-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
...
Und zu den Multikalender wie es Google und Lightning unterstützen, würde mich interessieren wie das das Handy machen soll? Da existiert doch sowas garnicht.
In der Kombination "GooSync" und "Papyrus" funktioniert das ganz hervorragend.
Im Detail:
- Du hast recht - der S60-Kalender kennt keine "Kategorien"
- GooSync fügt deswegen in jeden Eintrag am Anfang einen Marker ein (z.B. "[priv]", "[Arzt]"...)
- Die Marker kann man pro Google-Kalender selbst vergeben
- Erzeugt man einen Eintrag auf dem Handy, kann man diesen Marker selbst mit eintragen, dann landet's im richtigen Google-Kalender
- "Papyrus" macht aus diesen Markern wieder echte Kategorien (mit Farbe, Icon...), man kann danach suchen, filtern...
Alles in allem immernoch meine Methode der Wahl - auch wenn's etwas Geld kostet/gekostet hat.
Papyrus gabs vor langer Zeit mal irgendwo bei einem "FreeAppFriday" als featured Applikation gratis, und gab's auch mal für 30€ als OneTime-Subscription (kostet sonst 30€/Jahr).
-
Zitat
Original geschrieben von yaws
LCG ist auch ganz gut, aber unterbricht der sich denn auch automatisch für einen Anruf und spielt weiter, nachdem ein Anruf vorbei ist?
Ja...
-
Zitat
Original geschrieben von Mark1982
Hab ich einen Nachteil, wenn ich auf GSM umschalte? Datenverbindungen nutz ich nicht
dann würde ich sagen, hast du eher einen Vorteil - nämlich den der längeren Akkulaufzeit...
-
Fairerweise müsste man das E65 noch auf "nur GSM" schalten, denn die UMTS-Netze zeigen gegenüber den GSM Netzen evtl. ein deutlich anderes Verhalten...
-
Bei meinem E51 gibt es irgendwo ein Programm namens "3D-Töne". Ich weiß leider nicht, in welchem Ordner es original liegt, da ich es woanders einsortiert habe. Such mal danach, denn da kannst Du genau solche (fragwürdigen) Effekte einstellen...
-
Zum Thema
Zitat
Die originale SIP-Software vom E51 läßt sich nicht über UMTS connecten ...
Das stimmt ja so nicht generell...
Mein ungebrandetes E51 kann über o2-UMTS prima SIP/VOIP über meinen 1&1-Zugang machen.
Ich vermute es ist Teil des Brandings und/oder des UMTS-Zugangs des Anbieters das zu verhindern. Ich kann mir gut vorstellen, dass Netzanbieter VOIP über die Daten-Flat gerne verbieten würden, damit man gezwungen ist, die "teuren" (wie man's nimmt) Sprach-Mobilfunknetzte zum Telefonieren zu nutzen.
Keine Ahnung, ob das Sinn macht - o2 macht's jedenfalls scheinbar nicht so...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamster1506
Bei Vodafone muss ich dann welchen Verbindungspunkt verwenden??
- VF DE Web
-Vodafone live!
- VF DE MMS
- VF DE-EVENT
bzw. mit welchem anbieter benutzt du das????
Alles anzeigen
Ich bin bei o2 und da ist's der Zugangspunkt "o2 surf" aber das hilft dir jetzt wenig 
Von deinen 4 VF Zugangspunkten kenne ich natürlich keinen - würde aber "VF DE MMS" ausschließen. Aber bei den vielen Millionen Kunden muss es hier im Forum doch noch mehr VF'ler geben die dir helfen könnten. Ich tippe auf "Web" oder "EVENT...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamster1506
Ja, aber verwendest du die Nokia VoipSoftware`???
Ja - das meine ich mit "mit E51 Bordmitteln"... keine weitere Software (weder Nokia noch andere) installiert
Zitat
Will nämlich Sparvoip über UMTS verwenden!
Hast ne Anleitung`??
Wenn Du das mit dem E51 ohne Zusatzsoftware machen willst, musst Du doch nur im Menü System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstell. bzw. Web-Tel. die entsprechenden Einstellungen für SparVoip machen und kannst (in den SIP-Einstell.) den UMTS-Zugangspunkt deiner Wahl einstellen.
Im Menü Verbindungen/Internet-Tel. kannst Du dich dann mit dem Dienst verbinden (wenn ich's recht in Erinnerung habe...)
Habe ich da was übersehen?
-
Also ich nutze (mit E51 Bordmitteln) VOIP sowohl über WLAN als auch über UMTS.
Wo ist dein Problem mit VOIP über UMTS?
Auch fring, nimbuzz und co. ist es reichlich egal über welchen Zugangspunkt sie ins Internet gehen...
-
gelöscht - sorry - war zu langsam...