-
Ich hatte heute unterwegs mit meiner Penny Mobil-Karte mindestens dreimal (als ich aufs Smartphone schaute bzw. was geschrieben haben) erlebt, dass sich mein Smartphone mit der Karte ins 5G-Netz eingebucht hat. Bei zwei Malen ging es nach ca 30s wieder auf LTE+ beim dritten mal nach ca. einer Minute.
Sehr interessant ,habe auch vor kurzem gelesen das jemand mit fraenk ebenfalls kurz 5G angezeigt bekommen hatte . Wäre ein Traum wenn das demnächst freigegeben wird (natürlich weiterhin gedrosselt ).
-
Ich hab bei VF mit "E" noch nie für irgendwas nutzbaren Datenempfang gehabt.
Stimmt,da geht wirklich gar nichts. Im Gegensatz zur Telekom ,da kann man mit Edge die meisten Sachen machen .
-
Du hast den Beitrag nicht verstanden
Gibt kein 5G Roaming
Bei O2 komplett ? Bei der Telekom geht es hingegen..
-
Die Drosselung im Roaming bei o2 scheint von 21mbit auf ca. 60-70mbit angehoben worden zu sein. Schade, dass sie noch nicht komplett aufgehoben wurde. Unten Speedtest im AT Roaming A1/Magenta.

Kann man dort nicht das 5G Netz nutzen ? Oder ist dein iPhone noch nicht 5G fähig ?
-
Solange nicht die ganzen Discounter Simkarten das 5G Netz nutzen dürfen ,sollte das Netz nicht so schnell in dir Knie gehen .
-
Die sollen lieber mal 5G für Prepaid anbieten .
-
In Würzburg geht es wohl langsam mit 5G auf 3,6 GHz los. Am Hubland (ehemaliges LGS-Gelände) habe ich entsprechende Panels am Masten entdecken können. Speedtest: https://www.speedtest.net/my-result/i/5014036060
Interessant danke ,verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die am Hubland anfangen ,und nicht lieber erstmal im Innenstadt Bereich aber okay .
-
Bin ja mal gespannt wann es in den O2 Prepaid Tarifen mal 5G zumindest als Option gibt .
-
Gerade mal auf pass.telekom gegangen ,und diese Meldung wird angezeigt. https://ibb.co/7VJG4Hg
-
Witzig ist, dass eine Shell einen Hermes Shop integriert hat, aber dort trotz Öffnungszeiten bis 22 Uhr nur Pakete bis 20 Uhr annimmt 
Was das fürn Schwachsinn? Bei uns die beiden Tankstellen (Shell und Esso) nehmen Pakete rund um die Uhr an bzw. man kann dort auch Pakete abholen .