Beiträge von slang

Zitat

Original geschrieben von David446
    Wir sind nun am überlegen ob wir einen Base Vertrag abschließen. 20 Euro im Monat, Festnetz sowie E-Plus frei und dazu 60 Freiminuten in die anderen Mobilfunknetze. [...]. Jetzt ist meine Frage ob ich einen ähnlichen Tarif auch über TPH bekommen könnte und somit nicht mein "Bonus" von 230 Euro oder dann evtl. etwas weniger wegfallen würde. Kann mir da wer helfen ? Danke.

Also laut der Webseite von TPH werden auch die Tarife von BASE angeboten und daher sollte auch ein Wechsel in den BASE 2 möglich sein.

Also ich würde da nochmal anrufen, auf das vorherige Angebot hinweisen und ob es möglich ist, auch die Gutschrift in Höhe von 230 Euro bei den Wechsel in BASE 2 zu bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und nun noch die berühmte Frage nach der Taktung: 10/10, 100/100 oder ...?

Laut der Alice Pressestelle wird nach dem Inklusivvolumen im 10 KB- Takt abgerechnet... :rolleyes: Ich geh mal davon aus, dass dies auch vorher so ist.

Zitat

Alice Pressestelle
    Die Taktung nach Verbrauch des Freivolumens beträgt 10 KB.

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Kann man bei der Mobile Option die Festnetz-Flat für 9,90 EUR pro Monat jederzeit kündigen ohne die SIM-Karte zu kündigen bzw. eben vom Tarif "Option Mobile Flat" für 9,90 EUR pro Monat in den Tarif "Option Mobile Basic" für 0,00 EUR pro Monat wechseln? Oder geht dies nur mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende, also quasi zum Ende des Folgemonats? Oder geht das gar nicht ohne die SIM-Karte zu kündigen?

Wenn ich das richtig lese, ist die Option kündbar 4 Wochen zum Ende eines Monats, danach müsste es dann auch möglich sein mit dem Basic Tarif zu telefonieren.

Gesetzlich ist es halt so, dass der Händler / Hersteller 2 Reparaturen machen kann, aber auch schon da das Gerät umtauschen kann, danach kann der Kunde entscheiden ob er es repariert haben will oder den Kaufvertrag wandeln kann, dies bedeutet enrtweder neues/anderes Handy oder Geld zurück.

Zitat

Original geschrieben von FiST
    Kann man hier auch einen anderen UMTS-Stick verwenden, oder muss es einer von Alice sein?
    Also ich könnte mir vorstellen, dass man bei eBay vielleicht billiger an so einen Stick kommt?

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Mit Sicherheit geht auch jeder andere Stick.

Nicht unbedingt, sollte schon ein unlocked Stick sein, bei den Loop USB- Sticks geht meiner Meinung nach nur O2 Karten, bin da aber nicht ganz sicher...

Ich denke mal das kommt auch darauf an, was gemacht werden muss und wie weit es bis zum Verteilerkasten ist, ob Straßen aufgebudellt werden müssen oder nicht. Der Preis hängt ja von verschiedenen Faktoren ab, bei meinen Bruder soll es zum Beispiel 300 Euro kosten...

Zitat

Original geschrieben von nikolaus10
    Da muesten doch meine beiden Prepaid-karten und mein auslaufende Mobilvertrag (den moechte ich mit neuem Handy neuabschliessen mit Rufnummernuebernahme) drinn stehen ?

Steht man in der FPP nicht nur drinne, wenn man gerade eine Rechnung nicht bezahlt hat, bzw. wegen nicht bezahlten Rechnungen aus dem Vertrag rausfliegt?