Beiträge von Crisu

Hoffentlich gibt es bei den neuen Iphone-Tarifen endlich mal zeitgemäße Inklusivminuten!!

100 Inklusiv-Minuten bei 49 Euro monatlicher Gebühr sind wirklich extrem knauserig.
    Genauso die 200 Minuten bei 69 Euro Grundgebühr.

Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass es für die bisherigen Iphone-Tarife nicht die Möglichkeit gibt, eine Festnetzflate /und oder netzinterne Flaterate hinzuzubuchen.

Da Apple jetzt nun nicht mehr bei dem Iphone 3G am Gesprächsumsatz beteiligt ist, hoffe ich auf eine Lockerung und Verbesserung der Tarife.

Ja, die Tarif-Frage kann gerne in einem anderen Forum besprochen werden.

89 Euro für einen Tarif ist aber schon ganz schön happig.
    Das ist doch wirklich die Minderheit, die für einen Handytarif in Altwährung 180 DM ausgibt.

Mir ging es nur darum, dass die Tarife S, M, und L zu wenig Inklusivminuten für ihr Geld anbieten. Wie es besser geht, sieht man ja bei O2 in England - das sind zeitgemäße Tarife!

Und eine Flaterate lässt sich per Option für Festnetz und Netzinterne Gespräche auch nicht hinzubuchen.
    Damit sind die bisherigen T-Mobile Tarife verdammt unflexibel und damit dafür verantwortlich, dass so wenige Iphones bisher verkauft wurden.

Tja, jetzt liegt es an T-Mobile mit ihren Tarifen, wie sich das Iphone in Deutschland verkaufen wird.

Da Apple angeblich nicht mehr um Umsatz der Gespräche der Complete-Tarife beteiligt ist, geht es Apple nur um eines: Sie wollen so viele Iphones wie möglich an den Mann bringen.
    Sollte das mit T-Mobile nicht gelingen, wird sich Apple mit Sicherheit keinen Wert mehr in Zukunft darauf legen, dass T-Mobile es exklusiv in Deutschland vermarket.

Für T-Mobile muss das heißen, dass sie Tarife anbieten, die sich der Mittelstand gut leisten kann.
    Nur so können Sie Neukunden für Iphone-Tarife gewinnen.

Ein Einstiegspreis für 25-29 Euro wäre sehr fair.

Dazwischen sollten die Sprünge gar nicht so groß sein. Warum nicht auch mal einen Tarif für 39 Euro anbieten.

Und der Kunde soll auch Entscheiden können, ob er die Inklusiv-Minuten Variante möchte (sprich eine Art Relax-Vertrag, die es bisher bei T-Mobile gab und gibt) oder einen Max-Tarif.
    Max-Tarif hat ja auch den Nachteil, dass Gespräche in Fremdnetze wieder Geld kosten. Mir wäre das egal, denn ich telefoniere nur sehr selten in Fremdnetze.
    Für mich wäre also der Max-Tarif ideal, da ich nur ins Festnetz und T-mobile Netz telefoniere.

Für andere wäre wiederum ein Relax-Tarif mit Inklusivminuten besser.

Der Kunde soll einfach selbst wählen können, welcher Tarif für ihn ideal ist.
    Und wie gesagt: 100 Freiminuten bei einer monatlichen Grundgebühr von 49 Euro sind einfach Wucher. Damit kann man einfach nur wenige Kunden für das Iphone begeistern.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Sehr witzig. Und zum telefonieren brauch ich dann einen zweiten Vertrag oder was??

Du bringst es auf den Punkt!
    Was mich an dem Iphone-Tarif stört, dass er gar nicht zum Telefonieren gedacht ist - sondern einfach sündhaft teuer.

Der Complete M-Vertrag für 49 Euro ist schon in Ordnung, allerdings hat dieser Tarif viel zu wenig Freiminuten und die Folgeminuten sind zu teuer.
    Warum bietet man einfach nicht mehr Inklusivminuten an?

Dann würden sich auch mehr Kunden für das Iphone und somit auch für T-Mobile entscheiden. Denn das Iphone ist prädistiniert Kunden für T-Mobile zu gewinnen.
    Bedingung aber ist: die Tarife müssen stimmen.

Ich kann es auch gar nicht verstehen, dass es keine Flatrate-Option ins Festnetz gibt. Das ist ein No-Go.
    Jeder Anbieter bietet Flatrates an. Und ich hoffe, für die neuen Iphone-Tarife, dass sie wesentlich besser an die Kundenbedürfnisse angepasst sind.

Richtig, die Tarife sind auch das, warum ich mir kein Iphone gekauft hatte.

Ich zahle doch nicht 50 Euro monatlich und habe nur lächerliche 100 Inklusivminuten. Das ist wirklich Steinzeit-Niveau.

Und eine Option auf Festnetz-Flatrate gibts auch nicht.

Da bleibe ich lieber bei meinem Max-Tarif.

Ich hoffe wirklich, dass T-Mobile Tarife mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet.

Gespräche ins Festnetz sollten bei einem Tarif für 50 Euro meiner Meinung nach inklusive sein - oder sie sollen zumindest mal die Inklusivminuten ordenlich aufstocken.

Ich habe es so verstanden, dass es die 8GB Version nur in schwarz gibt, die 16GB kann man aber wahlweise in weiss oder schwarz bekommen.

Wobei ich die weiße Variante etwas unkonsequent finde, da müsste dann auch die Front weiß sein, und nicht nur die Rückseite.

Oder? :confused:

PS.: Auf der Apple-Homepage steht es auch:

Farbe

* 8 GB Modell: Schwarz
    * 16 GB Modell: Schwarz oder Weiß

Link Apple - Technische Daten