Beiträge von Henning

Die Java API bietet IIRC keinen Zugriff auf die serielle Schnittstelle. Der Zugriff dürfte aber auch von seiten des MP3-Players nicht möglich sein, da dieser das Handy nur als Energieversorgung und Display benutzt. Ein echter Datenaustausch (bis auf die Namen der Songs) findet zwischen den beiden nicht statt. Im Prinzip sollte der MP3-Player auch ohne Handy nur mit einer Batterie funktionieren.

Henning

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Es ist wohl immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Handy im normalen StandBy mehr Strom verbraucht, wenn es sich in schlechter Funkversorgung befindet als wenn die Empfangsbalken vollen Ausschlag zeigen.

Du hast mit diesem Satz Recht, wenn du mit schlechter Funkversorgung meinst, dass das Handy immer auf einer BTS eingebucht bleibt, wenn auch mit schlechtem Empfang. Allerdings bedeutet schlechte Netzversorgung in der Realität wohl eher, dass das Handy ständig von eingebucht zu nicht eingebucht und umgekehrt wechselt. Und da das Einbuchen Energie kostet, sinkt auch die Stand-By Zeit in Bereichen mit schlechter Netzversorgung rapide.
    Bei o2 kommt eben noch erschwerend hinzu, dass das Handy bei T-mobile Roaming alle 6 Minuten nach einem eventuell vorhandenen o2-Netz sucht und sich gegebenfalls dort einbucht.
    Ich habe mal gelesen, dass CB Empfang die Stand-By Zeit auch beeinträchtigt. Stimmt das? Denn das Handy versucht bei o2 ja ständig auf CB Koordinaten der BTS zu empfangen. Weiß jemand mehr?

Henning

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    at Henning:
    passt schon, aber mindestens 50% der leute die ich kennn verschicken keine oder fast keine sms, und die junkies verschicken auch gemäßigt, weil sie es sih nicht leisten können mehr zu schicken...
    und mal ehrlich es ist oft so dass man dasteht und überlegt soll ich die sms jetzt schicken oder nicht(wenn man zu spät kommt und nicht anrufen kann oder so) wenn die preise human sind verschickt man die halt...

außerdem wenn ein anbieter die preise runterzieht bekommt der zigtausend neue kunden, die den vertrag nur wegen den sms/mms preisen abschließen, wenn bei d2 ne sms (auch fremd) 9cent kosten würde würde sogar ich dahin wechseln(auch wenn der vertrag bei mir im schnitt bei gesprächen 60% teuerer ist) und dann halt immer 2 handys mitschleppen...

Also die meisten Leute, die ich kenne verschicken die SMS halt. Bis ich meinen PSMS hatte, habe ich's normalerweise auch nicht gemacht, jetzt mach ich's schon. Meiner Erfahrung nach, denken Viele wenn sie SMS schreiben nicht an die Kosten, da es zwar xxxxx-mäßig teuer ist, sie es sich aber leisten können.
    Zu deinem D2 Beispiel. Das mag für dich ja alles stimmen, aber wenn der SMS Preis dort auf 9 cent runter gehen würde, dann müssten dort mehr als doppelt so viele SMS verschickt werden. Hehen wir mal davon aus, dass die SMS vorher 19 cent kosteten. Für D2 kostet eine SMS 2 cent (behaupte ich jetzt einfach mal, spielt ja auch keine große Rolle - es ist auf jeden Fall wenig). Dann machen sie pro SMS 17 cent Gewinn. Kostet die SMS 9 cent, so machen sie 7 cent Gewinn. Es müssten also ca. 2,4 mal soviele SMS verschickt werden. Und da ohnehin schon genug SMS verschickt werden Stelle ich mich nochmals auf den Standpunkt: "Das wird nicht passieren "

Henning

Du hast ja Recht, ich hätte es wirklich ein bißchen netter formulieren können.
    Also @butchooka : War nicht so böse gemeint. (Zum Inhalt stehe ich aber immer noch;) )

Was ich eigentliche sagen wollte, und damit BTT:
    Ich finde ja auch, dass die Preise für MMS und SMS deutlich zu hoch sind. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit MMS für 0,39 Netzintern oder 0,59 Extern immerhin Nachrichten mit bis zu ca. 30000 Zeichen (Abzügl. Header und so) verschicken. Oder sehe ich da was falsch. Ich hatte noch keine Lust bei meinem S55 die größte Textlänge auszuprobieren. Hat jemand genauere Infos dazu, ob das wirklich geht. (Wäre bei längeren Texten ja deutlich günstiger, als entsprechend SMS zu verschicken).

Henning

Björn
    Ich halte es zwar für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich das Gespräch unbemerkt geführt habe, aber es muss wohl so gewesen sein. (Was für eine Logik:cool: ) Ich habe eben nochmal nachgeschaut und der Verkehrsservice steht im Telefonbuch an der vierten oder fünften Stelle von hinten. Naja, was soll's. Muss wohl mein Verschulden sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Mir ging's ja in erster Linie auch um die "tolle" Antwort von o2.

Henning

Ich habe langsam das Gefühl, dass sich die o2 Kundenbetreuung die an sie geschickten Problemschilderungen nicht wirklich durchliest, sondern einfach einen mehr oder weniger passenden Formbrief zurückschickt.

