Beiträge von slang

Hallo,

meine Freundin wurde gestern angerufen und war leider zu langsam und daher wurde der Anrufer mit der Mailbox verbunden, hat aber nichts darauf gesprochen. Sie hat dann kurz danach den jenigen versucht wieder anzurufen und darauf hin hat der jenige zur gleichen Zeit auch versucht anzurufen und wurde wahrscheinlich wieder mit der Mailbox verbunden.

Nun ist das Problem, dass ständig diese SMS Benachrichtigung zugestellt wird, dass jemand versucht hat anzurufen, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Sie hat schon versucht es damit zu unterbinden, in dem sie die Mailbox abhört, aber auch dann kommt die SMS ständig!

Kann da jemand weiterhelfen?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von frajo
    Vereinbart waren maximal 900 Euro, nicht 1000 Euro!

War das vielleicht ein Kostennvoranschlag / Angebot? Dann kann die Rechnung glaube ich bis zu 10 Prozent höher sein!

Zitat

Das Kabel von der Straße zum Haus habe ich selbst verbuddelt.

Ich wusste gar nicht, dass man das kann. War das nicht öffentliches Gelände?

Zitat

...Wörtlich heißt es in dem Vertrag: "Die Kosten betragen maximal 900 Euro"

Blöde Frage: Mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Zitat

a) dass ich zweimal für ein und die selbe Sache zahle:
    "Kostenpflichtige Herstellung eines Anschlusses"

Ich verstehe nicht, wieso Du zweimal für das Gleiche bezahlen musst, wenn doch in dem Vertrag eine Gesamtsumme von "maximal 900 Euro" stand, vielleicht sind die dann nur im Nachhinein aufgeteilt in den verschiedenen Positionen, zum Beispiel einmal 300 Euro für den Hausanschluss und einmal 600 Euro für die Verlegung des Kabels...

Ich denke mal das der manchmal relativ hohe Unterschied der Minutenpreis vor allem aber auch daran liegt, dass bei Prepaid der Anbieter das Geld schon hat bevor er es selber wieder ausgeben muss, also der Kunde nutzt. Bei Postpaid muss halt der Netzbetreiber in Vorkasse treten... und unter Umständen das Geld erst auch mal eintreiben.

Wenn alleine 10.000 Kunden 10 Euro auf ihre Prepaidkarte laden, dann sind das 100.000 Euro auf dem Konto des Anbieters...

Und noch ein kleiner Nachtrag:

Zitat

Alice Pressestelle
    innerhalb des Freivolumens ist die Taktung bei 10 KB.
    Die Push Email-Lösung nutzt die MS ActiveSync-Technologie. Sie arbeitet nahtlos mit dem Alice MS Exchange-Server zusammen.
    Kunden, die nicht über ein entsprechendes Smart-Fon verfügen, können ihre Alice Emails entweder über Pull Email oder WAP-Email (über das Alice Mobile Portal) abrufen.