Beiträge von Crisu

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Also bei mir ist es so, daß die SMS mit den Zugangsdaten für den MMS-Abruf im Internet erst ca. nach 2-3 Tagen kommt. In dieser Zeit wird erstmal probiert sie auf dem Handy zuzustellen (was ja nun aber beim iPhone nicht geht), würdest Du in dieser Zeit ein anderes MMS-fähiges Handy (z.B. bei MultiSIM-Nutzung) nutzen würde die MMS noch zugestellt werden.

Alternativ halt die T-Mobile Hotline anrufen und drum bitten, daß die es wieder so einstellen, daß Du kein MMS-Handy hast.

Danke Dir :top:
    Bin mal gespannt, wie es in Zukunft läuft. Ist aber schon blöd, wenn die SMS mit der MMS-Benachrichtigung 2-3 Tage aus sich warten lässt, oder?

Wenn die SIM für MMS deaktiviert ist, müsste man doch ziemlich schnell so eine SMS-Benachrichtigung bekommen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich denke mal, dass deine SIM für MMS freigeschaltet ist.

Ruf beim Provider an. Die sollen die MMS-Unterstützung wieder deaktivieren.

Genau das wird es wohl sein.

Habe bei der 2202 angerufen, und die müssen nun von Hand MMS bei mir deaktivieren für meine SIM.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange so eine SMS-Benachrichtung für eine MMS dauert. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann. Das halte ich aber für extrem lange, das ist ja fast Steinzeit-Alter...

Das ist ein freies W-LAN und heisst- glaube ich - t-mobile

Zugangsdaten zum Hotspot solltest Du schon per SMS bekommen haben, oder?

Wenn ja, dann schicke Dir eine Mail mit folgendem Link aufs Iphone:

https://hotspot.t-mobile.net/w…ngsbedingungen&strAGB=AGB

Ersetze dabei USERNAME und PASSWORT durch Deine eigenen Daten...

Wenn Du Deine Zugangsdaten für Hotspot nicht kennst,
    dann schicke eine SMS mit dem Wort "open" an 9526. (natürlich ohne Anführungszeichen das "open")

EDIT: Hier kannst Du nach Hotspots suchen
    http://www.t-mobile.de/hotspot…r/0,10620,15520-_,00.html

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das auf dem Iphone keine MMS ankommt.
    Es ist mir schon klar, dass das Iphone keine MMS darstellen kann, aber man müsste doch von T-Mobile eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass eine MMS abrufbar ist und dem Link dazu, dass man sie sich wenigstens im Internet anschauen kann?

Mittlerweile sind über 36 Stunden vergangen, und keine der 2 versendeten MMS hat mich erreicht?

Woran kann das liegen?

Bis Freitag hatte ich noch den MAX-Vertrag mit Motorola V3i benutzt, nun nutze ich mit der gleichen SIM-Karte den Complete M.
    Die SIM-KARTE ist neu, ich habe sie mir vor 4 Wochen zuschicken lassen, als ich nun den MAX-Vertrag hat...

Wer weiss, warum keine MMS (SMS-Benachrichtungen, dass MMS vorliegt) ankommen? :confused:

Du musst WIEDERHERSTELLEN in I-Tunes wählen.

Die Einstellungen sollten alle wieder drauf sein, denn das Iphone macht immer vorher ein Backup, wenn Du es an Itunes anschließt.

Also alles umproblematisch.

Wenn es lahm wie eine Schnecke ist, dann beende doch einzelne Anwendungen, die DU vorher gestartet hattest. Wie z.B. Safari, etc.

Dazu dass Programm starten und lange die Hometaste drücken, bis Du auf den Homescreen zurückkehrst.

Danach sollte das Iphone evtl. schneller sein.

Ich musste gar nicht nach einem 1 Cent Betrag auf den Kontoauszügen schauen??
    Da war damals einmal bei PayPal....
    Wobei ich mit der gleichen Email-Adresse bei PayPal registriert bin. Vielleicht liegt es daran....

Doch, werden noch andere Kleinigkeiten sein, wie der Gelbstich etc...

Manche Apps aus dem App-Store sind aber echt schlecht programmiert.
    Wie dieses VoiceNote.. das stürzt ja nur ab! :eek:

Sind ja alle schön, ob schwarz oder weiß.

Wobei mir die verschmierte Touchscreen-Seite schon recht, von daher ist weiß schon die richtige Wahl gewesen...

Also bei mir hat das Wiederherstellen schon was gebracht.

Die Zeitzone war vorher Cupertino, die wird dann auf Berlin umgestellt mit dem Firmwareupdate.
    Ebenso bekommt man die Wetter-Widgets auf Berlin, München und Frankfurt eingestellt.
    Die Aktien-Infos sind eher auf Deutschland orientiert, d.h. der DAX ist ganz oben (und nicht der Dow-Jones).

Das sind die Änderungen, die mir aufgefallen sind.

Habe aber auch gehört, dass andere Iphones wiederum mit der richtigen Zeitzonen-Einstellung ausgeliefert wurden - bei mir war es aber nicht der Fall.

Insofern war das Update sicherlich gut.

Das Backup kannst Du nach der Wiederherstellung wieder einspielen und Dein Iphone neu synchronisieren.
    Geht alles problemlos.

MacSchimmi: Ui, auch einer, der das weiße Iphone hat. :)

EDIT: void: Auch noch einer mit weißem Iphone.
    Da sind wir ja mit mir schon drei User mit weißem Iphone :cool: :D