Beiträge von paul.tt

    Danke für die Tipps, hat uns aber leider nicht weitergebracht...


    Wir dachte an einige hundert Buchstaben (die Initialen) zur Deko eienr Hochzeitsfeier... auch Google war leider nicht ergiebig, deswegen werden es jetzt die grossen Gummiherzen vom baeren-treff

    Hallo,


    für eine Hochzeitsdekoration sind wir auf der Suche nach Buchstaben aus Fruchtgummi. Wichtig ist uns die Auswahl der Buchstaben, das heisst das wir bestimmen wollen welche Buchstaben wir kaufen...


    Leider haben wir bislang nur die "Bärenschule" von haribo gefunden, da sind aber zu viele verschiedene Farben und Buchstaben drin.


    Wir wollen nur die Initialen des Paares in einer bestimmten Farbe als GummiBuchstaben... und davon möglichst viele zur Deko (späteres Verspeisen nicht ausgeschlossen ;-)


    Kennt da zufällig jemand eine Quelle im www ?

    Deinen Ärger kann ich verstehen... aber vielleicht hättest Du Dein neues Produkt zunächst daheim probeweise testen sollen ? Vielleicht hängt das Problem ja mit Deinem Handy zusammen ?


    Ich hab jedenfalls grad VF-mobile connect laufen und nutze es schon seit längerem problemlos....

    sag doch mal den Preis den man Dir genannt hat, würde mich mal interessieren...


    insbesondere unter dem Blickpunkt das das Beziehen im Ausland mindestens soviel günstiger sein muss als das Du den Versand ins Ausland & aus dem Ausland zurück einrechnen kannst und immer noch etwas sparst


    und solch eine Ersparnis bei (nur) einem Armaturenbrett kann ich mir nicht vorstellen

    Die sogenannte "Hockeystick" Kurve die autares hier ins Spiel gebracht ist nicht ganz unumstritten, da gibt es wohl einige Fragen zur Datenbasis bzw. der Darstellung der Daten.


    Ich würde da gerne eine weitere Grafik ins Spiel bringen, und zwar vom deutschen GeoForschungsZentrum in Potsdam. Dort gab es ein Projekt KIHZ (natürliche Klimavariationen in historischen Zeiten) bei dem die Temperaturen nicht nur für 1000, sondern für 11.000 Jahre betrachtet wurden. Zugegeben, auch kein erdgeschichtlich relevanter Zeitraum, aber ausreichend um die HockeystickKurve einwenig zu relativieren.



    Hier das pdf Dokument dazu: http://www.gfz-potsdam.de/portal/-?$part=binary-content&id=2095261&status=300

    Hallo autares,


    sicherlich kann man nicht alles bislang geschriebene einfach so hinnehmen.
    Andererseits kann man die von Dir eingefügte Grafik auch auf verschiedene Weise betrachten. Ein wichtiger Punkt fehlt nämlich: der absolute Temperaturverlauf.


    Nur die Temperaturvarianz, bezogen auf einen willkürlich festgelegten Zeitraum zu betrachten ist in meinen Augen fragwürdig. Bei längjährigen Betrachtungen sollte man auch das längjährige Mittel des betrachteten Zeitraumes einbeziehen.


    OK, an der Aussage der Grafik, nämlich eines rapiden Temperaturanstieges ändert das nichts. Aber will man einen erdgeschichtlich relevanten Zeitraum betrachten, so sind 1000 Jahre viel zu kurz. Man wird in der Historie der Erde wesentlich grössere Ausschläge nach oben und unten finden, als in dem Diagramm. Natürlich muss man dann auch die entsprechenden Folgen solcher Ausschläge betrachten.


    Einen Fakt kann man aus dem Diagramm lesen: die Temperatur ändert sich momentan so stark wie in den letzten 1000 Jahren nicht mehr. Das ist 100% klar.


    Nicht zu 100% geklärt sind jedoch die Ursachen dafür: man vermnutet das es mit dem Menschen zusammenhängt, kann es aber nicht 100% beweisen. Es gibt auch noch andere Faktoren wie z.B. der veränderte Rythmus der Sonnenaktivität die momentan im Fokus der Beobachtungen liegen.


    Ganz falsch ist auf jeden Fall die Hysterie und die Angst die in diesem Zusammenhang geschürt werden ! Dies verhindert bzw. behindert die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema


    Du kannst auf http://www.gema.de eigentlich alle Infos finden...


    Die derzeit einzig legale Möglichkeit zur Nutzung von Musik in Videos und deren Verbreitung ist youtube Dort gibts ein Abkommen mit der Gema das Dich als User von Geam Zahlungen befreit.


    Ansosnten, steig doch um auf Musik unter creative commons Lizenz , da sparst Du Dir das ganze Theater mit legal ... ja/nein? Eine gute Quelle ist z.B. jamendo.com

    Die Frage ist ja nun: wenn sich alle über den Gümpel und dessen "Vorschlag" aufregen, wenn die Ypsilanti als entlarvte Wahlbetrügerin sich keiner Wahl mehr stellen kann, wen soll ein einigermassen bewusst wählender Hesse dann noch wählen ?
    Wenn man sich zu Recht über die Wahllüge der Ypsilanti aufregt und auch deren Nachfolger nix zu traut, mit welcher Begründung will man dann den Lügenbold Koch wählen ?


    In Zeiten in denen selbst die Bundesregierung nur noch damit beschäftigt ist Vorgaben des europäischen Parlamentes in Bundesrecht umzusetzen frage ich mich ernsthaft was diese Kleinstaaterei mit einzelnen Bundesländern in DE eigentlich noch soll. Die gesamten Länderparlamente und der gesamte Behördenapparat könnten problemlos eingestampft werden, ohne das iregndjemand etwas vermissen würde und ohne das ein politisches Vakuum entsteht.


    Starke Städte und Landkreise + eine Bundesregierung sollten vollkommen ausreichen um DE politisch zu führen.