-
Als Aufwand würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, man muss ja nur einmal Autospeichern einstellen und dann bei 100 SMS oder so auf "alle löschen" drücken und sich das dann merken. Ich habe mich jedenfalls über diese Funktion gefreut, da ich nicht nur vom S45 aufs S55 sondern auch von CallYa auf PowerSMS umgestiegen bin. Und da o2 keinerlei CostControl unterstützt, helfe ich mir, so gut ich kann;)
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Nicht, das ich neugierig wäre.:D Aber wozu braucht man 130 gespeicherte SMS?:confused:
Zum Beispiel, damit man bei einem o2 Power SMS Vertrag weiß, wie viele SMS man schon verschickt hat. Ein SMS Zähler würds auch tun, aber so benutze ich einfach die automatische Speicherung.
Henning
-
Hi! Meins haben sie mir ganz schnell getauscht. Montag angerufen, Mittwoch war GP mit dem Tauschgerät da. Ich hatte auch Dienstag nochmal bei der Hotline angerufen, die konnten mir dann sagen, wie weit das Gerät schon ist. Der nette Mitarbeiter hat sogar noch im Internet bei der Paketverfolgung geschaut, wo's lage.
Henning
-
Der SAR-Wert steht übrigends auch hinten in der Bedienungsanleitung drin.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Sie bieten dem Kunden aber diese Dienstleistung an und kassieren für die unbegrenzte Nutzbarkeit des Dienstes auch kräftige Grundgebühren.
Wo haben sie dir denn die unbegrenzte Nutzbarkeit versprochen? Außerdem kannst du bei den bisher aufgetretenen Störungen wohl kaum von Regelmäßigkeit sprechen. Das liegt wohl eher daran, dass Weihnachten und Sylvester so dicht beieinander liegen;). Du wirst wohl kaum einen Netzbetreiber finden, der dir hunderprozentige Sicherheit vor Störfällen garantiert.
Ich denke, dass diese Probleme eher durch den Markt geregelt werden. Wie man hört, hatten die anderen Netzbetreiber dieses Jahr nur sehr wenige Probleme und o2 kann es sich auf Dauer nicht leisten so schlecht daneben zu stehen.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Warum legst Du Deine SIM nicht in eine Schublade, kündigst regulär und zahlst monatlich Deine GG weiter? Du würdest dann genauso viel zahlen wie wenn Du alles auf einmal zahlst nur, dass DU jeweils mit dem Geld noch arbeiten kannst und nicht die Mobilkonzerne...
Es könnte doch so sein, dass man ins Ausland geht und damit auch seine deutschen Konten aufgeben will. Es wurde hier im Forum schonmal so ein Fall diskutiert. Da konnte er bei T-mobile früher aus dem Vertrag raus und hat die restliche GG auf einmal abbezahlt...
Henning
-
Yep, it's not a bug, it's a feature. Wenn du volle Lautstärke einstellst vibriert es immer. Finde ich total schwachsinnig, was Siemens da alles an Schutzmaßnahmen vor dem User ins Handy baut.
-
Also so wie ich das sehe wird das erstmal sowieso nichts mit einem Fernbedienungsmidlet, weil die Hersteller gar keinen Zugriff auf die Infrarotschnittstelle durch Midlets erlauben. Funktionieren wird das also erst, wenn die Hersteller das auch wollen (und dann werden sie die entsprechenden Programme wohl auch selbst bereitstellen). Insbesondere bei Sony könnte ich mir das vorstellen, die machen ihre Cliés ja auch schon zu Fernbedienungen.
natas666 kannst mir deine Ideen ja mal per PM schicken, aber ich lese mich erst grad in die J2ME Programmierung ein, was kompliziertes krieg ich wohl noch nicht hin...
Henning
-
Ja, das S55 kann sich auch noch selber ausschalten. Allerdings ist dieso Option nicht mehr wie bei meinem S45 unter Organiser-Uhr, sondern jetzt unter Einstellungen-Tel.Einstellungen.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Wir bekommen sie vielleicht für den selben Preis, aber hast Du schon mal in den meisten "normalen" Läden geschaut wieviel dort Handy's kosten? Z.B. im MM werden die PrePaid-Pakete bestimmt eine ganze Menge günstiger sein als die Handy's ohne Karte. Und wenn ich mir manche Angebote hier im Werbeforum anschaue, verstehe ich sowieso nicht, warum manche Leute nur eine PrePaid Karte haben (von Leuten die nicht mit Geld umgehen können mal abgesehen).
Ich glaube eher, dass viele Menschen noch Prepaid-Pakete kaufen, weil sie sich gar nicht genauer überlegen, was sie da machen. Die wollen halt einfach nur ein Handy, aber ohne Vertrag. Dass das eventuell auch einzeln geht, ist vielen entweder nicht richtig klar, oder sie wollen auch nicht noch einzeln eine Karte kaufen, was ja auch relativ viel Geld kostet, außer bei Ebay (oder "unseren" Händlern:))
Warum viele Leute überhaupt noch eine PP Karte haben, trotz der tollen Angebote mit Vertrag? z.B.
1) Weil sie noch nicht 18 sind
2) Weil PP-Karten in vielen Bereichen günstiger sind als Verträge (Wenigtelefonierer, Menschen die hautpsächlich eine Nummer anrufen)
3) Weil der Vertrag zwar ein unglaublich gutes Angebot für ein neues Handy darstellt, aber der betreffende gar keines haben will
4) Weil das Diebstahlrisiko bei einem PP Handy nur minimal ist
Ich denke es gibt viele gute Gründe warum sich viele Menschen für PP entscheiden. Freaks wie wir natürlich weniger:)
Henning