-
Hey Hsv-Tobi,
korrekt. So wie alle anderen Anwendungen im Internet auch.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Sehr schade ,das war damals wirklich interessant was man so an Geschwindigkeit messen konnte ,aber so bringt das ja absolut nichts mehr ,ein SpeedTest im „echten „ 5G Netz kostet mehrere hundert mb“s.
-
Zum Thema Nutzung der 3gb extra im : Wir haben eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Das zusätzliche Inklusivvolumen gilt auch im EU-Ausland. Laut den Kollegen wird das in der MeinMagenta App in der aktuellsten Version auch so angezeigt. Magst du mal schauen, ob bei dir für die App vielleicht ein Update bereitsteht? Hätte mich auch sehr verwundert wenn die 3gb extra tatsächlich nur im Inland gültig gewesen wäre .
-
Dass es bei fraenk keinen Darkmode gibt entspricht eben der Design Language, weiß ist eben deren Primärfarbe.
Aber das könnten die ja mal einem selbst entscheiden lassen
Bin ja echt mal gespannt ob mal zumindest auf 50mb/s erhöht wird .
-
Kundenfreundlich ist was anderes .. Zum Thema Darkmode für die Fraenk App,bzw auch zu einer eventuellen Geschwindigkeitserhöhung. https://ibb.co/y8fDgPc
-
Mir ist keiner bekannt, bei dem kein Datenvolumen verbraucht wird.
Unseren Speedtest gibt es nicht mehr. Wir verweisen generell auf den der Bundesnetzagentur.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Das ist natürlich sehr schade ,der von der Bundesnetzagentur kostet allerdings sicherlich Daten ?
-
Es wäre halt toll wenn fraenk einem die Möglichkeit geben würde auch Sonderrufnummern freizuschalten zu lassen,oder auch Weltweites Roaming anzubieten . Bin aber wirklich mal gespannt wann sich bei fraenk wiedermal was tut .
-
Kann man noch Speedtests machen ,ohne das es vom Volumen abgezogen wird ?
-
Eigentlich herrscht jetzt ziehmlicher Gleichstand zwischen Fraenk und MagentaMobil Prepaid, bei Beiden bekommt man (ohne Freunde) nun für ca. 10€ seine 6GB Datenrate.
Beide haben Vorteile und Nachteile im Detail:
MagtenaMobil Prepaid:
+ Zugang zum 5G Netz
+ Keine Bandbreitenbegrenzung
+ Telekom Hotspot Flat
- SpeedOn relativ teuer
- kein VoLTE
- in der Schweiz nur kostenloses Datenroaming aber Telefonieroaming teuer
Fraenk:
+ günstiges SpeedOn mit 2GB für 5€
+ VoLTE möglich
+ in der Schweiz auch Telefonieroaming kostenlos inklusive
- kein Zugang zum 5G Netz
- 25 MBit/s Begrenzung
- keine Hotspot Flat
Als 10€ Einstiegstarif finde ich Fraenk immer noch gut genug, aber ich könnt mir sehr gut einen "grossen Bruder", nennen wir ihn mal Fraenk Pro für so 20€ oder 25€ vorstellen mit dann:
+ 15GB Basisdatenvolumen + 3GB Aktionsdatenvolumen + 3GB pro Freund
+ LTE bis 100 MBit/s möglich
+ Roaming in Ländergruppe 2 (Balkan, Kanada, Türkei, USA) kostenlos inklusive
+ Auch aus Deutschland in alle Länder von Ländergruppe 1 und 2 telefonieren kostenlos inklusive
Das würde dann auch den ARPU etwas anheben.
Alles anzeigen
VoLTE bzw WifiCalling funktioniert auch bei Telekom Prepaid.
-
Eigentlich „muss“ fraenk wiedermal was bringen,bzw eine Aktion starten .😁
-
Bin mal gespannt ob fraenk nun auch wiedermal irgendeine Aktion bringt . Nachdem die Telekom ihren Prepaid Tarifen 1 Jahr lang 3gb spendiert ,und auch Congstar ihre Prepaid Tarife aufgewertet hat . Ein Speedupdate auf 50mb/s wäre doch mal ein feiner Zug
Klar reichen 25mb/s für so ziemlich alles ,aber in der heutigen Zeit wäre ein wenig mehr Speed schon topp 😁