-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Ich glaube das S55i wird sehr sehr bald kommen, weil sich Siemens mit dem flauen 256-Disp. im S55 keinen großen Gefallen getan hat und von allen Seiten deshalb Kritik einstecken muß. Des weiteren ist der enorme
Preisverfall für mich ein klares Zeichen, das was neues im Busch sein muß.;)
Also der Preisverfall ist ja nur bei eBay und hier im Biete vorhanden. Bei den Netzbetreibern bleibt der Preis konstant, bzw. steigt (o2). Da aber die Leute, die hier ihr oder bei eBay ihr S55 verhökern gar nicht wissen, ob was neues kommt (sonst hätten sie's hier wohl schon gepostet), können sie es auch nicht deshalb verhökern. Wenn jemand eine Preissenkung machen müsste, weil er was weiß, dann wären das die Händler, aber die tun's halt nicht.
Kann jemand diese Logik verstehen, hört sich beim zweiten Durchlesen etwas chaotisch an;)
Henning
-
Meiner Meinung nach ist das beim S45 nicht möglich. Ich kenne eigentlich kein Handy, das das kann.
Henning
-
Ich wollte auch nochmal meine Erfahrungen mit dem S55 beitragen. Mein S55 hat erst einen kleinen Kratzer im Display, weil ich es mit einem Streifen Tabletten zusammen in der Jackentasche hatte. Mein Fehler.
Allerdings hat sich bei mir - im Gegensatz zu euch anderen - schon eine ganze Mange Staub unterm Display angesammelt. Ich schiebe das mal darauf, dass "hintenrum", also durch den Akkudeckel sehr viel Staub reinkommt, weil der nicht wirklich dicht ist. Als ich den Akkudeckel letztens mal abgenommen hab, kam mir jede Menge Staub entgegen.
Henning
-
Re: o2 international verglichen - D, NL, GB, IRE
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
in GB: bis zu 500sms (statt wie in deutschland max 200) UND 200freimin.
Diese Verträge haben aber auch massiv höhere Grundgebühren! Und die Handy Subventionen sind auch nicht ganz so hoch wie in Deutschland.
Henning
-
Re: Re: Re: Siemens S56 FCC approved
Zitat
Original geschrieben von thetommyknocker
Das seh ich ja ein. Aber wenn's Triband drin ist, und FCC approved, darf es ja in US hergemnommen und verkauft werden.
Warum also das 1800 rauswerfen (auch wenns keiner braucht, das 900er braucht der Ami ja auch nur wenn er auf die Bahamas fliegt) und nochmal Lizenzgebühren an die FCC bezahlen?
Das S56 ist ein 800 /1900 Phone. Für die 800 brauchen sie auf jeden Fall eine FCC Zulassung und außerdem denke ich, dass sie die sowieso für jedes neue Phone brauchen. Die anderen Frequenzbänder haben die vermutlich rausgelassen um Kosten zu sparen, da die meisten Amis das eh nicht brauchen. Aus dem selben Grund bekommen wir hier in Europa ja auch fast keine 1900er Handys.
Henning
-
Natürlich kommen die Daten von der BTS. Aber wenn das Telefon diese hat, muss es ja immer noch gucken, ob die Daten von der BTS die Bedingungen für home oder cityzone erfüllen. Dies ist jedoch ziemlich einfach und dürfte das Handy nicht viel Energie kosten. (Die Differenz von des x-Wertes der gespeichert und gesendeten GK-Koordinaten quadriert. Dazu addiert man den das Quadrat der y-Wert Differenzen und vergleicht das Ganze dann mit dem gespeicherten r^2. Deshalb speichert o2 auf der Sim-Karte eben auch den r^2 Wert und nicht r)
Henning
Edit:
scharl
Da warst du wohl um Sekunden schneller 
-
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es zur Cebit von allen Netzbetreibern neue Tarife geben soll. Kann jemand meine Erinnerung bestätigen?
Henning
-
Ich denke auch, dass es das ist, was die "schnelle Suche" macht. Wusste ich eigentlich auch schon vorher. Ich hatte wohl nur einen :gpaul: beim antworten auf deinen zweiten Beitrag.
Henning
-
Hört sich plausibel an, was du da sagst. Aber wieso steht dann sogar in den Handyanleitungen von Siemens drin, dass die schnelle Netzsuche mehr Strom braucht?
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Mandulli
Als ich 2000 beim Bund war (leider) hatte ich einen "Kameraden" der bei Alcatel arbeitet. Der hat bei seinen Kollegen angerufen, nachdem mein Handy beim Bund geklaut wurde, um den letzten Standort meines Handys zu lokalisieren (habe das Gespräch mitgehört). Daraufhin nannten ihm seine Kollegen auch einen Standort. Dort war das Handy aber nicht mehr.
Ergo: Mann lernt nie aus.
Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wenn überhaupt, dann sollte doch der Netzbetreiber in der Lage sein, die letzte Position des Handys zu orten. Der Hersteller hat damit doch nichts am Hut. Genau genommen bestimmt man ja auch die Position der SIM-Karte und nicht zwangsläufig die des Handys.
Das wäre ja so, als wenn du dich an BMW wendest, wenn dein Auto gestohlen wurde, damit die dir sagen, wo es zuletzt gesehen wurde;)
Henning