Beiträge von lenamarie87

Zitat

Original geschrieben von prana
    Macht man natürlich nicht aber mit Geschenkkarte wäre er sogar für -5€ zu haben (also unlocked für 10€). *hüstel*

Das hat man davon, wenn man solche Bestellungen Männern anvertraut, die sich rühmen, Abgreifspezialisten zu sein. :eek:
    Du hast nicht zufällig noch die Anleitung für -5 € parat? *schmeichel*
    Oder geht es nur mit der Geschenkkarte? Die lag bei der Bestellung leider noch nicht vor.

Zitat

Unlocken macht nur Sinn, wenn Du eine nicht-O2 Karte reintun willst.

In den anderen 3 Netzen habe ich ja mindestens UMTS. ;)

Dank diverser Gutscheine hat mein Stick einschließlich Versand keine 20 € gekostet. Danke an die Tippgeber. :top:

Ab und zu findet die mitgelieferte Software oder das Netbook (NC10) den Stick nicht auf Anhieb, aber das scheint ja normal zu sein.

Wer beim ersten Anruf nicht den Gratismonat manuell nachgebucht bekommt (weil schon letzte Woche bestellt), sollte unbedingt erneut anrufen!
    Bei mir war der erste Hotliner trotz Charmeoffensive nicht zu erweichen, er könne und dürfe mir den Gratismonat nicht buchen, bot mir aber an, als Trost eine SIM mit 1 € gratis zu schicken (braucht Tchibo so dringend Kunden? :D ).

Also aufgelegt und erneut angerufen. Dem nächsten Hotliner mein Leid geklagt und er buchte mir sofort den Gratismonat sowie den versurften 1 € wieder auf. :top:

Noch eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es sich auch bei diesem Stick lohnt, die 15 € zu investieren? Habe hier nämlich leider nur Edge zur Verfügung und möchte nach dem Gratismonat gerne mit mindestens UMTS-Geschwindigkeit surfen.

Vielleicht basiert unser Unverständnis/unsere Theorie auf unseren praktischen Erfahrungen im eigenen Verkehrsverbund?
    Kann ja sein, dass dein Verkehrsverbund da eine Ausnahme ist (meiner hatte vor Jahren auch mal eine Phase, in der DB-Tickets auch im Stadtbus vom Bahnhof ins Zentrum galten. War eben eben eine regionale Besonderheit).
    Mich regt diese Kleinstaaterei mit den Verkehrsverbünden schon lange auf. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen und oft genug hat man schon genug zu tun, die Bedingungen des eigenen Verbunds halbwegs zu kapieren und ist dann entsprechend irritiert, wenn der nächste Verbund das wieder komplett anders handhabt.
    Klär doch erst mal bei deinem Verbund vor Ort, wie das offiziell mit den DB-Tickets im Bus geregelt ist. Kann ja durchaus auch sein, dass du seither einfach Glück hattest und normale DB-Tickets eigentlich gar nicht im Bus gelten.

Über wap.bahn.de bekomme ich bei 19.37h ab Kassel-W nur eine RB 23.17h nach Rheinbach angezeigt.
    Um den Bus 23.48h angezeigt zu bekommen, muss ich Rheinbach Bahnhof als Ziel wählen und da heißt es dann "Preisauskunft nicht möglich". Sorry, aber da käme ich gar nicht erst auf die Idee, dass im Bus normale DB-Fahrscheine gelten könnten (Ausnahme eventuell Ländertickets etc und Cityticket).
    Ehrlich gesagt, ist mir auch nicht klar, was dich auf die Idee bringt, dass DB-Tickets in Verkehrsverbünden automatisch auch auf parallel verkehrenden Busstrecken gültig sein sollen.
    Und zur Straßenbahn: Weiß nicht, wie das in Siegburg ist, aber es gibt tatsächlich Ausnahmen. Wie zB in Karlsruhe, wo die Straßenbahn als Stadtbahn durch halb Baden-Württemberg brettert und und wie eine S-Bahn mit DB-Tickets genutzt werden kann.