-
Wahrscheinlich ist sowas nicht in die Mobiltelefone integriert, weil es diese erstens deutlich teurer machen würde (der PDA soll $800 kosten) und auf dem Handydisplay auch gar nicht die Möglichkeit besteht die Bilder anzuzeigen. Außerdem kommt es viel eher auf die Qualität der Linse, als auf die Auflösung an. Eine Auflösung von 640x480 (ca. 0,3 MegaPixel) , wie bei meinem S55 würde mir reichen, wenn die Linse nicht zu den Rändern hin alles unscharf machen würde. IMHO wäre schon 1 MegaPixel mehr als genug für eine Handy oder PDA Cam.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Wenn die Anzeige nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder da ist, probiere es mal mit einen Update der Hnadysoftware. Das ist nämlich ein anderes Problem als wenn keine CB221-Koordinaten ausgestrahlt werden. Bei dir liegts am Handy bei fehlender Koordinatenausstrahlung an o2.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am Handy liegt. Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass das Handy sich nach dem Anschalten in eine andere Zelle eingebucht hat. Bei mir hat sich das Problem inzwischen gelöst, zumindest ist die Homezoneanzeige schon eine ganze Weile da und ich empfange auch Koordinaten auf 221, die während der Störung nicht da waren.
Henning
-
Alleine, dass das Bild im BMP Format vorliegt zeigt schon aus was für "offiziellen Quellen" es wohl stammt:D
Henning
-
Ich habe mal bei Mapquest geguckt, aber hab die Straße nicht wirklich gefunden (frag lieber nicht;) ). Gibt es denn keine anderen Straßen in deiner Nähe, die du probieren kannst?
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von TimT
Jo, das Problem ist nur: Bei mir ist keine Homezone verfügbar... 
Auch nicht, an einem anderen Ort, an dem du dich häufig aufhältst? In der Schule, bei deiner Freundin, in der nächsten größeren Stadt, oder einem anderen Stadtteil? Das könnte sich dann ja unter Umständen trotzdem für dich lohnen. Die Homezone hat meist nicht nur einen Radius von 500m, sondern eher von 2km.
Oder hast du schonmal eine Adresse in deiner Nähe als HZ Adresse versucht?
Henning
-
Hallo!
Ich habe dieses Thema in einem anderen Thread schon angesprochen, aber da passt es nicht wirklich rein, also mache ich mal einen neuen Thread auf.
Eine der BTSen in meiner HZ scheint seit gestern Nachmittag ihre Koordinaten nicht mehr mitzusenden. Das ist jedenfalls meine Erklärung für folgendes Phänomen. Ich habe zu Hause nur sporadisch eine HZ Anzeige, wenn die Anzeige wechselt, kommt auch auf CB Kanal 221 nichts mehr rein. An anderen Orten wird mir die HZ angezeigt. Mit anderen Handys zu Hause aber nicht. Eine city Anzeige findet ebenfalls nur zu Hause nicht statt (wäre normalerweise zwar HZ, aber sollte ich trotzdem auf einer BTS eingebucht sein, die zu weit weg ist, um in der HZ zu liegen, müsste sie auf jeden Fall im city Bereich liegen).
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß vielleicht jemand, wie schnell o2 solche Fehler behebt? Ich bin leider Power SMS Kunde und kann deshalb die Hotline nicht anrufen. Eine Mail habe ich schon geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Wacken
Erschreibt zudem noch, das er je nach Lagerbestand den Acer original oder "Baugleich" sendet und da ich der erste und bis jetzt einzige Käufer bin, denke/hoffe ich mal, das ich einen von den originalen bekomme.
Moin!
Also daran glaube ich erst, wenn ich es sehe (bzw. von dir höre;) ). Der Satz hört sich sehr nach einer Ausrede an, um die USB-Adapter unter dem Namen Acer zu verkaufen (die erzielen nun einmal einen höheren Preis). So nach dem Motto man nennt den Artikel "Nokia xxxx OVP" und hinterher ersteigert man die Originalverpackung und nicht das Telefon in OVP. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, einen Acer zu bekommen, berichte mal, was du nun tatsächlich erhältst.
Henning
-
Arrgh! Ich habe ja weiter oben im Thread noch Partei für O2 ergriffen, aber so langsam reicht es mir auch:mad:. Ich hatte heute Nachmittag im Raum 243xx Probleme mit dem SMS-Versand. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Inzwischen geht es wieder, aber es ist schon extrem nervig, wenn man das Handy weglegt, nach einer halben noch was damit machen will und im Display nur "Meldung konnte nicht gesendet werden!" steht. (Es hat auch dann wieder nicht funktioniert, es war also kein einmaliger Fehler). In meiner Zeit bei D2 ist mir das nie passiert. So langsam frage ich mich, ob der Wechsel zu O2 wirklich eine so gute Entscheidung war...
Henning
Edit:
Oder kann es sein, dass die an meiner BTS bauen? Ich hatte eben auch für eine ganze Weile keine Homezone anzeige.:confused:
Edit2:
Meine Homezone geht inzwischen munter an und aus. Auch eine Cityzone zeigt das Handy nicht mehr an. (Ich habe meine echte Adresse für die HZ angegeben und wohne in der Mitte der Cityzone). Was macht O2 da schon wieder?:mad:
-
Ich denke mal, dass keine Lösungsvorschläge kommen, sondern dass Siemens eher mal eine neue Firmware Version rausbringt. Einige Bugs sind ja doch schon aufgetaucht, wie man hört. Ganz übel finde ich es vor allem, dass man sich mit Farb-Themen wohl das ganze Handy zerschiessen kann.
Henning
-
Re: Mein Rechenbeispiel!
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
denn über Festnetzt mit Billig-Vorwahl bin ich immer günstiger, als mit GENION.
...
Da kommt dann dann immerhin schon ein Preisunterschied von 29,50€ zusammen, und das ist auch Geld,...
Wir halten also fest: Wenn du einen Genion und nicht Select abschließt sparst du ca. 30€, dass sind ca. 1,25€ pro Monat.
Es ist ja nicht so, dass du nur in einem geringen Radius um dein Haus günstiger telefonieren kannst. Zumeist sind das ja 2 km oder so. Es geht bei der Überlegung um die Homezone ja auch weniger darum an den Festnetz-Tarifen zu sparen, sondern an einem Ort, an dem man sich häufig aufhält sehr günstig Mobil zu telefonieren (und dort unter einer Festnetznummer günstig erreichbar zu sein).
Es kann sich also zum Beispiel auch lohnen, die HZ auf die Adresse deines Arbeitsplatzes zu legen. Dann musst du dort nicht 0,59€/min ins Festnetz zahlen, sondern schlimmstenfalls 0,07€/min. Dann hast du deine 1,25€ im Monat schnell raus.
Für mich lohnt es sich jedenfalls, da meine Homezone bei uns fast die ganze Stadt abdeckt und ich mich dort vorwiegend aufhalte. Überleg also nochmal ob Genion nicht vielleicht doch günstiger für dich ist.
Henning