-
Die Portierung macht den Unterschied. Wenn man seine Rufnummer mitbringt, geht nur Nachnahme.
Das stimmt nicht,habe auch gestern mit Portierung bestellt ,und da konnte ich zum Glück nicht nur Nachnahme auswählen ,ich konnte Lastschrift auswählen . Habe allerdings über CB bestellt ,evtl ist das ja dort anders 
-
Ich hab bewusst nur die rechtliche Situation und nicht die medizinische Situation beschrieben. Medizinisch sieht es natürlich etwas anders aus.
Vorallem für Senioren und Hochrisikogruppen ist die Impfung schon ein Gewinn, vorallem letztes Jahr, und jetzt ist ja dann wahrscheinlich bald der neue Impfstoff gegen BA.4 und BA.5 verfügbar.
Aber im Bezug auf die Altersgruppe 12-45 ohne allzuschwere Vorerkrankungen muss man jetzt sagen das der Nutzen der Impfung sehr überschaubar ist. Schwere Verläufe sind da eh selten, und gänzlich ausgeschlossen sind sie auch mit Impfung nicht. Und der normale Verlauf wird durch die Impfung kaum abgemildert. Und die Träumerein vom passiven Schutz der Hochrisikogruppen durch Herdenimmunität haben sich komplett zerschlagen.
Was die Neureglungen ab Oktober betrifft: Das jetzt einerseits in Flugzeugen die Maskenpflicht komplett entfällt, andererseits aber in Fernverkehrszügen keine OP-Masken mehr genügen sollen sondern es FFP2 Masken sein sollen, ist auch wieder so ein Ding das absolut nicht nachvollziehbar ist.
Alles anzeigen
Der BA.4/B.5 Impfstoff von Biontech ist bereits verfügbar ,habe mich so eben damit impfen lassen 
-
Mist,dann hat es sich leider schon erledigt.
-
In der Smartphone Hilfe App der Telekom gibt es einen Speedtest, dieser hat bei mir bisher kein Datenvolumen verbraucht. Allerdings hab ich den Eindruck dass die Werte, die der Speedtest liefert, nicht immer ganz passen.
Du meinst in der MeinMagenta App? Wo genau findet man diesen dort ?
-
Hey Hsv-Tobi,
korrekt. So wie alle anderen Anwendungen im Internet auch.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Sehr schade ,das war damals wirklich interessant was man so an Geschwindigkeit messen konnte ,aber so bringt das ja absolut nichts mehr ,ein SpeedTest im „echten „ 5G Netz kostet mehrere hundert mb“s.
-
Zum Thema Nutzung der 3gb extra im : Wir haben eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Das zusätzliche Inklusivvolumen gilt auch im EU-Ausland. Laut den Kollegen wird das in der MeinMagenta App in der aktuellsten Version auch so angezeigt. Magst du mal schauen, ob bei dir für die App vielleicht ein Update bereitsteht? Hätte mich auch sehr verwundert wenn die 3gb extra tatsächlich nur im Inland gültig gewesen wäre .
-
Dass es bei fraenk keinen Darkmode gibt entspricht eben der Design Language, weiß ist eben deren Primärfarbe.
Aber das könnten die ja mal einem selbst entscheiden lassen
Bin ja echt mal gespannt ob mal zumindest auf 50mb/s erhöht wird .
-
Kundenfreundlich ist was anderes .. Zum Thema Darkmode für die Fraenk App,bzw auch zu einer eventuellen Geschwindigkeitserhöhung. https://ibb.co/y8fDgPc
-
Mir ist keiner bekannt, bei dem kein Datenvolumen verbraucht wird.
Unseren Speedtest gibt es nicht mehr. Wir verweisen generell auf den der Bundesnetzagentur.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Das ist natürlich sehr schade ,der von der Bundesnetzagentur kostet allerdings sicherlich Daten ?
-
Es wäre halt toll wenn fraenk einem die Möglichkeit geben würde auch Sonderrufnummern freizuschalten zu lassen,oder auch Weltweites Roaming anzubieten . Bin aber wirklich mal gespannt wann sich bei fraenk wiedermal was tut .