Cashback/Prämie bei Versicherungsabschlüssen - was geht?

  • Ich war auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung für meine Lebensgefährtin - und bin bei der Stiftung Warentest auch fündig geworden. Ich kann das Ganze natürlich auch bei einem Makler/Vertreter vor Ort abschließen - aber wollte mal sehen, was bei einem solchen Abschluß unter Eigenregie an Cashback möglich ist.


    Immerhin geht es dabei um Jahresprämien von ~350 Euro - um so erstaunter war ich, daß mich eine Google-Suche lediglich zu Igraal und Yingiz führte, die für einen Abschluß offenbar zwischen 15 und 30 Euro Cashback ausloben.


    Ich hätte eigentlich erwartet, da ginge mehr...schließlich ist gerade eine ZZV (wegen Wartezeiten zu Beginn und Leistungseinschränkungen in den ersten Jahren) auf Langfristigkeit ausgelegt.


    Hmmh, soll ein Makler/Vertreter ähnlich schlecht verdienen an der Vermittlung einer ZZV?
    Oder ist die Versicherungslobby (noch) zu stark, so daß über die Cashback-Systeme nur Almosen ausgeschüttet werden?


    Mein Gott, man bekommt ja selbst für die Eröffnung eines simplen Tagesgeldkontos mal schnell 30€ Cashback...


    Hat jemand bessere Ideen?

  • Auch Affiliate-Programme die Cashback ausschließen zahlen trotzdem nur die von dir gefundenen Summen, am Cashback an sich kann es daher kaum liegen.
    Weiterhelfen kann auch ich nicht.

  • Soweit ich weiß ist Cashback bei Versicherungen per Gesetz untersagt, da gibts aber auch einen Thread hier zu.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Ich meine auch, vor Jahren mal gehört zu haben, daß es Vermittlern/Maklern verboten ist, ihre Provision weiterzugeben bzw. zu teilen.
    Stimmt, Google findet zum Stichwort "Provisionsweitergabeverbot" sogar was.
    Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung...
    Aber vielleicht ist das der Grund, warum auf diesem Gebiet wenig passiert?

  • Wieso gibt es dann für den Abschluss einer KfZ-Haftpflicht über Toptarif cashback bei manchen Affiliate-Anbietern?

  • Zitat

    Original geschrieben von NomenNescio
    Wieso gibt es dann für den Abschluss einer KfZ-Haftpflicht über Toptarif cashback bei manchen Affiliate-Anbietern?


    Da es m.W. nur auf Lebensversicherungen/Kapitalversicherungen bezogen ist.


    Des weiteren bei einer Zusatzversicherung fließen zum einen keine hohen Provisionen (40 Promille auf 5 Jahre) und der Beitrag ist relativ niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!