Beiträge von paul.tt

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    "Nice, Great, ...was hat die Dummbatze Paris Hilton eigentlich sonst so gesagt?" :rolleyes: :flop: Die scheint ja wirklich superbräsig zu sein? :rolleyes:

Dummbatze ??
    Du meinst bestimmt "Kackbratze" :D
    Damit hättest Du dann Kurt Krömer zitiert, der war ja auch vor Ort um, wie gewohnt, zu polarisieren ... ist halt ne Ironieschleuder der Kerl

ich finds Klasse das man offensichtlich mit URALT Maschen immer noch die Chance hat an fremdes Geld zu kommen :D

naja, wenigstens wurde vorher gefragt und so das Unheil abgewendet

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum schreiben Leut', die sich noch nicht mal rudimentär mit der Materie auskennen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Liegt der Steuerbescheid vor? Steht das da drauf?

Keine Ahnung, wie UPS das handhabt. ....

Aha, erstmal andere "runterputzen" , aber dann selbst nicht weiter wissen...

SORRY aber ich habe doch tatsächlich versucht die FAQ von printus zu lesen, fand dort unter Pauschalisierung nicht den expliziten Hinweis das dafür die 19% EUSt entfallen. In Deinem Link zum Zoll ist es natürlich genauer erklärt.

Ich dachte die "Pauschalierung" dient der Vereinfachung beim privaten Versand mehrerer unterschiedlicher Artikel um nicht "wie wild" alle möglichen TARIC Codes suchen zu müssen. So für das "typische Westpaket" mit Socken, Kaffee, Süssigkeiten, nem iPod und ner Jeans...

P.S: rudimentär kenne ich mich schon einwenig damit aus, habe schon einige Einkäufe in den Staaten hinter mir, zwar noch nie pauschalisiert, dafür aber immer mit 16% bzw. 19% EUSt. Deswegen war diese für mich "selbstverständlich"

Zitat

Original geschrieben von jeje44
    Werde den Wert schon richtig eintragen, will das ganze nur zu 13,5 % verzollt haben, nicht zu dem sonst üblichen Satz für Klamotten

Na Du bist ja nett zu unserem Finanzminister :D
    Wieso willst Du 1,5% verschenken ???

Habe grad mal in der TARIC Tabelle geblättert und für Textilien (T-Shirts, Jogginganzüge oder auch Skiklamotten) immer 12% Zoll gefunden.

Die 12% sind doch günstiger als die von Dir angegebenen 13,5%
    :rolleyes:

Du darfst jedoch die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen, die kommen ja in jedem Fall noch dazu

Re: Re: Welcher LCD 37" empfehlen

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Grundsätzlich ist es nicht ganz unproblematisch einen LCD zu kaufen. Mit kleineren oder größeren Unzulänglichkeiten haben eigentlich alle Marken und Modelle zu kämpfen.

Naja, es gibt schon LCD mit richtig guten Schwarzwerten... mit LED backlights in den F96 er von Samsung ist schwarz auch wieder schwarz.

Aber der F96 ist weder 37" und schon garnicht im angegebenen Preisrahmen ;)

Sollte auch nur ne Anmerkung sein das nicht pauschal alle LCD mit Unzulänglichkeiten zu kämpfen haben. Die Problemphase der LCD ist so langsam vorbei

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

Hirnloses Jamba gelabber ist also nicht kindisch :rolleyes:

genau deswegen hab ichs doch geschrieben... musst nur richtig lesen
    hab doch extra geschrieben "für die gelangweilten Helden"

Edit: hab den "Ironiemodus" nun deutlicher gekennzeichnet, hatte angenommen das man das in dem Zusammenhang von selbst erkennt

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wüsste ich nicht ohnehin, wie alt Du bist, wüsste ich es spätestens jetzt. :rolleyes:

Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Wie kindisch ist das denn ?
    Und dabei sind die "Jokes" auf der Seite noch nicht mal besonders lustig.

Sorry, aber wenn man schon solchen Scheiss macht, dann sollte man wenigstens den Mumm haben das selbst durchzuziehen. Einwenig Stimme verstellen oder Tuch über den Hörer sollte man ja wohl noch hinbekommen.

*ironiemodus on

Naja, für die gelangeweilten Helden hab ich vor einige Zeit folgendes gehört:
    - - -
    Hast Du Langeweile ?
    Bist Du allein ?
    Willst Du neue Freunde kennenlernen ?
    Dann schick eine sms mit dem Kennwort "Volldeppen" an die 110

Unser Partyteam besucht Dich dann als uniformierte Trachtengruppe,
    schickes blaues Diskolicht und auffallende Soundanlage inklusive
    - - -

*ironiemodus off

wie schon geschrieben helfen englische Filme oder auch TV

Problem dabei: Du verstehst dann mehr als Du sprechen kannst. Du folgst dann locker dem Gespräch, setzt an etwas zu sagen und dann fehlen Dir schlicht die Worte.

Was Du brauchst ist Sprachpraxis. Mit dem oben genannten "Sprung ins kalte Wasser" kannst Du schnell relativ viel lernen. ABER genauso schnell verlernt man auch einen Teil wenn man es nicht praktiziert.

Ich bin desöfteren beruflich im Ausland unterwegs und führe Schulungen in englisch durch. Glaub mir, man merkt jeden Monat den man "nur" in deutsch gesprochen hat.

"Schlimm" ist es nach der Weihnachts/Urlaubszeit weil meist im JahresEndStress und direkt am Jahresanfang relativ wenige Schulungen laufen. Das heisst 2 Monate keine englische Praxis... und im Februar dann einen holprigen Einstieg in die ersten Schulungen ;-)

Am einfachsten ist es bei "Ausländern" die englisch auch als Fremdsprache haben ;-) Da versteht man sich auch trotz falscher Grammatik etc :-)

Schwierig ist dagegen in England, und noch schlimmer in USA
    Die Engländer sind Schnellsprecher und Grammatikfetischisten
    Die Amerikaner haben eben ihren "Slang" man kann aber teilweise auch Kauderwelsch dazu sagen...

Viel Erfolg beim lernen....

Hallo Robert,

zuerst einmal Grüsse nach München... (bzw. Rinnenthal)
    Bitte editiere den Beitrag nocheinmal und bringe ihn in eine lesbare Form.

Absätze und Leerzeilen erhöhen die Lesbarkeit ungemein, bitte davon Gebrauch machen, DANKE!