Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ausgerechnet du erhebst Trollvorwürfe gegen andere? Ausgerechnet du, der jeden Vorschlag den man dir unterbreitete abgelehnt hat?

    Das waren offensichtlich keine ernst gemeinten Vorschläge, wie sich inzwischen rausgestellt hat. Bei dir war es eben noch offensichtlicher mit dem Verweis auf die Seite mit den Magenta-Tarifen von 35-85 € mtl.


    Ist halt die typische Trollerei wie du sie auch in Autofäden findest, wo dann begründet werden muß, warum mit einem Kleinwagen auch mal schneller als 80 km/h gefahren wird, und dann von dir ein natürlich völlig erst gemeinter Verweis auf den Audi S5 kommt.

  • Das waren offensichtlich keine ernst gemeinten Vorschläge, wie sich inzwischen rausgestellt hat. Bei dir war es eben noch offensichtlicher mit dem Verweis auf die Seite mit den Magenta-Tarifen von 35-85 € mtl.

    Ich fasse zusammen. Die günstige Tarife von Fraenk sind dir zu langsam, die Telekom-Tarife ohne Drossel sind dir zu teuer, und andere Netze sind "gammelig". Schlussfolgerung: Es gibt keinen passenden Tarif für dich. Also verschone uns mit weiteren Postings zu dem Thema. Danke.

  • Keep it short and simple

    Seit es fraenk gibt, können vor allem Mobilfunkfreaks mit diesem Markenkern nicht so recht umgehen. Anders kann ich den Wunsch, dass z.B. Roaming außerhalb der EU und Anrufe zu Sonderrufnummern ermöglicht werden sollen, nicht auffassen. Gefühlt muss jedes Angebot zu ihnen passen, und sei es, weil es irgendeinen Gimmick, irgendeinen Trick hat. Der Gedanke, dass fraenk sich schlichtweg nicht an sie richtet, kommt denen nicht.

    Ich find das merkwürdig. Und es zeigt, dass fraenk im Mobilfunkmarkt mit seinen klar umrissenenen Grenzen für sich steht.

  • Zur Zeit gibt es ja Edeka Smart 7 GB LTE Max mit Allnet Flat für 9,99 Euro,das ist neiner Meinung nach die bessere Alternative zu fraenk.

    Gilt zwar nur für 1 Jahr,aber in einem Jahr kann man dann ja wieder wechseln.

  • Na ja, wenn man entsprechend viele "Freunde" generiert und (ab und zu) mehr Daten braucht, wird fraenk schon interessanter 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Zur Zeit gibt es ja Edeka Smart 7 GB LTE Max mit Allnet Flat für 9,99 Euro,das ist neiner Meinung nach die bessere Alternative zu fraenk.

    Gilt zwar nur für 1 Jahr,aber in einem Jahr kann man dann ja wieder wechseln.

    Schlechtere Taktung 100kb statt 10kb,keine sogenannten Komfort Funktionen (Anklopfen,Halten,Konferenz). Sehe bei Edeka/Telekom Prepaid also eher Nachteile .

    Na ja, wenn man entsprechend viele "Freunde" generiert und (ab und zu) mehr Daten braucht, wird fraenk schon interessanter 8).

    Ganz genau ,wie in meinem fall habe ich 17gb durch Freunde werben verdient bei fraenk 😊

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Noch besser geht es aktuell bei dem 4Bro Ableger, der das Selbe und etwas mehr als Fraenk bietet. Mit dem Code "BRO" bekommt man aktuell 5GB dazu.


    10€: 5+5GB

    15€: 10+5GB


    Weiterhin die Vorteile des optionalen roaming Pakets (ansonsten ist alles wie bei Frank gesperrt)

    * 2 GB Datenpass - 5,00 € / 30 Tage

    * DayFlat unlimited (56 GB im EU-Ausland) - 6,00 €

    * 24 Std. Travelpass* 1 GB 20 SMS & 20 Min 15,00 € / 30 Tage

  • Zur Zeit gibt es ja Edeka Smart 7 GB LTE Max mit Allnet Flat für 9,99 Euro,das ist neiner Meinung nach die bessere Alternative zu fraenk.

    Gilt zwar nur für 1 Jahr,aber in einem Jahr kann man dann ja wieder wechseln.

    Ist zwar auch nicht schlecht, aber finde ich nicht so sensationell. 7GB sind zwar 1GB mehr als bei fraenk und MagentaMobil Prepaid. Aber man hat eben weder Komfortmerkmale und Sprachtelefonie in der Schweiz inklusive wie bei fraenk, noch 5G Zugang wie bei MagentaMobil Prepaid.


    Das ist natürlich schon ein tolles Angebot!

    Aber ich muss zugeben das ich 4Bro obwohl ich in den Supermärkten regelmässig an den Getränken vorbeilaufe als Mobilfunkmarke generell nicht so in Gedanken hab, und das mit der +5GB Aktion ist mir komplett neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!