Beiträge von slang

Kann mir jemand erklären, warum da bei Vertragsart "Vertragsübernahme" steht?

EDIT: Und wer sagt mir eigentlich, dass das wirklich E- Plus direkt ist und nicht ein Händler im Auftrag von E- Plus... ;)

Zitat

Sie hat tatsächlich nur einmal die Zahlung zurückgefordert, danach wurde wieder abgebucht.

Kenn mich bei Mobilcom nicht aus, aber gerade bei nur einer und vielleicht der ersten Rückbuchung, wird bei anderen Unternehmen der Betrag inklusive Gebühren mit einer der nächsten Rechnung eingezogen. Verstehe nicht wieso dann Mobilcom weiter einzieht und dann auf einmal ein Brief vom Inkassobüro kommt. Da stimmt irgendwas nicht.

Die 106,92 Euro könnten dann zu Stande kommen, wenn Mobilcom frühzeitig kündigt und restlichen Grundgebühren plus Gebühren berechnet. Sollten also zum Beispiel noch 8 Monate Rest gewesen sein, so wäre man bei genau 100 Euro und dazu halt noch Gebühren.

Du musst ja auch nicht per Einschreiben schicken, ist aber sicherer für dich, weil du dann ein Nachweis in der Hand hast und auch sagen kannst, dass der Brief angekommen ist.

Re: Re: Re: Steuerpflicht

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker Gewerblich ist in Abgrenzung dazu alles, was auf Dauer angelegt ist.

Oder alles was darauf abzielt Gewinn zu erwirtschaften, sollte man also 4 Verträge im Jahr vermitteln, dann kann dies sehr wohl gewerblich sein, also nicht nur unter Umständen sind Steuern fällig, sondern es ist auch ein Gewerbe an zu melden...

So meine Rechnung ist da und die haben die 150 Euro als Treue- und Onlinebonus (?) verrechnet: