Beiträge von paul.tt

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Nein da sitzen keine Rassisten sondern Statistiker, die sich ihrer Zahlen und deren Bedeutung sehr wohl bewusst sind. Im Gegensatz zu denen die nur die zahlen Lesen die sie wollen und munter ihre "Wahrheit" verbreiten.


    Man lese bitte das Vorwort zum entsprechenden Abschnitt der PKS:


    Na dann ist ja alles gut...


    ...nur weil bestimmte Bevölkerungsteile "männlicher", sozial schwächer und arbeitslos sind, weil sie den "unteren Bildungs- und Einkommensschichten" angehören muss ich es mir als Steuerzahler (ja , ich bin einer von den bösen Besserverdienern) also gefallen lassen in einem öffentlichen Verkehrsmittel angepöbelt oder gar zusammengeschlagen zu werden.


    Dein Vergleich mit dem Saufgelage "Oktoberfest" hinkt gewaltig, denn jeder der auf ein solches Saufgelage geht der weiss "wie zünftig" es dort zu geht. Wenn man jedoch als normaler Bürger ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt dann sollte man erwarten können das dies ohne gewaltsame Zwischenfälle möglich ist.


    Gewalt, egal in welcher Form und von wem hat in einer zivilisierten Gesellschaft keinen Platz. Dies muss Gewalttätern aber auch entsprechend klar gemacht werden.


    Vielleicht hast Du anstelle von Ironie auch eine Idee wie man denn mit mehrfach einschlägig vorbelasteten Tätern umgehen soll ?

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    ...
    Jeder hat jedoch meines Erachtens eine zweite Chance verdient. Und diese wurde gewährt.
    ....


    Leider standen die beiden schon wegen Körperverletzung vor Gericht. Es ist also keinesfalls die zweite Chance die man jemandem zugestehen kann, umso unverständlicher ist das Urteil


    Zitat


    Yasin Ö., unter anderem wegen dreier Körperverletzungen vorbestraft, gab vor Gericht alles zu. Weder Jugendarreste noch ein Anti-Aggressions-Kurs hatten ihn bisher von weiteren Taten abgehalten. Doch in der U-Haft sei er klug geworden, beteuerte er. Staatsanwältin Johanna Steyrer forderte für ihn ein Jahr und zehn Monate Gefängnis. Verteidiger Peter Witting hielt eine kürzere Haft auf Bewährung für ausreichend. Murat K., der zweimal wegen Körperverletzung vor Gericht stand, sollte nach dem Willen der Staatsanwältin ein Jahr und sieben Monate in den Knast. Dessen Anwalt Hans Schröder forderte ebenfalls Bewährung.


    quelle: http://www.tz-online.de/de/akt…enchen/artikel_36591.html

    Nur eine kleine Anmerkung um Missverständnissen vorzubeugen: das Urteil bezieht sich NICHT auf die beiden Idioten die den Rentner zusammengetreten haben. Das ist ein anderer Fall.


    Denn sollten auch diese Täter so milde davon kommen, dann verliere ich den Glauben an unseren Rechtsstaat.

    :flop:


    Ich empfand meine Flüge immer als entspannte handyfreie Pause zwischen Geschäftsterminen. Man konnte einmal in Ruhe und ungestört über verschiedenste Dinge nachdenken ohne von Mails & Anrufen gestört zu werden.


    Sollte das Handytelefonieren wirklich bald möglich werden, dann hoffe ich wenigstens auf saftige Preisaufschläge so das nicht Hinz&Kunz wie wild im Flugzeug rumpalavert. Die letzte Bastion der Ruhe vor Blackberry und Handy wäre uns dann genommen.
    :(

    Deiner Fragestellung entnehme ich das Du über keinen eigenen Webspace verfügst, ansonsten würdest Du die Videos ja selbst online stellen.


    Wie wäre es denn wenn Ihr euch einfach ein gemeinsames google-mail Konto einrichtet? Zum Beispiel fantomasvid@gmail.com ;-)
    An diese email schickst Du dann die Videos, und gibst Deinen Freunden/Verwandten die Zugangsdaten.


    Oder Du suchst Dir irgendeinen Freehoster auf dessen Seiten Du die Videodateien unterbringst.


    Frage: wie gross sind denn die Files überhaupt?

    StebuEx: es ist also nicht "verwertbar" wenn man darauf hinweist das jegliche Annahmen was denn in 30 Jahren ist hochspekulativ oder gar unvorstellbar sind ?


    Hätte ich nur einen kurzen Satz mit 8 Worten geschrieben hätten wieder andere hier im Forum genörgelt das ich meine viel zu kurze Behauptung doch mal näher erläutern solle und das ich, wenn ich schon etwas behaupte, wenigstens Beispiele dazu nennen soll.


    Erik: genau, wenn ich morgen vor eine Strassenbahn laufe dann hab ich nix von meiner Geldanlage... aber meine Familie hat dann was davon. Sollte ich im Rollstuhl sitzen müssen dann zahlt eine Unfallversicherung und ich baue mein Haus um.
    Ja, ich habe ein Haus finanziert und ja, es ist langfristig finanziert. Aber auch nur weil ich jetzt schon genau weiss wieviel Geld mich die Finanzierung kostet. Mit einer Finanzierungsrate auf Mietniveau muss ich nicht einmal annähernd darüber nachdenken ob dieser Schritt falsch gewesen ist...


    Mensch Jungs, mir ging es lediglich darum das man mal die rosarote Brille der Hoffung auf FinanzanlageRenditeVersprechen absetzt und sich konkret vor Augen führt das es viele, sehr viele Unbekannte gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lieber Paul.tt ...


    Recht hast du (im Wesentlichen) ... aber was willst du uns damit sagen ???


    Na das was ich geschrieben habe:


    "Klar, vorsorgen ist richtig, vorsorgen ist wichtig... aber wenn, dann bitte in überschaubaren Zeiträumen und mit nachvollziehrbaren Konzepten."


    Seitenweise kamen hier die verschiedensten Anlagetipps zusammen die aber eines gemeinsam haben: das Prinzip "Hoffnung" oder auch gerne "Erwartung" und manchmal sogar "Garantie" genannt.


    Dazu mein Beispiel was denn vor 30 Jahren war, und was gewesen wäre wenn man damals die exakte heutige Zukunft vorausgesagt hätte. Man hätte es nicht geglaubt


    Deswegen meine Gedankenanregung: wenn unsere heutige Gegenwart anders ist als man sie sich vor 30 Jahren vorgestellt hat, warum zum Teufel soll die Zukunft in 30 Jahren dann so sein wie wir sie uns jetzt vorstellen.


    Vielleicht erkennt die Politik das das Renten- und das Sozialsystem vieler Staaten nicht mehr finanzierbar ist und es werden die Vereinigten Staaten von Europa gegründet. Dazu eine neue Währungsunion und die Einführung einer europaweiten Basisrente mit gleichzeitigem Verfall aller länderspezifisch erworbenen Ansprüche... peng und die Blase ist geplatzt, erworbene Ansprüche sind futsch und der Staat bei dem man die Ansprüche hätte geltend machen können existiert nicht mehr.


    Vielleicht wächst aber gerade eben ein kleiner Einstein oder DaVinci auf und erfindet demnächst die funktionsfähige Kernfusion für daheim... Energieproblem ade.


    Das Leben ist eine Gleichung mit megamässig vielen Unbekannten, da ist es aus meiner Sicht besser nur in überschaubaren Zeiträumen und mit kurzfristiger Verfügbarkeit anzusparen.