Beiträge von Crisu

Also ich bleibe bei dem "alten" Complete L von September 2012.
    Kostet 59€ pro Monat - und ist aus meiner Sicht besser als der neue L-Tarif.

Der neue Tarif hat eine Allnet-Flat, sonst ist er aber ein Rückschritt.
    Er ist 10€ teurer, hat Weniger Inklusivvolumen (250MB weniger), MultiSIM kostenpflichtig, nur noch 16mBit anstatt 21,6, und mit der SpeedOn-Option kann man sein Datenvolumenen nicht mehr komplett wiederherstellen. Mit dem alten Tarif konnte man für 5€ 1GB buchen. Nun bekommt man nur noch 500 MB.

Das iPhone 5s kostet im alten L Tarif 149€ (16GB), und 32GB-Variante 249€.

Im Vergleich zum iPhone 5 (September 2012) ist das iPhone 5s 50€ teurer geworden.

Vielen Dank für die Antwort!
    Deine Erklärung leuchtet ein.
    Habe es gestern auch noch einmal getestet.
    Persönlicher Hotspot des iPhones und Nutzung von Spotify am MacBook verbraucht also leider Datenvolumen.
    Mit dem iPad klappt es aber zum Glück, da die iPad-App andere Server nutzt - damit kann ich leben.

Hallo zusammen!

Zum Thema Telekom und der Music Streaming Option habe ich auch eine Frage.
    Und zwar in Verbindung mit Tethering (persönlicher Hotspot).

Habe ein iPhone 5 (mit Complete L-Vertrag und Spotify-Option), ein iPad Mini und ein MacBook.
    Hier am Urlaubsort ist der 3G-Empfang sehr bescheiden, ich bekomme ihn nur an einer Stelle des Hauses.

Daher habe ich jetzt das iPhone ans Fenster gestellt (dort ist 3G-Empfang möglich). Das iPhone fungiert nun als persönlicher HotSpot und strahlt ein WLAN aus.

Das WLAN habe ich heute mit meinem MacBook genutzt und dabei auch das Spotify-Programm auf dem Mac.
    Nun schien es doch so zu sein, dass diese Nutzung am MacBook sehr wohl vom Datenvolumen "abgebucht" wurde.
    Habe heute innerhalb eines Tages etwa 500GB verbraucht - und das kann nicht alles alleine vom Surfen kommen.

Das einzigste, was vielleicht funktioniert:
    Ich habe noch ein iPad Mini Cellular (in dem eine MultiSim steckt), mit dem ich auch auf das WLAN des iPhones zugreife
    (Das mache ich deshalb, weil ich sonst am Ferienort nur Edge-Empfang habe. Aber das iPhone, das am Fenster aufgestellt ist, hat dort 3G-Empfang. Folglich ist das WLAN des Hotspots dann schneller, als es das iPad Mini Cellular von sich aus sein würde.)

Und beim iPad scheint es so zu sein, als ob das Datenvolumen nicht angetastet wird.
    Aber das muss ich auch noch ein wenig im Blick haben.

Also mein Fazit: Hotspot von iPhone und dann die Nutzung am Notebook mit dem Spotify-Programm am Mac verbraucht leider das Datenvolumen.
    Oder gibt es andere Erfahrungen?
    Danke Euch!

Hatte gestern das Softwareupdate von Apple installiert (iOS 6.0.2) - und konnte heute keine Abbrüche bei den Telefonaten feststellen.

Angeblich beseitigt iOS 6.0.2 WLAN-Probleme, aber vielleicht wurden stillschweigend auch die Telefonie-Probleme behoben?!

Wie schaut es bei Euch aus?
    Habt ihr mit iOS 6.0.2 noch Probleme beim Telefonieren? (Gesprächsaussetzer, verzerrte Stimme, Telefonat-Abbrüche)?

Habe auch massive Probleme beim Telefonieren, besonders in Gebieten, die mit 4Balken Edge versorgt werden.
    Es ist teilweise unmöglich, ein Gespräch zu führen, bei dem mich der Gesprächspartner versteht bzw. das ich verstanden werde.

Das Problem liegt meiner Meinung nach im fehlerhaften Umschalten zwischen "Edge" <-> "3G".
    Habe das Gefühl, dass bei 4 Balken Edge das iPhone versucht, in 3G umzuschalten, auch wenn nur 1 Balken 3G-Empfang möglich wäre.
    Dadurch ergibt sich natürlich eine miese Gesprächsqualität.

Ich bin auch sehr enttäuscht vom iPhone5. An sich ist es ein tolles Smartphone, aber ich möchte damit bitte auch vernünftig telefonieren können.

Es ist aber möglich, dass man selbst den LTE-Schalter beim iPhone5 entfernt. Und zwar geht dies durch das Ersetzen des Betreiberlogos.
    Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen: http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/

Jedenfalls fällt dann der LTE-Schalter weg und wird durch den 3G-Schalter ersetzt.

Wenn man nun ordentlich telefonieren möchte, muss man auch noch 3G ausschalten, so dass man sich im Edge-Modus befindet.
    In diesem Modus ist störungsfreies Telefonieren möglich.
    Aber das kann es ja eigentlich nicht sein?!

Ist dieses Problem denn auch behoben?

Wenn ich mich in einem Gebiet aufhalte, dass 4 Striche Edge hat - dann ist das telefonieren kaum möglich, das Gespräch hat Aussetzer.

Hatte da nun ein anderes Betreberlogo installiert - und damit ist der LTE-Schalter weg -> man hat nun einen 3G-Schalter.
    Wenn man nun 3G ausschaltet, ist das Telefonieren top.

Problem war hier wohl, dass das iPhone5 während des Telefonierens versucht, von Edge (z.B 4Striche) nach 3G (1 Strich) zu wechseln. Dabei kommt es dann zu Verbindungs-Aussetzern.
    Wurde dies auch beseitigt??

Das Problem bei den Ausstellungsgeräten im Apple Store ist, dass die Geräte auf einem Dock stehen. Die Geräte werden dann dort ständig rein und raus geschoben. Bis das blanke Alu zum Vorschein kommt.

Auf der anderen Seite ist das Ganze für mich ein Designfehler. Die Lackierung müsste schon robuster sein.
    Das wirkt auch einfach billig, wenn die Ausstellungsstücke so vermackt aussehen.

Leider gefällt mir ein weißes Gerät nicht. Die Rückseite sieht bei der weißen Variante ja noch prima aus. Aber mir gefällt es nicht, dass man vorne den schwarzen Bildschirm hat, aber drumherum ist alles weiß. Beim schwarzen iPhone ist es wie aus einem Guss.

Normalerweise müsste Apple bei der schwarzen Variante die Art der Beschichtung nachbessern.
    Apple tut sich momentan damit keinen Gefallen. Es werden noch viele Reklamationen kommen. Nur wegen diesem blöden Alu-Rahmen.