-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Hallo in die Schweiz,
von den deutschen Prepaidkarten (D1,D2,E+,O2) ist nur die Loop Karte von Viag Interkom/O2 für alle Roamingpartner des Landes (zZ nur Europa)freigeschaltet. Die anderen Karten haben immer nur einen einzelnen Roamingpartner pro Land (Ausnahme: D2 CallYa mit Abbuchung vom Konto - nur für Inhaber eines deutschen Girokontos über 18 Jahre - nach Bonitätsprüfung).
Das stimmt definitiv nicht. Habe mit CallYa (ohne Boni) schon andere Erfahrungen gemacht. Siehe dazu auch hier.
Handymax
Ich glaube, Callya Karten halten nach einer Aufladung 15 Monate. Es geht mich zwar nichts an, aber wieso muss die Karte bei dir denn so schrecklich lange halten? Dann besorg dir doch nach 15 Monaten eine neue, so schrecklich teuer ist das bei Ebay doch auch nicht. Oder lad dir die alte wieder auf.
Gibt es denn keine Handys, die evtl. mit Netzmonitor die Stärke der anderen Netze anzeigen können? Technisch ist das doch auf jedenfall machbar, die Frage ist nur ob die Handys es auch anbieten. (Welche Netze Verfügbar sind kann man ja auch über die Netzsuche herausfinden)
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
Der Sim-Lock Grund ist doch der, daß die Kunden, die das billige Handy kaufen bitte auch bei dem Provider bleiben, der das Handy subventioniert hat und nicht nur das Handy abgreifen...
Ja, aber wie cybernet schon geschrieben hat, sind die Pakete gar nicht mehr so günstig. Die kriegt man eigentlich i.d.R. auch schon ohne Sim-Lock und Prepaid für den selben Preis. Also warum überhaupt noch Prepaid-Packs kaufen? Höchstens um an eine Karte zu kommen, denn selbst die sind ja inzwischen teuer.
Henning
-
Gilt das auch für SMS aus dem Ausland, also wenn man am Roamen ist. Bitte nicht steinigen, ich finde bloß, dass "alle SMS innerhalb und außerhalb des O2 Netzes" etwas schwammig formuliert ist. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Danke, Henning
-
Uelmuek
Woher hast du denn dein S55 bekommen? Von o2 per Post? Hast du Vertragsverlängerung gemacht oder einen neuen Vertrag abgeschlossen?
James B.
Also in der Bestätigungsmail vom o2 Onlineshop, wird die Farbe blau geliefert, das war IIRC auch die einzige Farbe die man auswählen konnte.
Sehe ich das also richtig, dass noch keiner (außer evtl. Uelmuek) aus dem o2 Onlineshop bekommen hat? Finde ich vor allem bei Neuverträgen scheisse, weil man da ja zu Hause sein muss, um zu unterschreiben...
Aber dann kann ich morgen Abend wenigstens getrost auf eine Party gehen, ohne Angst zu haben, dass der Postmann inzwischen kommt.
Henning
-
Also, ich habe den Edge verkauft, weil ich schon einen m100 hatte. Ich habe den Zire aber damals für einen unverschämt guten Preis beim lokalen Händler gesehen und ihn dann mit Gewinn bei Ebay verkauft. Ein paar Tage nachdem der Edge versteigert war, wurde mir dann mein Rucksack (mit Palm drin) geklaut:(
Also stehe ich jetzt ohne PDA da. Ich hätte aber am liebsten wieder einen Palm aus der m-Serie, weil die IMHO die einzigen mit Plastikdisplay sind und das ist mir bei der Behandlung, die die Dinger bei mir erfahren wohl das beste. Am besten fände ich einen m125 mit Akku. Farbdisplay brauch ich nicht, das drückt nur auf die Akkuleistung.
MfG, Henning
-
Ja, ihr habt recht, das mit der Handysubvention hatte ich nicht bedacht. Ich denke allerdings immer noch, dass es kaum einen Power SMS Vertrag gibt, bei dem O2 Verlust macht, weil man die Karte ja wegen der SMS eh immer mit sich rumschleppt und daher zumindest das ein oder andere Mal auch etwas anderes damit macht.
palmkiller98
Was ist denn das Online-Partnerprogramm?
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Lieber ein paar Mark drauflegen und 'nen m105 nehmen! Hat 8 MB (statt 2), das ist für AvantGo wichtig und außerdem noch Beleuchtung.
Dafür hat der m105 keinen integrierten Akku und das ist IMHO auch ein deutlicher Minuspunkt. Da ist er mit dem Visor Edge evtl. noch besser beraten.
DQuadrat
Sicher, dass der Edge so günstig ist. Würde mich wundern, ich habe meinen bei Ebay für 220€ verkauft und im Laden ist der deutlich teurer, wenn man ihn noch bekommt. Oder ist der Preis in den letzten paar Wochen deutlich gefallen?
Edit: Cool, war grad bei Ebay, der ist ja wirklich so günstig. Ich glaub ich kauf mir mal wieder einen. 
Henning
-
Re: O2 Select Tarif mit 200 freie SMS pro Monat.
Zitat
Original geschrieben von Trucker
Da die GG 7,95 € beträgt und im monat für 24 € freie SMS hat, da legen die ja drauf wenn man nur SMS versendet.
Moin ersmtal!
O2 legt nicht drauf, indem sie dir die 200 SMS umsonst geben. Wenn man jetzt nur mal die GG auf die SMS Umrechnet (sagen wir mal wir schaffen 159 SMS, das liegt zwischen den 125 SMS in andere Netze und den 200 im O2 Netz und außerdem kann man damit leicht rechnen
). Dann bezahlst du genau 5 cent pro SMS über die GG. Und das dürfte weit über den Kosten liegen, die O2 durch eine SMS entstehen.
NoNick
Man kann ja nicht nur bei der Hotline anrufen, sondern denen auch mailen. Wäre auch eine Möglichkeit um die SIM-Karte zu tauschen.
Henning
-
Re: Nee
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Ich glaub' nicht, dass sich da der grosse Alt-Meister des deutschen Mobilfunk-Marktes irrt
Es ist dir aber schon klar, dass ich nicht hrgajek bin? Ansonsten bin ich natürlich gerne der Altmeister des deutschen Mobilfunk Marktes:D
Henning
-
Ist die Prepaidkarte nicht bei allen Netzbetreibern die Erfüllung der Auflage, dass sie mindestens einen Tarif anbieten müssen, der volle Kostenkontrolle bietet. (Ist natürlich etwas anders formuliert:) )
Oder irre ich da?
Henning