also dass alles reibungslos läuft, kann ich nicht sagen: EDGE läuft hier zwar seit letzter Woche,aber wenn man mal einen Test macht mit simyo: Schaut nicht soo toll aus! Oft kann man keine Verbindung aufbauen! Vom ping ist da sogar noch fonic mit GPRS besser!
Aber sonst ist das schon top, wie schnell die das ausgebaut haben!!
Beiträge von zycko
-
-
Eckoman:
Ging mir auch so! Man sollte in inzwischen eher sagen, wo EDGE noch NICHT aktiviert ist
-
oder vielleicht gibts auch noch Rufnummernmitnahme zu der Prepaidplattform (loop, fonic)?! :p
-
Aber für so ein Festnetz- Angebot mach ich doch nicht so ein Theater oder? Das muss doch eher o2 an sich treffen?! Möglicherweise gibts ja bald einen zusammenschluss mit eplus

-
Heute Fahrt von 85652 nach Landshut.
Insgesamt gesehen: 50% der BTS auf der Strecke inzwischen auf EDGE laufend. in Landshut und Umgebung scheinen viele aber noch aus den Jahr 2001 zu stammen!!
Der Sender in Finsing ist definitiv auf EDGE. Nördlich von Markt Schwaben nicht ganz so viel....in Moosinning gibt es EDGE....Eitting und Erding West nicht mit EDGE versorgt! Autobahnausfahrt Erding hat EDGE, bis Landshut ein munteres Wechseln zwischen EDGE und GPRS! -
hat nicht mal hgajek hier irgendwo gemeldet, dass eplus massiv ausbauen will, die Leute aber nichts sagen dürfen?!
-
@Nimbus-Tänzer:
30% könnten auf jeden Fall bald erreicht sein! Weit ist man nicht mehr davon entfernt!
In München und Umland ist mir bisher sehr viel aufgefallen.
Die S2- Strecke Poing - Marienplatz ist etwa zu 50 -60 % mit EDGE.
Wie gestern schon vermutet ist der zweite Sender in Grub (Gemeinde Poing) noch nicht umgebaut. In Feldkirchen bei München genauso, der Sender ist aus dem Jahre 2001.
Persönlich denke ich mal, dass die jetzt großräumig aktivieren! Ob schon 90% der Sender umgebaut sind, ist ja die große Frage. Man will halt, dass bis Ende des Jahres 90% auf EDGE laufen....die großen Aufschaltungen werden aber wohl nicht so lange dauern, denke ich mal. Aber es gibt bestimmt noch Gebiete, wo es weit und breit kein EDGE gibt!? -
sibach:
eplus scheint wohl nicht mehr (nur) in den UMTS -Gebieten EDGE zu aktivieren, auch wenn ich das für den Münchner Osten nur zum Teil bestätigen kann. Bis auf zwei Sender sind alle anderen in UMTS gebieten! -
Hier mal eine übersicht über die EDGE Standorte östlich von München:
85652 Pliening, OT Gelting Finsinger Straße GSM 1800 EDGE, mögl. aber ein Sektor westlich abstrahlend GPRS! (seit 18.3.2009)
85570 Markt Schwaben (Nord; Sendeturm) GSM 1800 EDGE (seit 18.3.2009)
85570 Markt Schwaben (Süd; Brauerei Schweiger) GSM 1800 EDGE (seit 18.3.2009)
85586 Poing (Sender an der S-Bahn): EDGE (wohl seit 18.3.2009)
85586 Poing OT Grub : GPRS (strahlt wohl auch weit nach 85652 rein!)
85646 Anzing GPRS
85661 Forstinning (EDGE), wohl Sender an der A94/B12 umgbaut, aber nicht sicher, könnte auch aus 85570 kommen!
85464 Finsing (Sender wohl auch auf EDGE umgerüstet, aber nicht ganz sicher, da 85652 wohl weit reinstrahlt!)Hier hat wohl Eplus innerhalb eines Tages ein großes Gebiet auf EDGE umgestellt! Respekt!
-
Seit heute bei mir zuhause 85652 EDGE!
In den letzten Tagen ging mobiles Internet nicht wirklich, eher sporadisch. Im Moment immer noch so. Ich schaue mal bei der Fahrt durch die umliegenden Dörfern, wo EDGE aktiv ist und wo nicht!EDIT:
EDGE läuft hier jetzt! Auch gefühlt schneller als GPRS!