Fall1:
    Ich hatte an o2 geschrieben, weil mein Handy keine Homezone mehr anzeigte (lag mit ziemlicher Sicherheits an der GK-Ausstrahlung der BTS). In dieser e-mail habe ich extra erwähnt, dass das Problem mit mehreren Handys auftritt.
    Als Antwort bekam ich daraufhin von o2 den Hinweis, dass ich mein Handy doch bitte einfach mal aus- und wieder einschalten solle. Wie stellen die sich das eigentlich vor? Dass ich die Simkarte hinter dem Akku rausgepult habe um im laufenden Betrieb mehrere Handys zu testen?

Fall2:
    Auf meiner Rechnung war ein Gespräch mit dem Verkehrsservice aufgeführt, dass ich mir absolut nicht erklären konnte. (Länge: 1:30 Minuten). Also habe ich an o2 geschrieben, mit der Bitte, die Rechnung noch einmal zu überprüfen. Da ich ja lernfähig bin habe ich versucht in meiner Beschreibung klar zu machen, dass alle offensichtlichen DAU-Fehler schon von mir bedacht worden waren.:D
    Unter anderem schrieb ich auch, dass das Handy zum betreffenden Zeitpunkt von keiner anderen Person als mir bedient wurde und ich es auch nicht aus der Hand gegeben habe. ==> Fremdverschulden ist auszuschließen. Heute bekam ich folgende Antwort von o2:

...Da die Aufsichtspflicht über die Nutzung des Anschlusses dem
    Anschlussinhaber obliegt, bitten wir zu prüfen, ob dieser eventuell durch
    eine dritte Person genutzt wurde...

Ist solche chronische Inkompetenz auch schon anderen hier aufgefallen, oder bin ich immer nur an die Blödesten geraten?:mad:

Ach ja: Das erste Problem hat sich von selbst gelöst und meine Rechnung werde ich wohl auch bezahlen, da das fragliche Gespräch nur 2 Euro gekostet hat, aber ich finde diese Art der Kundenbehandlung doch recht unhöflich.

Henning

Zitat

Original geschrieben von butchooka

und das argument wenn die preise günstiger sind würde nicht mehr verschcikt werden, absoluter humbug, wenn ne sms sagen wir mal 9cent kosten würde und ne mms 19/39cent(was eigentlich immer noch zu teuer wäre..) dann würden sicher viele die sonst nie sms/mms verschicken damit anfangen, und die "junkies" würden sicher auch noch mehr verschicken...

aber irgendwie scheinen das fast alle unternehmer in dt nicht zu kapieren, dass man nicht nur über marge sondern auch über umsatz(in viel größerer menge!) gewinne erziehlt.

Glaubst du denn wirklich, dass doppelt so viele SMS verschickt werden, wenn die nur die Hälfte kosten? Ich gehe nicht davon aus. Ich für meinen Teil könnte weit mehr SMS schreiben, als ich es jetzt tue und dank Genion PSMS würde es mich nicht mehr kosten. Warum ich das nicht mache? Weil ich SMS dann verschicke, wenn ich es für nötig halte. Ich verschicke also trotz der Tatsache, dass SMS billiger sind nicht mehr. Ich denke, dass es sich bei vielen anderen Menschen auch so verhält. Sie verschicken SMS, wenn sie es für nötig halten, ärgern sich über die hohen Preise, aber würden auch nicht mehr schreiben, wenn die SMS billiger wären.
    Sicher gibt es einige Junkies, die solche Tarife ausnutzen würden, aber im Gesamtverhältnis würde sich das für die Netzbetreiber nicht lohnen.

Ich bin auch der Meinung, dass SMS deutlich zu teuer sind, aber - so wie du - zu behaupten, dass die Unternehmer sich einen noch größeren Profit entgehen lassen, weil sie die SMS nicht billiger machen ist doch
    1) Schwachsinn
    2) Anmaßend - Es gibt in diesen Unternehmen ausgebildete Menschen, die sich Gedanken über die Gewinnoptimierung machen und dann kommst du daher und meinst alles besser zu können:flop:

Henning

Re: Siemens S56 FCC approved

Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker

Dual Band GSM 800/1900

Aber was soll das, die Tribandfähigkeit zurückzustutzen?
    Das S55 ist doch auch FCC approved...

Das ist halt ein Phone, nur für die USA. Dort brauchen sie halt eher 800/1900 als 900/1800/1900. Und der typische Amerikaner kommt doch eh nicht so häufig aus den Staaten raus, als dass er eine Triband-Phone bräuchte. Und die Geschäftsleute holen sich halt ein S55. Fehlt nur noch eins mit Quadband Funktion:D Aber selbst das soll es doch demnächst geben (ich weiß nur nicht mehr von welcher Firma).

Henning

Einfach aus'm Flexmem auf die Platte kopieren. Kannst du ja mal ausprobieren. Ich hab's bis jetzt nur mit frei verfügbaren Spielen gemacht, aber müsste ja bei den Jamba Spielen das selbe sein. Oder gibt es da einen Kopierschutz?

Henning