Beiträge von paul.tt

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ah, wieder mal ein Immobilien-Thread, sehr schön. Haben wir schon sicher zwei Monate nicht mehr gehabt.

Aber zum Thema Eigentumswohnung: Da bringe ich immer gerne meinen Standardsatz zu dem Thema:

Eine Eigentumswohnung vereint die Nachteile einer Mietwohnung mit den Nachteilen von Eigentum.

sehr guter Spruch, den hab ich mir gleich mal notiert !
    passt wie die Faust aufs Auge :top:

wichtiger Punkt bei der Geschichte ist ja der Datenschutz, wenn etwas zentralisiert wird, dann gibt es "einen" der alles weiss. Das ist sicherlich nicht unproblematisch.

Anstelle eines Anbieters der alles verwaltet und somit die gefährliche Datenkrake darstellt könnten doch die unterschiedlichen Anbieter bestehen bleiben und einfach das Medium wechseln .

Anstelle eines Kartenlesers durch den man die Kreditkarte(n) , EC Karte(n) oder Kundenkarte(n) zieht steht dort zukünftig ein kleines Terminal.
    Auf dem Display wählt der Kunde aus einer Liste die Kreditkartenfirma, die Bank oder das Kundenbindungsprogramm seiner Wahl. Nun baut das System eine Verbindung zu seinem Anbieter auf und er authentifiziert sich bei seinem Anbieter per Fingerabdruck und PIN. Als nächstes erfolgt dann die ganz normale Transaktion wie jetzt auch...

Bei dieser Lösung hat der Anbieter des Terminals keine zentralisierte Datenerfassung, er baut lediglich die Verbindung zur Bank o.ä. auf...
    Die Daten werden verschlüsselt per VPN zum Anbieter übertragen, keine andere Organisation hat Zugriff darauf...

Man braucht also nur seinen Finger und eine PIN (die natürlich bei jedem Anbieter wählbar sein muss, so das man eine gemeinsame PIN für alles selbst definieren kann)

Im Prinzip ein OnlineBankingPortal verschiedenster Anbieter, das auf PDA-Grösse gebracht mit Kartenleser dran und sicheren Datenverbindungen zu den Anbietern.
    Gesundheitskarte, Krankenkasse, Kundenbindung etc. lass sich natürlich auch in das System einbinden

*mir gefällt die Lösung selbst grad richtig gut... steigt jemand mit ein, wir gründen ein start-up und werden steinreich mit "bezahlsystem 2.0" ;-)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Auf jeden Fall lustig - aber für sowas haben wir einen Lustige Videos Thread - wir sollten vielleicht versuchen ein wenig on-topic zu bleiben...

hey, das mit dem Motivationssong ist ernster gemeint als die Vorschläge auf Seite 1 !

zieh Dir das Video jetzt, am späteren Abend und morgen früh nochmal rein, Du wirst das Ding nicht mehr los ;)
    was denkst Du wie die Jungs auf dem Rasen abgehen wenn das jedes mal in der Kabine gespielt wird

http://www.diesel-rechner.de/

Damit kannst Du versuchen die Zukunft zu berechnen indem Du die heutigen Daten als Basis nimmst. Jemand der vor 2 Jahren so gerechnet hat schaut jetzt in die Röhre, bei einem 1:1 Preis...

Die Frage ob sich ein Auto "rechnet" ist eh schwierig, denn eigentlich verschwindet das Geld in so einer Blechkiste, aber man kommt dafür von a) nach b)

Du hast viel grösseres Sparpotential bei der Wahl des Fahrzeuges und dessen Ausstattung als bei der Frage Diesel oder Benzin.

na da kann doch geholfen werden :)

Ich würde dafür eine sogenannte Helmkamera empfehlen.
    Die Kameras bieten TV Qualität und eine hohe Lichtempfindlichkeit.
    Gängige, empfehlenswerte Anbieter sind:

http://www.pacelog.de (sehr zu empfehlen)
    http://www.blickvang.de
    http://www.helmkamera-onlineshop.de

Schau Dir mal die guten Beispielvideos an :)

Ich selbst und einige Freunde haben die verschiedensten (auch die billigen) Kameramodule getestet, erst die kameras der obigen Anbierter (sind im Prinzip die gleichen) bieten richtig gute Qualität. Robust sind die Kameras auch. Weder beim Motocross im Regen und Schlamm, noch beim Snowboardfahren in klirrender Kälte gabs Probleme damit. Also sollte es im Innenraum problemlos klappen.
    Achja, schön klein sind die Kameras auch, eine "platzsparende" und unauffällige Anbringung ist demzufolge möglich.

Und preislich liegen die Kameras weit unter Deiner Grenze.

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es das Zeug bald gibt.

Jägermeister für die harten Kerle, KeinJägermeister für die zarte Perle ;)

He He ... dann mal fix zum Patent- und Markenamt , lass Dir den Spruch eintragen und verkauf den an Jägermeister :D