Beiträge von slang

    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann muss eine Firma wie Vodafone in der Lage sein, die Postfächer innerhalb eines Werktages abzuholen, so dass meiner Meinung nach die Kündigung bei Vodafone am 9.1.09 eingegangen ist und somit rechtzeitg erfolgt ist.


    Also am Besten schriftlich an Vodafone wenden und die Sache klären, sollte auch kein Problem sein, auch so war es ja nur ein Tag.

    Wer sagt denn, dass die RUL kostenlos wäre? Soviel ich weiß ist dies nur bei den Debitel O2 Verträgen noch so und vielleicht auch bei den Talkline O2 Verträgen.


    In deren Preisliste sehe ich in Sachen RUL nur was bei der Superflat bei der netzintern die RUL kostenlos ist, wobei da natürlich interessant zu wissen ist, ob da auch die Reseller dazu gehören...

    Also ich habe es so gemacht den O2 Vertrag für meinen Vater Mitte Dezember online abgeschlossen, paar Tage später war Handy und SIM da. Da der alte Vertrag von T- Mobile erst Ende Januar ausläuft, habe ich einfach ein paar Tage gewartet bis ich die SIM von O2 in das Handy gelegt habe, da man die Karte erst online aktivieren muss, lief der Vertrag auch erst ein paar Tage später, als die Karte da war, so dass nur ein Monat Überschneidung statt findet.


    Zur Rufnummerportierung: Du erhälst von O2 auf jeden Fall erst einmal eine vorläufige Nummer. Diese musst Du auf dem Portierungsauftrag eintragen und dann zu O2 senden. Sobald der andere Vertrag dann ausläuft, müsste man dann mit der neuen SIM- Karte über die alte Nummer erreichbar sein.

    Soviel ich weiß, besteht bei einer passiven Verlängerung eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, dann sollte man aber bei den 34,95 Euro bleiben. Den jetzigen Preis von 29,95 Euro bekommt man regulär nur in dem man einer Verlängerung der Vertragslaufzeit zustimmt, bei Arcor.


    Wie gesagt würde ich aber es über die Hotline versuchen, ob man sich nur 12 Monate binden lassen kann und trotzdem nur 29,95 Euro zahlen braucht.

    Zitat

    Original geschrieben von katrin_243
    trau mich schon gar nicht mehr zu telefonieren :rolleyes:;)

    Vielleicht ist das ja der Sinn... :D



    Zur Kalkulation wollte ich noch was sagen: Wenn jemand so ein Angebot macht, dann muss er damit rechnen, dass dies auch ausgenutzt wird und muss die mit einkalkulieren oder halt wie Vodafone vor vornherein ausschließen durch die AGBs. Bei Flatrates, heute Mobilfunk, früher auch beim Internetzugang, handelt es sich nun mal um eine Mischkalkulation, was der eine mehr telefoniert, holt man mit dem der weniger telefoniert, wieder raus. Eigentlich ganz einfach, kann aber auch daneben gehen...

    Na gut, aber zusammengenommen bezahlst Du doch schon einiges mehr als mit einem klassischen Telefonanschluss. Sicher ist der Vorteil der Homezone nicht außer Acht zu lassen, aber es gibt auch einige die wollen nicht in der ganzen Stadt auf der Festnetznummer erreichbar sein ;)


    Also im Großen und Ganzen ist für Otto-Normal-Verbraucher nur Mobilfunk inklusive Internet einfach noch zu teuer, aber da bin ich mir sicher, dass sich das auch in absehbarer Zeit ändern wird.


    Nicht vergessen darf man auch die jenigen die nicht so technikaffin sind und da die Kombination Mobilfunk und Internet schon mal haarsträubend werden kann... :D

    Zitat

    Wenn jemand eine Festnetzflat (egal ob Handy oder mobil) muss der Anrufer doch nichts zahlen, wenn ich mich in der Homezone befinde?


    Nein, muss er nicht.


    Kannst Du denn so ungefähr sagen wie viel Du telefonierst und in welches Netz? Vielleicht wäre ja der Genion L mit dem IP L interessant? Kostet zwar 15 Euro, dafür dann Festnetz- und O2- Flat und nur 6 Monate Vertragslaufzeit.