Beiträge von Crisu

Die Farbe ist egal... auch die schwarze Version ist davon betroffen.

Zitat:

Zitat

I picked up my iPhone 3G 16Gb Black on launch day and since then I have only used it for 3 days with headphones.

But I have a very visible crack near the headphone port, either through movement of the headphone jack or potentially because the headphone jack may have been slightly larger than the headphone socket.

Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7741878

Hier auch noch Fotos: http://gallery.me.com/langpap/100042

Fakt ist, dass die Iphones 3G mit einer Reihe von kleinen Verarbeitungsproblemen zu kämpfen haben,
    ich hoffe, diese werden in den laufenden Produktionen beseitigt.

Hauptsächlich treten hier die Risse auf:

- Stummschalter
    - Lautstärketaste
    - On/Off-Schalter
    - Kopfhörerbuchse

Es gibt auch Fotos, da sind Risse rund um die Kamera-Aussparung zu sehen, oder unten bei den Lautsprecher-Öffnungen.

Prinzipiell treten die Risse wohl dort auf, die Plastikrückschale Aussparungen für Schalter und andere Funktionen hat.

Ich glaube, DAS perfekte Iphone gibt es gar nicht.

Habe einen kleinen Pixelfehler, der weiß leuchtet, obwohl er schwarz anzeigen soll.
    Aber er fällt nur bei schwarzem Hintergrund auf - und dann muss man auch schon genau hinschauen.

Nicht perfekt ist auch der Übergang "Plastikrückenteil" -> Chromrand.
    Das Rückteil steht etwa 1mm über - gegenüber dem Chromrand. Dadurch ergibt sich eine fühlbare, scharfe Kante.

Ich behalte aber erstmal das Iphone - wer weiss, was man dann bekommt -evtl. hat man dann einen Fussel unter dem Display, oder oder...

Vielleicht wird die Produktion ja noch optimiert an den Fließbändern... Da ist noch Spielraum nach oben.

Freue mich, wenn ich helfen und Tipps geben kann :)

In einigen großen Städten gibt es auch Crumpler-Shops, da kannst Du die Tasche direkt mitnehmen. http://www.crumpler.de/?page=contact

Auch Gravis hat welche.

Docking-Station macht Sinn, ja. Habe ich mir auch geholt. Sowas könnte Apple aber als Grundausstattung auch dazu tun - finde ich.

Bluetooth Headset kenne ich leider nicht, man kann aber leider keine Musik damit hören.

Empfehle Dir zum Musikhören die Kopfhörer Sennheiser CX300 - prima! Etwa 35 Euro

Oder (wenn Du die Headset-Funktion braucht) das Headset Sennheiser MM50 Iphone.

Invisible Shield habe ich nicht und werde es auch nicht testen.

Die weiße Rückseite scheint sehr unempfindlich zu sein.
    Auch schwarz soll umempfindlich sein (also wenn man es nicht gerade auf dem Schreibtisch hin und herschiebt ;)
    Was man auf der schwarzen Rückseite halt gut sieht: Fingerabdrücke.
    Aber das schwarze Iphone ist auch hübsch - keine Frage.
    Hätte es mir wahrscheinlich auch geholt, wenn ich kein weißes MacBook hätte.

Zu Invisible Shield:
    Ich denke, eine Folie sieht man immer irgendwie.
    Weiss nicht, ob das Sinn macht, sich für den "Plastikrücken" eine Folie zu kaufen.

Für das Display braucht man wirklich keine Folie.
    Wenn das Iphone immer in der Crumpler ist, wenn man unterwegs ist, sehe ich keine Gefahr, dass Kratzer aufs Iphone kommen.

Wenn Du in der Nähe einen Gravis-Shop in der Nähe hast, dann kann ich Dir dieses Mikrofasertuch sehr empfehlen:

http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?k=*palm*&pid=49333

Damit kannst Du dann im Nu den Touchscreen abwischen und ebenso die Rückseite des Iphones. Das Mikrofasertuch ist auch deswegen super, weil so gut wie nicht fusselt (was bei vielen leider der Fall ist).

Sehr gern geschehen!

