-
An diesem WE: Parookaville Festival in Weeze, Niederrhein, 85000 Besucher: o2 ist komplett tot und nicht mehr in der Netzsuche vorhanden, da stationär vor Ort nur H+ verfügbar ist, mobil ist nichts aufgebaut. Telekom und Vodafone haben mobile Masten aufgestellt.
Die o2 Kunden sorgen zwangsweise auch dafür, dass die Netze aus den Niederlanden, die dort empfangbar sind, in der Grenzregion nicht mehr zu nutzen sind.
Also wählen sich O2 Karten in Niederländische Netze ein dort ?
-
Das kann ich für Würzburg auch bestätigen,hier in der Region tut sich leider gar nichts . Man wird im Innenstadt Bereich ständig aus dem LTE Netz geschmissen. In anderen Regionen kann das natürlich anders aussehen ,aber hier in Unterfranken tut sich einfach kaum was.
-
Hatte heute wiedermal eine O2 Sim parallel im iPhone ,das Netz ist ständig zwischen LTE und 3G hin und her ,oftmals bin ich sogar ins Edge Netz geschoben worden,mit absolut keinem Datendurchsatz. Das ganze mitten in der Innenstadt (97070). Vodafone wird hier langsam besser,es sind auch Ausbauhinweise vorhanden,auf der VF Netzkarte. Als Hauptkarte nutze ich eine Telekom SIM,damit habe ich absolut keine Probleme,ich bin konstant im Lte Netz ,und das mit dauerhaften zweistelligen Werten.
-
Bei Lidl Connect gibt es kein VoLTE . Für Callya soll es wohl im Oktober endlich freigeschalten werden, laut einer VF Forum Mitarbeiterin.
-
Haben hier in 97080 derzeit ein Volksfest,und das Netz ist Wiedermal am maximalsten Limit. https://ibb.co/x2QnVnQ
-
Also bei den meisten Anbietern kann man die Rufnummer über einen Chat freigeben lassen ,oder auch per Facebook Privatnachricht um die Freigabe beten ,da ist dann eine Verzichtserklärung gar nicht mehr nötig.
-
Bis auf die schlechtere App,und kein Lte Max hat man mit Lidl wirklich keine Nachteile gegen VF Callya direkt .Gut der Gigakombi Bonus ,sowie die GigaGarantie mit 90gb hat man noch zusätzlich bei VF.
-
Das kann schon gut sein ,aber eine Rufnummer zu portieren sollte eigentlich ja jeder hinbekommen. Aber kenne auch welche ,die einfach zu bequem sind ,sogar die VF/Magenta App zu installieren.
-
VF muss wirklich nachziehen, ansonsten werden viele zu Lidl wechseln .
-
In 97271 Kleinrinderfeld gibt es ausschließlich 2G(Edge),der Ort hat immerhin über 2000 Einwohner . O2 bietet dort ebenfalls nur Edge an ,einzigst die Telekom versorgt dort auch mit Lte.