Beiträge von paul.tt

eine IP ist zunächst einmal "nur" eine IP

Erst über eine Anfrage beim Provider , unter Angabe von Datum und Uhrzeit lässt sich herausfinden welche Person dahinter steht.
    Diese Auskunft wiederum dürfte nicht so einfach zu bekommen sein wie Deine IP Adresse selbst... diese hinterlässt nämlich permanent und überall ihre Spuren.

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Für´n Aprilscherz klingt das zu ernst- man kann doch keine Scherze mit der GEMA treiben:)

Was ich nicht verstehe: wenn ein Label das einstellt, dann ist das doch eh Werbung für die (also den Künstler), warum soll das dann noch kosten? Oder denk ich wirr?

Ach, mit der GEMA ist es noch viel wirrer ...
    Eine Band muss sogar GEMA Gebühren zahlen wenn sie selbst ein Konzert macht, denn das ist eine öffentliche Aufführung und somit GEMApflichtig.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Scheiss auf Musikvideos. :top: (Youtube lebt auch ohne ganz gut.)

Lieber keine als der Gema Recht geben. :)

Das ist leider viel zu kurz gedacht !
    Die Musikvideos sind nur der erste Schritt !

Denn auch jedes andere "normale" Video in dem gemapflichtige Musik läuft kann von dem Rechtsstreit betroffen sein. Zum einen kann die GEMA die Gebühren einfordern und zum anderen dürften 99,9% der Videos nicht die entsprechenden Synchronisationsrechte zur Verwendung der Musik besitzen.

Genau genommen könnte youtube & co zu machen wenn es jemand richtig drauf anlegen würde.

Einzig legal verbliebene Möglichkeit an mp3 zu kommen ist das mitschneiden von InternetRadios. So lange man das noch darf sollte man versuchen sich seine Wunschmusik auf den Rechner zu ziehen ;-)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Du warst noch nie in den USA? Nachher hast Du eine etwas entspanntere Sicht auf manche Dinge, das verspreche ich Dir. Dann lies Dir Deine letzten Zeilen nochmal durch, und schmunzle über Dich selber.
    Jedenfalls gehts mir so, seit mich seit nun ca. 5 Jahren der USA-Virus befallen hat und ich regelmäßig drüben bin.

Und was heisst "moderat fahren", um es zu erreichen? Wenn ich von Verbräuchen rede, dann kann das jeder erreichen, im realen Leben. Ich verarsche mich nämlich nicht selber, wie manche es tun. Also, die genannten Verbräuche wirst Du ohne Zurückhaltung in den USA erreichen können.

Hab ich mir auch grad gedacht ;)
    Vorallem, wieviel moderater als im US Strassenverkehr will man denn fahren ?

Wenn man in den USA unterwegs ist sollte es schon ein SUV sein, auch wenns mal ein "Kleiner" ist wie ein Laredo/Cherokee ... der macht auch am BigApple Spass.

Zitat

Original geschrieben von oink84

da stand:

Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung

mal abgesehen von dem wirklich missbrauchten Begriff einer "Flatrate" hat es vodafone geschickt formuliert. Denn ohne Zeit- und Volumenbegrenzung ist es ja wirklich. Beides ist nicht begrenzt.

Was begrenzt wird ist lediglich die Geschwindigkeit nach 5GB.

Naja, das die guten Eigenschaften eines Produktes in grossen Lettern angepriesen werden, und die Nachteile im Kleingedruckten hinter zig Sternchen angehangen werden ist ja nun mal leider die Realität.

Ich würde mir vom Gesetzgeber eine eindeutige Vorgabe für den Begriff Flatrate wünschen, denn der Otto Normalverbraucher versteht darunter nun mal die pauschale Nutzung ohne jedwede Einschränkung.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    ...Aber eine Verschlüsselung. Und für die sollte der AG auf jeden Fall sorgen.

:D von der Verschlüsselung als Selbstverständlichkeit bin ich jetzt schon ausgegangen, aber wann war denn das letzte Backup der Daten ? ;)

Mit einem Datenverlust meinte ich schon den Verlust der Daten, und nicht deren Missbrauch (wenn unverschlüsselt, was aber hier nicht der Fall ist)