Beiträge von NomenNescio

    Hallo,


    ich habe ein dickes Problem mit der Kombination Vertragsfreischaltung / Rufnummernportierung.
    Mein Vertrag bei Smartmobil ist zum 31.10.2014 gekündigt.


    Über Sparhandy habe ich daraufhin den Vodafone Smart XL Tarif mit reduzierter Grundgebühr (39,99 € statt 49,99 €) im Bundle mit dem Nokia Lumia 1020 und dem Nokia Lumia 2520 abgeschlossen.


    Und nun mein dicker Fehler: Die rabattierte Grundgebühr gilt nur bei Freischaltung des Vertrags bis zum 30.09.2014. Habe das Kleingedruckte zu spät gelesen. :(


    Nachfrage bei Sparhandy ergab: Vorzeitige Freischaltung kann erfolgen - bitte beim alten Anbieter "Opt-In" zur vorzeitigen Rufnummernübernahme beantragen.


    Das habe ich versucht. Leider sagt Smartmobil: Portierung seitens des neuen Anbieters ist bereits zum 01.11. (bzw. 03.11.) gesetzt. Die muss erst storniert werden, dann kann das "Opt-In" gesetzt werden.


    Sparhandy sagt: Die eingeleitete Portierung kann nicht so einfach storniert werden. Beim Widerruf des Neuvertrags ist die Rufnummer wegen der Reservierung trotzdem erst futsch, so dass ich -selbst wenn ich bei Smartmobil die Kündigung widerrufe- für einen gewissen Zeitraum eine andere Nummer hätte, bis die Rufnummer zurückportiert werden kann.


    Ich hab bei der Bestellung echt Mist gebaut, wobei ich auch nicht gesehen habe, dass ich eine sofortige Freischaltung mit Rufnummernportierung im Bestellverlauf hätte auswählen können.


    Mir ist es wichtig, die Rufnummer zu behalten. Sehe ich es richtig, dass ich nun tatsächlich erst zum 03.11. wechseln kann und 240 € Lehrgeld (die Rechnungsgutschrift, die mir entgeht) bezahle?


    Oder gibt es noch eine andere Lösung?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von egalus
    Also AGBs aus 2002 finde ich jetzt nicht verwerflich wenn sie inhaltlich und rechtlich passen - ganz im Gegenteil, mir geht das teilweise halbjährliche AGB geändere vieler Anbieter extrem auf den Keks denn ich bin einer derer, die vor Vertragsunterzeichnung den kompletten Mist lesen.


    Die Schuldrechtsreform Anfang 2002 war -meiner Erinnerung nach- die letzte "richtig große" Änderung im BGB. Wenn die AGB also im Zuge dessen vor rund zehn Jahren angepasst wurden, sehe ich kein grundsätzliches Problem.

    Hallo,


    mein o2 Blue 100 läuft Anfang Juni aus.
    Seitens o2 wurde mir bei einer Verlängerung eine monatliche Gutschrift auf die Grundgebühr angeboten.


    Grundsätzlich würde ich gerne bei o2 im Blue 100 bleiben. Störend finde ich lediglich die zum Teil mangelhafte UMTS-Abdeckung in meiner Gegend.


    Alternativ wäre ich auch mit einem Anbieterwechsel einverstanden, je nach Vertragskonditionen.


    Bedingungen:
    1. Rufnummernportierung zum Vertragsbeginn im Juni möglich (bei vielen Monatsaktionen ist das offenbar nicht möglich, selbst nicht mit temporärer Rufnummer und späterer Umschaltung)
    2. 100 Inklusivminuten für alle Netze
    3. SMS-Flatrate (alle Netze)
    4. Internet-Flat (darf gerne ab 200/300 MB gedrosselt werden)


    Monatliche Grundgebühr max. 30 € (bei 30 € sollte die "Zugabe" aber schon ordentlich sein).


    Meine Rufnummer und andere Details gibts per PN.


    Vielen Dank für alle Angebote!

    Geht o2 bei den Blue-Tarifen wieder einen Schritt zurück und nimmt die SMS-Flat wieder auf?


    Mit dem Gutschein-Code flat2012 kann man zumindest bei Neubestellungen die SMS-Flat wieder kostenfrei erhalten (http://www.o2online.de/tarife/landingpages/o2-blue-sms/).


    Bei einer VVL vom Blue 100 in den Blue S ist das -vermute ich- nicht möglich. Kennt jemand einen brauchbaren Weg, bei o2 das Preis-/Leistungsverhältnis des Blue 100 inkl. SMS-Flat bei aktiver VVL zu behalten?


    Oder kann man letztendlich nur zu Base wechseln bzw. den Vertrag bei o2 weiterlaufen zu lassen?

    Am günstigsten dürfte es doch sein, wenn sich zwei Freunde finden, die sich ein Abo teilen.


    Sky komplett für aktuell (online) 43,90 €. Dazu Sky Go für 12 € monatlich (einmalig 19 € für die zweite Smartcard). Sind insgesamt 55,90 € mtl. - pro Nase 27,95 €.

    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Habe gelesen, dass die Kapseln in einem Kaufland schon von 3,99€ auf 4,19€ gestiegen sind. Aktuelle Angebote sollte man schon nutzen...


    Heute gesehen, dass es in meinem Kaufland auch 4,19€ sind. Scheint also eine generelle Erhöhung zu sein. :flop: