Ja das mag sein ,aber sobald man aus der Stadt raus fährt wird es teilweise ein Grauen. Aber muss jeder selbst wissen:)
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Das ist ja nur meine Meinung,es gibt genug Regionen wo TEF super läuft . Aber hier in Würzburg ist dies aber leider nicht der Fall .
-
Mariannhillstr. 6, ist auch in CM.
Okay danke ,doch leider bringt der Standort auch keine Verbesserung an meinem Arbeitsplatz. Der Standort ist gute 3km davon entfernt.
-
So ,der Winsim Vertrag ist gekündigt,das Netz ist hier in Würzburg einfach eine Katastrophe ständig wechselt das Netz von Lte auf 3G und immer öfters sogar auf Edge. Da bringt einem auch die super Konditionen nichts (10gb 9.99€).
-
In Würzburg ist eine weitere eNB mit LTE 800 noch vor Weihnachten on air gegangen (ID 62805) :top:.
Kannst du sagen wo genau ?
-
Gibt es in St Peter Ording tatsächlich kein Lte bzw 3G?
-
schau mal bitte unter Cellmapper.net ... da ist das 4G-Netz von Vodafone defintiv besser ausgebaut als das von o2
o2 hat quasi 800MHz only 4G-Ausbau in Würzburg... Vodafone dagegen einige 1800 Sender + viele 2100er und natürlich 800MHz Sender mit 4G... Vielleicht hilft bei dir mal 5G auf 700 MHz... ist aber noch Zukunftsmusik 
Insgesamt kann das stimmen ,aber solange es an meinem Arbeitsplatz so mau aussieht ,bringt es mir nichts;)
-
Es gibt Leute die haben auf der Arbeit kein WLAN,dann ist man eben auf Mobilfunk angewiesen. Das Edge Netz reicht oftmals nicht einmal für WhatsApp,also bringt mir dann eine Flat von Vodafone gar nichts .
-
Oh je oh je. Gott sei Dank bzw. hoffentlich entscheidest du nicht über die Zukunft unseres Landes. Wir hängen doch jetzt schon bei der Digitalisierung im europäischen Vergleich meilenweit hinterher.
Nochmal zum nachlesen: du findest ständigen Wechsel zwischen LTE und UMTS, sowie 0,58 MBit/s Downstream für die Innenstadt einer 130.000-Einwohner-Stadt im Jahr 2020 akzeptabel.
Du sprichst mir aus der Seele ,wie du schon geschrieben hast hat Würzburg über 130 000 Einwohner ,zudem sind wir eine Studentenstadt,wo ein Riesen Teil TEF Kunden sind . Da bringt mir der beste Tarif nichts ,wenn das Smartphone ständig zwischen Lte/3G und sogar auf Edge rumspringt. Ich komme leider nicht um das Telekom Netz herum ,dieses Netz rennt hier und eigentlich überall zuverlässig mit mindestens zweistelligen Werten ..
-
Ja aber Würzburg hatte meines Erachtens immer einen sehr guten Empfang... Deshalb ist das ganze so seltsam für mich...
Der Empfang in Würzburg allgemein ist ganz gut würde ich sagen ,aber bringt mir persönlich halt wenig ,da ich mich pro Tag mindestens 8 Stunden auf der Arbeit aufhalte