Beiträge von Zephrem

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was macht das denn für einen Sinn? Neue Version = Neue Versionsnummer warum sollte man davon abweichen?

Weil es keine neue Version ist, sondern die alte mit geändertem Ablaufdatum...

Und damit der Benutzer es merkt ist es auf der Webseite rot markiert (eine Versionsnummer steht da ja gar nicht...) und das alte Programm weist einen beim Start darauf hin, dass man es aktualisieren soll.

Es ist eben keine neue Version!
    Ist doch gar nicht so schwer...

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    wenn ich nokia maps updater starte um neuste beta version aufs handy zu laden sagt er dass ich nicht aktuelle version habe.
    habe nokiamaps updater beta 5.
    wo gibts denn eine aktuelle version her.

Auf der betalabs-Seite von Nokiamaps (hier) steht zwar immernoch die 1.0beta5, aber es steht fett in rot daneben New!! Please re-install this version...

An der Maps-Version hat sich allerdings noch nichts weiter getan...

Früher hieß die "gesendet"-Meldung mal, daß entweder

• die SMS beim Empfänger angekommen ist (wenn der im selben Netz ist), oder
    • die SMS ans Fremdnetz übergeben wurde (bei SMS in Fremdnetze)

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch heute noch so ist...

Re: Kompatibilität mit Nokia E51?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Hat jemand schon zufällig einen Versuch gestartet, ob die 3.0er Version auch auf dem E51 funktioniert (obwohl das Gerät noch nicht in der Kompatibilitätsliste steht)? Danke für Hinweise!

Funktioniert hervorragend - viel stabiler als die letzte 2er Version...

Zitat

Original geschrieben von andy999
    - muss ich ProfiMail bei jedem Neustart des Handys frisch starten oder gibt es eine Möglichkeit (so wie mit autoexec.bat unter Windows) dies automatisch beim Einschalten zu erledigen?

Das kannst du z.B. mit PowerBoot erledigen lassen.

Zitat

- mein mail-Provider bietet mir für meine mail-Adresse sowohl POP3- als auch IMAP-Server an. Heisst das, dass alle eingehenden mails auf beiden Servern abgelegt werden?

Es gibt nur einen Server (Rechner/Dateisysteme), aber 2 Methoden (Dienste) um darauf zuzugreifen.

POP ist üblicherweise zum Download der Emails auf deinen lokalen Rechner (und anschließendem Löschen auf dem Server) gedacht, während IMAP mehr dafür gedacht ist, die Maills auf dem Server zu belassen, und damit von mehreren Rechnern/Geräten aus greifbar zu haben.

Zitat

- bei Verwendung von IMAP Idle bekomme ich in der Status-angabe gelegentlich nach einigen Stunden entweder die Meldung "Error" oder "Disconnected", möglicherweise, wenn ich mit meinem Handy kurz an einem Ort ohne GSM/UMTS-Empfang war (z.B. Tiefgarage).
    Gibt es eine Möglichkeit ProfiMail so zu installieren, dass sich IMAP Idle automatisch wieder auf "listening" umstellt, oder muss ich das jedesmal manuell erledigen?

In den Einstellungen gibt es eine "IDLE ping time". Mit der kannst Du einstellen, nach wievielen Minuten die Verbindung ggf. wieder aufgebaut wird.

Zitat

Besten Dank für allfällige Hilfe

Andy999

Hoffentlich hilft's auch ;-)

Zitat

Original geschrieben von Skyscraper22
    Es muß doch irgendwie möglich sein eine Verbindung mit meinen WLan herzustellen, mit meinem Laptop klapts doch auch!

Kann es sein, dass am WLan Router der Zugang beschränkt ist (auf eine bestimmte Liste von MAC-Adressen).
    So habe ich nämlich meinen WLan Router konfiguriert. Zugangspunkt und Passwort reichen dann nicht aus, man muss die MAC-Adresse des Gerätes (in diesem Fall dein Handy) explizit am Router eintragen. Nur dann darf das Handy sich ins WLan einbuchen.

Mein Tipp immer wieder:

Trag in dem verwendeten Zugangspunkt bei "Passwort abfragen" ein "Ja" ein, dann geht kein Programm mehr einfach so online, sondern es erscheint zwingend eine Abfrage auf dem Bildschirm. Du musst ja dann keins angeben und kannst dir aussuchen ob du Online gehen willst oder nicht.

Je nachdem wann und in welchem Programm das dann passiert hast du auch evtl. einen Hinweis darauf, welches Programm schuld ist.

Zitat

Original geschrieben von oelbob
    Zum Thema Zugangspunkt: Ich habe beobachtet, dass der Emailclient den zuletzt genutzten Zugangspunkt des Nokia Webbrowsers nutzt. Kann das jemand bestätigen?

Den Verdacht hatte ich auch - bevor ich's neulich wieder komplett deinstalliert habe.
    Ich kann mit Nokia Email nicht meine dienstliche Email lesen. Damit, und mit der Perspektive, ein kostenpflichtiger Dienst zu werden, ist es für mich gestorben.

Ich bleibe bei ProfiMail... das hat nur einmal gekostet.