Beiträge von slang

Also wie schon gesagt, zu den reinen Rücklastgebühren seitens der Bank, die das Mobilcom in Rechnung stellt, kommen bei Mobilcom natürlich auch noch Bearbeitungskosten dazu und diese können und werden diese nun mal auch dem Kunden in Rechnung stellen. Und bei 20 Euro für 2 Karten ist das vielleicht ärgerlich, aber sicherlich nicht unrechtens.

Und da sich das sowieso erldigt hat, ist ja alles in Ordnung! ;)

Re: Erfahrungsbericht mit Vodafone DSL All Inclusive - Nichts als Probleme...

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten (so dachte ich zumindest), kündigte ich sehr bald den C&S bei der Telekom (Ende April) und bestellte daraufhin gleich das Paket bei Vodafone ... [] ... Unterdessen beauftragte ich frühzeitig bei der Telekom einen Tarifwechsel in den Basis-Telefon-Tarif Call Plus, damit Vodafone meine Nummer problemlos portieren kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, musste der Call Plus abgeschlossen werden, da der C&S selber gekündigt worden ist und dann ja eine Rufnummerübernahme nicht möglich ist. Mit dem Abschluss des Call Plus konnte die Telekom erst einmal die Rufnummer beibehalten und diese kann dann von Vodafone übernommen werden.

Ich denke das es auch deswegen zu den Schwierigkeiten kam.

Händy-Män
    Er hatte einen Call&Surf Comfort Plus. ;)

Zitat

Original geschrieben von moadl1981 Hmm, das ist jetzt natürlich die Frage, ob mir mein lokaler Vodafone-Shop den Stick dazugibt, habe ich doch kein Surf-Sofort-Paket, sondern ein Vodafone-All-Inclusive bestellt.

Also die Surf-Sofort Tarife sind ja eigentlich die All-Inclusive Pakete, diese werden allerdings erst seit Mai mit dem Stick vermarktet, so dass Du ein wenig zu früh bestellt hast, würde ich aber trotzdem bei Vodafone versuchen, gerade bei diesen Umständen den Stick zu bekommen, dann hast Du wenigstens Internet.

Zu den Ports: Es kann schon durchaus sein, dass auch wenn ein Kunde jahrelang DSL hat, dass dann genau dieser Port beim Wechsel nicht mehr verfügbar ist, sollte eigentlich nicht sein, da die Telekom diesen ja reservieren müsste, gerade wenn man solch lang Vorlaufzeit hat.

Zitat

Original geschrieben von jato
    Simyo bietet auch Postpaid.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    ...welche Discounter außer Simyo...

;)

Ansonsten wäre da auch noch simply...
    Kann man auch gerade für einen Euro einsteigen, ist vielleicht interessant gerade wenn man 10 Karten kaufen möchte, Preis die Minute liegt bei 8,5 Cent.

Wenn ich mich nicht ganz irre, wird bei einer 5-stelligen Nummer eh am Ende mit Nullen "aufgefüllt", so dass man wieder auf 7 Stellen kommt. Also sollte es kein Problem sein, aber am Besten beim Anbieter nachfragen, die sollten es wissen.

Wenn ich Nicole richtig verstehe, dann will sie sofort zu T- Mobile wechseln und gar nicht mehr bei O2 sein, dies ist allerdings nicht möglich, sondern erst nach 24 Monaten, also bis Januar 2011 bzw. Februar 2011 musst Du schon bei O2 bleiben mit den Verträgen.

Die Tarife zu wechseln lohnt sich glaube ich nicht wirklich, da es da, wenn man die Tarife genau ausnutzt keine günstigere Tarife derzeit bei O2 gibt, da man ja Rabatte bekommen hat. Beim XL müssten du so 65 Euro bezahlen, allerdings hat man dazu ein Handy, hier wäre ohne Handy der O2 o günstiger, aber allerdings nur 5 Euro weniger.

Re: 2€ für Festnetz- und intern-Flat (Großabnehmer / Rahmenvertrag)

Zitat

Original geschrieben von Lahomau ...2€ pro Handy...[]...Die Zahl der Anschlüsse bewegt sich im oberen 5-stelligen Bereich.

Sind schon mal mindestens 20.000 Euro pro Monat garantiert, dazu einmalig die Handykosten, der Rest rechnet sich durch eine Mischkalkulation sicherlich auch. Und dann natürlich sicherlich, wie von Bene angesprochen, weitere Geschäftsbeziehungen, vielleicht bekommt das TK- Unternehmen vergünstigt die Produkte vom Großabnehmer, so dass man auf dieser Seite wieder sparen kann. Also ich denke das lohnt sich, so schnell verrechnet man sich da nicht...