Die Crumpler passt gut in die normale Hosentasche (normale Jeans), so trage ich sie auch. War mir auch sehr wichtig, dass ich einen Schutz für das Iphone habe, wenn es in der Hosentasche steckt.

Silikonhülle habe ich auch (die für 10 Euro von T-Mobile).
    Ist ganz nett, aber braucht man nicht wirklich.
    So eine Silikonhülle zieht halt auch Staub an, und für die Hosentasche ist das gar nichts - da bekommt Du es ja ganz schlecht raus, wenn es mal klingelt.

Die Crumpler gleitet gut in die Hosentasche, und man bekommt die gut wieder raus.

Was auch gut bei der Crumpler und sehr wichtig ist: Das Iphone kann auch nicht aus der Hülle rausrutschen - selbst dann nicht, wenn man sie mit der Öffnung nach unten hält.
    Mit der Tasche macht man wirklich nichts falsch.

Fürs Notebook (Macbook etc.) gibt es übrigens sogar die passenden Taschen, sieht bestimmt auch gut aus.

Dankeschön!

Ja, es ist wie immer Geschmackssache. Mir hats einfach gefallen, weiblich hin oder her. Zum weißen Iphone passt sie prima mit dem weißen Streifen und dem weißen Leder innen.

Eine andere passende Farbkombination gibt es bei Crumpler leider nicht, sonst hätte ich sie in dunkelblau mit weißem Streifen genommen. Da muss man dann halt bei Vaja bestellen.
    Nach einer Woche tragen passt die Tasche übrigens perfekt für das Iphone 3G, das Leder passt sich wirklich an.

LaVendetta: Ach, Du hast auch einen Pixelfehler?

War auch damals im T-Mobile-Shop. Freitags hatte ich das Iphone gekauft, Montags war ich wieder da, und machte auf den Pixelfehler aufmerksam.
    Aussage des Mitarbeiters: Das liegt in der Toleranzgrenze, damit müssen sie leben.
    Tja, damit muss ich nun eben nicht leben.

Einschicken musst Du es leider aber auf jeden Fall.
    Es wird wohl so laufen, dass es von T-Mobile an Apple geschickt wird, und dann geht es wieder zurück. Da momentan aber recht viel los ist und die Geräte knapp sind, werde ich diesen Austausch frühstens erst September/Oktober machen lassen.

Was für ein Iphone hast Du denn, LaVendetta? Weiß/Schwarz?
    Muss auch sagen, dass mir die Verarbeitung nicht gefällt (Plastikrückteil steht gegenüber dem Chromrand 1mm über, und dadurch ergibt sich eine scharfe Kante. Außerdem kann sich in der Kante Dreck (vom alltäglichen Schweiss der Hand) ansammeln.

Denke, man wird wahrscheinlich eh ein neues Gerät bekommen...

Naja, irgendwie bei Phishing, dass vielleicht die Zwischenablage mit wichtigen Daten ausgelesen werden kann, oder die Zwischenablage für Phishing missbraucht werden kann ... denkbar wäre es.

Nein, es ist nicht das Beste, das Iphone immer ganz leer zu machen und dann erst zu laden.

Damit schadet man sogar dem Akku.

Am Besten ist es, den Akku bei 40% Ladung schon zu laden.

Es verhält sich ja wie mit den MacBooks. Da wird auch empfohlen, dass der Akku-Strom immer schön in Bewegung sein soll, also Zwischenladevorgänge schaden gar nicht, Hauptsache das Macbook (nun das Iphone) hängt nicht immer am Strom.

So richtig entladen (dass das Iphone von selbst ausgeht) würde ich nur alle 8 Wochen machen, wenn überhaupt.

Einfach immer aufladen, wenn man die Möglichkeit hat, in der Regel ist das dann immer Abends (über die Nacht hinweg) - und morgens nimmt man dann sein Iphone mit.

Der Ladevorgang wird ja auch per Software gesteuert - da kann man als Endanwender gar nicht mehr viel falsch machen.

Auch ab und zu mal ins Dock stellen und zwischenladen schadet dem Iphone gar nichts, es ist sogar gut.