-
Vielleicht hat sich da ja unbemerkt auch was getan.
Das müsste dann jemand testen der in einem der neuen Tarife ist.
Glaube aber nicht dran.
Die voicemail geht ja schon seit Jahren mit Prepaid unter Android und Anklopfen ging da in den letzten Jahren nicht.
Alles anzeigen
Das wäre natürlich super ,ja wäre sehr nett wenn das jemand mal testen könnte .
-
Gute Sache ,wenn nun noch die sogenannten Komfort Funktionen(Anklopfen,Halten,Konferenz) freigeschaltet werden wäre das ein Traum .
-
Ja eben ,aber irgendwie ist gar kein Original Netzbetreiber Prepaid Anbieter in Deutschland perfekt . Bei O2 hat man z.B kein 5G sowie keine eSim . Bei der Telekom hingegen hat man das alles ,aber eben nicht diese „Komfort Funktionen „ welche man bei VF sowie bei O2 nutzen kann .
-
Ich verstehe einfach nicht wieso die Telekom bei ihren Prepaid Tarifen nicht die Funktionen : Anklopfen,Halten und Konferenz nicht anbietet. Mir ist bewusst das sie diese genannten Funktionen als „Komfortfunktion“ verkaufen möchte ,aber ist halt schon alles unlogisch das man als Postpaid Kunde z.B bei fraenk (Congstar) das ganze nutzen kann . Nur weil das dann ein Postpaid Vertrag ist ..
-
Ja schon ,aber wenn man länger mit einer Person telefoniert ,und in dieser Zeit ein wichtiger Anruf reinkommt ,wird man ja dann nicht zuverlässig informiert .
-
Also habe es jetzt getestet.
Kommt während eines Telefonats ein anderer Anruf rein und es ist keine Rufumleitung bei besetzt eingestellt,dann kommt nichts und der Anrufer bekommt die Ansage das besetzt ist und ob man eine Rückrufbitte per SMS senden möchte.
Bei eingeschalteter Rufumleitung bei besetzt zur Mailbox bekommt man sofort in der Sekunde nach dem Anruf eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers und mit der Mitteilung ob eine Nachricht hinterlassen wurde oder ob keine hinterlassen wurde.
Während des Anrufs hat es bei mir noch nicht geklappt mit der SMS,kann aber daran liegen das ich es heute erst neu eingestellt habe.
Aber direkt nach dem auflegen war die SMS da.
Alles anzeigen
Vielen Dank für das testen ,das ist ja wirklich nicht gut gelöst wie ich finde . Dann kommt die Telekom direkt leider nicht mehr in frage in Sachen Prepaid .
-
Es wird jedenfalls noch spannend sein wie sich der Anbieter fraenk noch so entwickelt .
-
Was verstehst du unter "zeitverzögert"? Für mich ist die Anzeige "live".
Das es teilweise ein paar Minuten gedauert hat ,bis das aktuell verbleibende Restvolumen richtig angezeigt wurde .
-
Bedeutet diese live Auskunft in der neuen Telekom App ,wie der Name schon sagt das dass Volumen immer zu sofort aktualisiert wird ? Also nicht mehr zeitverzögert wie zuvor ..
-
Man kann das ja zusätzlich optional anbieten, so dass sich für diejenigen die das nicht wollen auch nichts ändert.
Eben,die müssen es ja nicht standardmäßig freischalten ,aber wenn jemand das möchte wäre das schon praktisch.
Eben. z.B. eine Freischaltung in der App.
Das wäre natürlich perfekt so,somit könnte man die Sperre jederzeit mal aktivieren falls man mal Sonderrufnummern anrufen möchte ,bzw danach auch wieder direkt deaktivieren.
Verstehe ich irgendwie nicht. Damit machst du doch Fraenk zu einem ganz normalen Postpaid-Tarif mit allen Nachteilen wie Kostenfalle durch Sonderufnummern und und und. Das widerspräche im Übrigen auch der Tarifphilosophie von Fraenk.
Naja einfach die Möglichkeit die Sperren zu aktivieren bzw. auch wieder zu deaktivieren wäre eine feine Sache . Ich persönlich muss so gut wie nie Sonderrufnummern anrufen ,allerdings falls mal doch ,wäre das ganze natürlich schon sehr praktisch. Auslandstelefonie ist mir wiederum nicht so wichtig ,da ich meistens nur innerhalb von Europa reise ,somit bin ich überall erreichbar dank dem EU Roaming . Außerhalb von der EU wird dann eben über Wlan Call ,oder auch über Satellite telefoniert .