Beiträge von Crisu

Ich habe vor knapp 3 Wochen mein Mini verkauft und überlege mir das große iPad 5 zu kaufen.

Es gab beim Mini schon Situationen, in denen ich ein größeres Display vermisst habe.

Da das iPad 5 deutlich leichter sein soll (um die 500 Gramm), könnte ich mir durchaus vorstellen wieder auf das größere iPad umzusteigen.

Die Frage ist, ob das Mini teurer wird.
    Momentan spricht für das Mini noch der Preis. In der 32GB-Variante mit Cellular kostet das Mini 559€, das iPad 4 729€. (170€ Preisunterschied).

Falls das Mini aber kein Retina bekommt oder keinen A7x-Prozessor, dann hole ich mir eh das Größere.
    Ich möchte nicht auf CPU-Power oder das Retina-Display verzichten.

Für ein vollausgestattes Mini (A7x, Retina, Touch-ID), fände ich auch ein Preisunterschied von 100€ zum großen iPad völlig in Ordnung.
    Sollte das Mini einen A6-Prozessor haben, greife ich lieber zum größeren iPad.

Selbst Touch-ID wäre mir mittlerweile schon wichtig - wenn man es vom iPhone 5s bisher kennt, möchte man darauf eigentlich nicht mehr verzichten.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass das iPad Mini den gleichen Prozessor bekommt wie das große iPad.

Würde mich aber sehr darüber freuen, wenn sowohl iPad Mini 2 als auch iPad 5 einen A7 spendiert bekommen.
    Wenn das Mini dann aber obendrauf noch ein Retina-Display verbaut hat, dann wird das Mini sicherlich 100€ teurer werden.

Also abwarten, was morgen kommt.

Denke jedenfalls, dass das Mini nicht die gleiche Hardware wie das große iPad spendiert bekommt - leider.

Letztes Jahr war es so:
    Keynote war an einem Dienstag, vorbestellen konnte man dann ab Freitag.
    Verkaufsstart war dann am 2.11.2012.
    Übrigens: Die iPad Mini LTE-Variante gab es erst am 30.11.2012 zu kaufen - also rund 4 Wochen nach der Wifi-Variante.

Diesmal wäre Verkaufsstart dann vielleicht am 01.11. - aber in NRW und einigen anderen Bundesländern wäre der Freitag ein Feiertag (Allerheiligen).

Es besteht die Möglichkeit, dass das iPad Mini 2 ohne Retina kommt.
    http://www.apfelpage.de/2013/1…-kaufen-auch-ohne-retina/

Ich halte das für echt plausibel.
    Denn dadurch würde sich das iPad 5 besser verkaufen
    Wenn das iPad Mini 2 mit Retina kommt, dann würden sich sehr viel weniger iPad 5 verkaufen.

Letztes Jahr wurde das iPad 4 im bisherigen Design angeboten - ich unterstelle aber mal, dass man das iPad 4 durchaus schon im Herbst 2012 im Design eines iPad Mini veröffentlichen hätte können.

Im Herbst 2012 lag der Fokus auf dem iPad Mini, nun im Herbst 2013 liegt der Fokus wieder auf dem großen iPad. Daher befürchte ich, dass das iPad Mini 2 erstmal ohne Retina kommt, dafür aber mit besserem Prozessor und eventuell. Touch-ID.

Ein iPad Mini mit Retina kommt dann 2014.

Ich finde das Mini auch toll, und ich hatte mich gegen den Kauf eines iPad 4 entschieden.
    Fand damals das iPad 4 vom Design her altbacken und unmodern - konnte nicht verstehen, warum man das iPad 4 nicht schon im Design des Minis herausgebracht hatte.
    Von daher war das Mini für ein 1 Jahr ein guter Begleiter.

Da nun das iPad 5 aber leichter werden soll, werde ich höchstwahrscheinlich wieder auf das große iPad wechseln.

Das Mini hat zwar ein schönes Gewicht, aber es gab manchmal schon ein paar Momente, in denen ich mir ein größeres Display zurückgewünscht hatte.

Mir gefällt die "Informationspolitik" der Apple Stores nicht.

Das erinnert mich an letztes Jahr, als das iPad Mini veröffentlich wurde. Vorerst war ja nur die Wifi-Variante erhältlich.
    Man konnte aber überhaupt nicht erfahren, wann denn die Cellular-Variante in den Stores eintrifft.

Man müsse halt jeden Tag mal vorbei kommen. (Klar, man hat ja auch nichts anderes zu tun).
    Reservieren ist auch nicht möglich.

Sorry, aber dann bestelle ich lieber online.

Das Zoomen störte mich beim dem Mini später auch.

Vor allem, wenn man mit PDF-Seiten arbeitet, bei denen 2 Seiten auf einem Blatt nebeneinander abgebildet sind, da ist ein großes iPad einfach besser.

Tendiere daher momentan eher dazu, mir wieder ein großes iPad zu holen.