Habe mal eine Prepaid sim der Telekom getestet im Prepaid L Tarif . Ich finde der Verbrauch selbst beim normalen Surfen ist erheblich höher als bei einem Postpaid Tarif wie fraenk . Telekom Prepaid etc werden da bei 100kb getaktet,die Postpaid Tarife der Telekom bzw auch fraenk etc. hingegen nur auf 10kb. Hätte nie gedacht das der Unterschied so enorm ist .
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Ja,das ist definitiv super praktisch dann . Sehr schade das SpeedTests aufs Volumen mittlerweile gehen ,bzw davon abgezogen werden . Okay bei Android gehts wohl noch über die eine App der Telekom. Bei iOS aber definitiv nicht
-
Und bei callya sind es nur 100 GB .
Okay interessant,gut mir persönlich kann das ganze eigentlich egal sein . Würde die Dayflat eh nie buchen . Aber ist natürlich gut das es die Möglichkeit gibt so eine Dayflat zu buchen .
-
Woanders? Bei welchem Prepaidanbieter gibts denn sonst noch eine unlimited Dayflat?
Callya !? Okay kostet dort auch 6.99€. Aber naja wenn man mal an einem Tag viel Volumen braucht ,ist die Flat natürlich super praktisch.
-
Dayflat unlimited Option ist 1 Euro teurer:
https://www.teltarif.de/teleko…ed-teurer/news/89538.html
Preis ist bereits angepasst.
Ein Witz ,wo anders wird sowas günstiger ,aber bei der Telekom natürlich teuerer unglaublich 🤮
-
Roamen eigentlich auch Drillisch Karten wie Sim.de im 5G Netz im Ausland ? VoLTE funktioniert dort oder ?
-
Die Portierung macht den Unterschied. Wenn man seine Rufnummer mitbringt, geht nur Nachnahme.
Das stimmt nicht,habe auch gestern mit Portierung bestellt ,und da konnte ich zum Glück nicht nur Nachnahme auswählen ,ich konnte Lastschrift auswählen . Habe allerdings über CB bestellt ,evtl ist das ja dort anders

-
Alles anzeigen
Ich hab bewusst nur die rechtliche Situation und nicht die medizinische Situation beschrieben. Medizinisch sieht es natürlich etwas anders aus.
Vorallem für Senioren und Hochrisikogruppen ist die Impfung schon ein Gewinn, vorallem letztes Jahr, und jetzt ist ja dann wahrscheinlich bald der neue Impfstoff gegen BA.4 und BA.5 verfügbar.
Aber im Bezug auf die Altersgruppe 12-45 ohne allzuschwere Vorerkrankungen muss man jetzt sagen das der Nutzen der Impfung sehr überschaubar ist. Schwere Verläufe sind da eh selten, und gänzlich ausgeschlossen sind sie auch mit Impfung nicht. Und der normale Verlauf wird durch die Impfung kaum abgemildert. Und die Träumerein vom passiven Schutz der Hochrisikogruppen durch Herdenimmunität haben sich komplett zerschlagen.
Was die Neureglungen ab Oktober betrifft: Das jetzt einerseits in Flugzeugen die Maskenpflicht komplett entfällt, andererseits aber in Fernverkehrszügen keine OP-Masken mehr genügen sollen sondern es FFP2 Masken sein sollen, ist auch wieder so ein Ding das absolut nicht nachvollziehbar ist.Der BA.4/B.5 Impfstoff von Biontech ist bereits verfügbar ,habe mich so eben damit impfen lassen

-
Nein, die hier https://play.google.com/store/…m.android.smartphonehilfe
Gibt es allerdings nur für Android
Mist,dann hat es sich leider schon erledigt.
-
In der Smartphone Hilfe App der Telekom gibt es einen Speedtest, dieser hat bei mir bisher kein Datenvolumen verbraucht. Allerdings hab ich den Eindruck dass die Werte, die der Speedtest liefert, nicht immer ganz passen.
Du meinst in der MeinMagenta App? Wo genau findet man diesen dort ?