Beiträge von paul.tt

    stell Dir mal vor zeitgleich mit der entwicklung des Lebens auf der Erde beginnt auch die Entwicklung des Lebens auf einem anderen Planeten mit identischen Bedingungen.... ist ja durchaus denkbar


    nun stell Dir vor das die Entwicklung des Lebens ohne die Pannen auskommt die es auf der Erde gab, das heisst ohne Meteoriteneinschlag und ohne menschliche Dummheiten die der Entwicklung mehr geschadet als genutzt haben...


    da wären einige Jahrhunderte an Entwicklungsvorsprung drin!


    Und nun schau Dir mal an wie man vor hundert Jahren gelebt hat und wie man heute lebt.


    Wenn es woanders auch Leben gibt, dann kann dies in seiner Entwicklung hinter uns sein, aber genausogut kann es uns weit voraus sein

    aller guten Dinge sind 3... also 3 Nächte in den neuen Matratzen und ich kann sagen das sie eine wirklich gute und preiswerte Alternative zu Tempur sind!


    Das erste reinlegen ist etwas härter als auf Tempur, aber nach wenigen Sekunden ist das Schlafgefühl vergleichbar, sagen wir mal zu 98% ;-)


    Man liegt wie man liegt, ich wende mich viel weniger in der Nacht und wache morgens entspannter auf. Von meiner Seite eine klare Empfehlung :top:


    P.S: wer noch nie auf (in) ViscoSchaum lag sollte dies zuvor probieren, nicht jedem liegt das "einsinken" aber wir finden das genial weils beim Schlafen schön bequem und entlastend ist.

    soooo... heute morgen klingelte die Spedition
    Die zwei Matratzen und zwei Tellerrahmen sind da *freu


    Also hab ich gleich die alten Lattenroste und Matratzen in den Keller verfrachtet und die Betten komplett umgerüstet.


    Wie ist nun der erste Eindruck, besonders im Vergleich zu Tempur.


    Drauflegen und... ui, etwas härter.
    Das kann zum einen daran liegen das das New Yorker Hotel in dem ich gewohnt habe generell die H2 Matratzen hatte und Ravensberger die Matratzen mit einem Härtegrad 2-3 liefert. Es kann aber auch sein das die Matratzen beim ersten Eindruck etwas härter erschienen weil diese, noch frisch vom LKW etwas kalt waren.


    Naja, ich hab den Betten dann einwenig "Aklimatationszeit" gegeben und vorhin ein kleines Mittagsschläfchen gehalten. Schöööööööööööön


    Das erste Auflegen auf die Matratze ist zwar gefühlt immer noch etwas härter, aber das verschwindet nach kurzer Zeit. Man sinkt noch etwas ein und spätestens wenn man das Bett wohlig aufgewärmt hat dann liegt es sich einfach wunderbar.


    Also vom ersten Kurztest her kann ich sagen das diese Matratzen durchaus vergleichbar sind mit den wesentlich teureren Tempur.


    Da so ein Kurztest nicht unbedingt "die" Aussagekraft hat werde ich die nächsten Nächte und mein Schlafverhalten genau beobachten. Vorallem will ich auf das häufige Wenden achten, welches bei mir bislang "normal" war und welches ich erstmals auf den Tempur Matratzen nicht mehr gemacht habe. Hinlegen, wohlfühlen und einschlafen war da die Devise.


    Also, erster Eindruck sehr positiv! Nun warten wir mal ein paar Nächte ab.

    Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Vielen Dank für die Antworten, aber ich warte erst einmal auf Paul.TT und wenn der auch noch zufrieden ist, dann werden das wohl doch meine Matratzen! ;)
    Danke!


    Habe heute Morgen die Versandbestätigung bekommen, Matratzen + Tellerrahmen sind unterwegs zu mir :)

    honkie


    ich kannte den thread noch nicht, aber nachdem ich im Ausland längere Zeit in den Genuss einer original Tempur Matratze kam (einfach wunderbar !!!) war ich auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative zu dem hochpreisigen Original.


    Die Matratzen von Ravensberger und die 11.000 durchweg positiven Bewertungen scheinen wirklich eine Alternative zu sein. Falls Du noch 14 Tage warten kannst, ich werde mir heute die Matratzen bestellen und kann Dir nach dem Probeliegen berichten.

    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    und warum bitte nicht?
    hier kannst du mal nachlesen das da nicht 50 grad gemeint sein müssen nur weil es tropen sind.......


    ui... laut wikipedia ist es dann ja sogar ein Grad zu warm :


    Die Tropen (v. gr.: tropai heliou Sonnenwendegebiete) gehören zu den Klimazonen der Erde. Sie sind:
    ...
    * der Bereich beiderseits des Äquators, der durch höhere tageszeitliche und geringere jahreszeitliche Temperaturschwankungen (25 °C Jahresmittel) geprägt ist, da sich durch die ganzjährig hohe Einstrahlung keine thermischen Jahreszeiten bilden können

    Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Das Problem mit der Temperatur besteht seit nun mehr als 2 Jahren.


    Mir unverständlich das die Betreiber nicht reagieren und die Luft/Wassertemperatur 2 Grad anheben. Trotz der erhöhten Energiekosten ist der Schaden höher durch enttäuschte Besucher.


    :D die einen meckern das es zum warm sei um dort zu übernachten, anderen reichen sommerliche 26° nicht aus... tja, wem soll es der Betreiber recht machen ?


    Übrigens, mal eben die Temperatur um 2° erhöhen geht ganz und garnicht so einfach, und vorallem nicht so billig wie Du Dir das vorstellst ! Das TI hat ein riesiges Innenraumvolumen, und da macht sich jedes zehntel Grad auf der Gasrechnung bemerkbar, da kannst Du Dir sicher sein!