Kann man noch Speedtests machen ,ohne das es vom Volumen abgezogen wird ?
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Alles anzeigen
Eigentlich herrscht jetzt ziehmlicher Gleichstand zwischen Fraenk und MagentaMobil Prepaid, bei Beiden bekommt man (ohne Freunde) nun für ca. 10€ seine 6GB Datenrate.
Beide haben Vorteile und Nachteile im Detail:
MagtenaMobil Prepaid:
+ Zugang zum 5G Netz
+ Keine Bandbreitenbegrenzung
+ Telekom Hotspot Flat
- SpeedOn relativ teuer
- kein VoLTE
- in der Schweiz nur kostenloses Datenroaming aber Telefonieroaming teuer
Fraenk:
+ günstiges SpeedOn mit 2GB für 5€
+ VoLTE möglich
+ in der Schweiz auch Telefonieroaming kostenlos inklusive
- kein Zugang zum 5G Netz
- 25 MBit/s Begrenzung
- keine Hotspot Flat
Als 10€ Einstiegstarif finde ich Fraenk immer noch gut genug, aber ich könnt mir sehr gut einen "grossen Bruder", nennen wir ihn mal Fraenk Pro für so 20€ oder 25€ vorstellen mit dann:
+ 15GB Basisdatenvolumen + 3GB Aktionsdatenvolumen + 3GB pro Freund
+ LTE bis 100 MBit/s möglich
+ Roaming in Ländergruppe 2 (Balkan, Kanada, Türkei, USA) kostenlos inklusive
+ Auch aus Deutschland in alle Länder von Ländergruppe 1 und 2 telefonieren kostenlos inklusive
Das würde dann auch den ARPU etwas anheben.VoLTE bzw WifiCalling funktioniert auch bei Telekom Prepaid.
-
-
Bin mal gespannt ob fraenk nun auch wiedermal irgendeine Aktion bringt . Nachdem die Telekom ihren Prepaid Tarifen 1 Jahr lang 3gb spendiert ,und auch Congstar ihre Prepaid Tarife aufgewertet hat . Ein Speedupdate auf 50mb/s wäre doch mal ein feiner Zug
Klar reichen 25mb/s für so ziemlich alles ,aber in der heutigen Zeit wäre ein wenig mehr Speed schon topp 😁 -
Die 3gb nur in Deutschland nutzbar ? Das wäre wirklich richtig blöd . https://ibb.co/4m7T3K7
-
Die 3gb nur in Deutschland nutzbar ? Das wäre wirklich richtig blöd . https://ibb.co/4m7T3K7
-
Also über CB bekommt man auch die 3gb,wirklich super .😊
-
Bei Corporate Benefits ist von der +3-GB-Aktion weit und breit keine Spur.
Wirklich schade ,evtl kommt das noch im laufe des Tages oder in den nächsten Tagen . Glaube bei den Tarifanpassungen selbst dauert es auch immer ein wenig länger.
-
Also die Prepaidtarife sind wirklich attraktiv geworden, viele Bomben entschärft(also meine wie z. B. die Wechselgebühr bei Tarifen)
und durch die Allnetflat ist man jetzt auf der unbeschwerten, sicheren Seite.
Wenn man das Jahrespaket nimmt hat man nen super Preis, obwohl natürlich dann die Bindung, aber ich find das jetzt nicht so arg schlimm. Fürn Netzbetreiber ist das schon echt gut.
Jetzt muss nur noch die Grundgebühr freie Basisvariante wieder kommen.
Für alle Prepaidtarife und Optionen.
Und wenn die sogenannten Komfort Funktionen (Anklopfen,Halten,Konferenz) auch mal für Prepaid Kunden freigeschalten wird .
-
Alles anzeigen
Sorry, Hsv-Tobi, die Frage hab ich irgendwie überlesen.
Hilf mir bitte fix auf die Sprünge. Du möchtest über Corporate Benefiz als Neukunde buchen, nicht per Tarifwechsel, korrekt?
Ich muss gestehen, dass ich es nicht weiß. Uns liegen keine Infos vor, ob es auch für MagentaMobil Prepaid Tarife gilt, die über Corporate Benefiz gebucht werden. Sollte es möglich sein, wird es dir am Dienstag im Portal ja angezeigt. Siehst du nur das reguläre, im Tarif enthaltene Datenvolumen, dann sind sie von der Aktion ausgenommen.
Viele Grüße
Rebekka H.
Genau ,so war der Plan . Dann hoffe ich mal das es auch bei CB klappt