Beiträge von paul.tt

genau das habe ich mich auch gefragt...
    woher wollen die das Geld nehmen ? der Staat ist doch schon Pleite und die Schuldenuhr dreht sich seit Jahren immer schneller nach oben.

Wenn die Banken so crashen das der Staat einspringen müsste, dann gibts auch keine Bank mehr die dem Staat einen Kredit über 1 Billion € gibt.
    Man könnte höchstens die Jungs in der Bundesdruckerei Überstunden machen lassen und eben "etwas" mehr Geld drucken. Dann könnte man den Nominalwert durchaus auszahlen, der Realwert wäre aber in etwa so nutzlos wie die 1Million Mark Scheine aus den 30igern.

Schauen wir einfach mal ganz genau wie das am Beispiel Island abläuft, dort sind die Banken am Boden und der Staat versucht einzuspringen... klappt das ? Oder was passiert als nächstes ?

Zitat

Original geschrieben von T-LOW
    würde mich auch interessieren

ein Kredit einer Bank wird verkauft, denn der ist ja noch was wert...
    der Häuslebesitzer macht also nix gut wenn seine Bank den Bach runter geht,
    da meldet sich ne andere Bank die den Kredit billig aufgekauft hat und will das Geld sehen.

OK, wenn der Kredit in Kronen war kann man aufgrund des Wechselkurses einen guten Schnitt machen (falls man ich Euro zurückzahlen kann), ansonsten bringts dem Otto-Normal-Isländer nix

hab grad festgestellt das es noch viel einfacher ist ;)

bei verschiedenen Banken gibt es Zusatzkonten/Geldmarktkonten... bei der Diba heist das ExtraKonto. Diese Konten haben meist eine bessere Verzinsung, man kann beliebig drauf einzahlen, auszahlen geht aber nur auf ein vorher bestimmtes Referenzkonto.
    Man kann also nicht am normalen Zahlungsverkehr teilnehmen mit solch einem Konto, also ist die Gefahr des "wilden" Abhebens von dem Konto gebannt.

Werde also bei meiner Bank so ein Zusatzkonto einrichten und dessen Daten angeben: einzahlen geht immer, Geld runter geht nur auf das Referenzkonto.

Wenn meine Kontodaten durchs Web geistern kann "hinz und kunz" damit auf Einkaufstour gehen... soweit die Angst.

Wenn "Hinz und Kunz" damit einkaufen habe ich damit praktisch bestimmt jede Menge Ärger, denn zunächst ist das Geld erst einmal WEG !
    Danach beginnt die Rennerei: Widerspruch gegen die Abbuchung etc...

Was denkst Du jetzt wie schnell das geht ?
    Das Geld ist in Sekunden abgebucht, aber kommt es ebenso schnell zurück ?

Wie ist das mit dem Widerspruch ? Wirkt der sofort ? Muss man da zunächst etwas beweisen ? Muss die Bank etwas beweisen ?

Jede Menge Fragen die nach jeder Menge Ärger oder zumindest grossem Aufwand riechen... und den zu vermeiden ist meine Absicht hinter der Frage nach einem onlineBezahlsystem.

DANKE für eure Tipps !

amiando ist ja ne coole Geschichte, aber das mit der Provision verteuert den Preis "unter Freunden" nur unnötig. Ich denke ich werde das mit einem neuen Konto abdecken. Ist wohl die einfachste Möglichkeit denn überweisen kann jeder...

Und die Idee mit der weiteren Nutzung ist auch nicht schlecht. Da hätte ich dann ein Konto für den Internetzahlungsverkehr welches ich immer "grad so über Wasser halten" werde. Guter Tipp!

Hallo zusammen,

mit ein paar Kumpels plane ich eine Veranstaltung für die ich vorher das Geld der Teilnehmer einsammeln will. Nun stellt sich die Frage nach dem WIE ?

Meine Kontodaten stelle ich irgendwie nur äusserst ungern ins Internet, aber welche andere Möglichkeit hat man als Privatperson wenn man deutschlandweit von verschiedenen Leuten Geld einsammeln will ?

DANKE für eure Tipps

Hi zusammen,

nach dem Studium von x- Webseiten zum Thema USA Reisen ist unser momentaner Favorit eine WohnmobilTour im Anschluss an die Woche in New York.
    Am Big Apple bleiben wir bis zum 01.09, danach steigen die Hotelpreise (warum auch immer) ziemlich stark... Deswegen ist die letzte Augustwoche fix reserviert für New York. Danach favorisieren wir grad das Wohnmobil und eine Tour durch den NordOsten. Mietwagen+Motel/Hotel wollen wir nicht so recht weil man da quasi aus dem Koffer lebt. Im Womo packt man einmal aus, und alles hat seinen Platz ;)

Ich glaube ich darf nicht mehr auf so vielen Urlaubsseiten surfen, je mehr man anschaut umso mehr Möglichkeiten entdeckt man ;)

DANKE für eure Tipps, Hilton Head Island schaut ganz gut aus, aber die Idee mit dem Mietwagen nach Miami und dort dann relaxen ist auch nicht schlecht. Da würde man etwas mehr vom Land sehen, auch mal ein paar Dörfer/Kleinstädte... (und Hilton Head Island liegt ja direkt auf der Strecke)

Werd mal den Routenplaner anwerfen und schauen welche Zeit man da so rechnen muss.

Meine Frau ist einwenig ängstlich was die versehentliche Fahrt in bestimmte Stadtteile ("gefährliche Ecken") angeht, gibts da irgendwo Karten mit "no go Areas" in denen man als Tourist lieber nicht auftauchen sollte ? Oder ist das ein durch zuviele Krimis falsch geprägtes Bild der US&A ?
    Ich würde mich da wohl eher "blauäugig" einfach ins Auto setzen und losrollen...

Hallo zusammen,

Ende August gehts für eine Woche zum Big Apple - sightseeing in der city und natürlich Dollarkursausnutzendes Shopping ;)

Da diese Woche sicherlich anstrengend wird wäre bestimmt eine anschliessende Relaxwoche ganz gut. Doch wohin ? kurze Kreuzfahrt anschliessen lassen ? Ferienhaus in Miami ? Welche Tipps hättet Ihr denn zum Relaxen nach einer Woche am Big Apple ?