Solange nicht die ganzen Discounter Simkarten das 5G Netz nutzen dürfen ,sollte das Netz nicht so schnell in dir Knie gehen .
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Die sollen lieber mal 5G für Prepaid anbieten .
-
In Würzburg geht es wohl langsam mit 5G auf 3,6 GHz los. Am Hubland (ehemaliges LGS-Gelände) habe ich entsprechende Panels am Masten entdecken können. Speedtest: https://www.speedtest.net/my-result/i/5014036060
Interessant danke ,verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die am Hubland anfangen ,und nicht lieber erstmal im Innenstadt Bereich aber okay .
-
Bin ja mal gespannt wann es in den O2 Prepaid Tarifen mal 5G zumindest als Option gibt .
-
Gerade mal auf pass.telekom gegangen ,und diese Meldung wird angezeigt. https://ibb.co/7VJG4Hg
-
Witzig ist, dass eine Shell einen Hermes Shop integriert hat, aber dort trotz Öffnungszeiten bis 22 Uhr nur Pakete bis 20 Uhr annimmt

Was das fürn Schwachsinn? Bei uns die beiden Tankstellen (Shell und Esso) nehmen Pakete rund um die Uhr an bzw. man kann dort auch Pakete abholen .
-
Gestern erst was per ups erhalten (Media Markt ),kam schon am nächsten Tag zuverlässig wie immer . Ist natürlich aber immer Region abhängig..:
-
Naja, das wären dann ja immer noch 17,95 für die 5GB mit 5G. Glaube kaum, dass du die gegen d e i n e Fraenk-Konfiguration eintauschen würdest.
Aber hier geht es ja auch um den Jahrestarif und nicht um den Prepaid LIm Übrigen musst du schon dazusagen, dass bei Fraenk 5GB für 10€ der Normalzustand sind, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deine 12GB resultieren bekannterweise aus extensiver Freundschaftswerbung.
Absolut richtig,kann man so nicht vergleichen genau . Aber selbst 5gb mit all net Flat usw für 10€ sind für das Telekom Netz echt super .
-
Was soll das ganze Gejammer?
Erstens gibt es genug Alternativen und wenn einer meint, die Telekom würde jemals mit einem Tarif auf dem Preis-Leistungsniveau seiner eigenen Discounter im Markt auftreten, der leidet an Realitätsverlust und sollte besser weiter an den Osterhasen glauben. Da bestünde zumindest noch eine geringe Chance, nicht enttäuscht zu werden.
Ich zahle aktuell 10€ für 12gb bei fraenk ,was natürlich absolut unschlagbar ist . Aber wenn es für den Prepaid L zumindest 5gb anstatt lächerlichen 3gb geben würde ,wäre ich evtl bereit wieder dieket zur Telekom zu gehen . 5G usw würde ich ja schon gerne haben . Also wie du merkst ,habe ich da keine übertriebene Wunschvorstellung… 12gb benötige ich eigentlich ja gar nicht,aber lieber mehr haben als nicht 😉
-
Der Tarif ist jetzt bald 16 Monate unverändert. Wäre langsam Zeit den Tarif mit mehr Volumen und einer Allnetflat auszustatten.
Der normale Magenta Prepaid wurde zuletzt vor mehr als 2j mit mehr Volumen ausgestattet.
Für 15€ gibt es nur 2GB + 300min während Vodafone für den Preis inzwischen 7,5GB (CallYa Digital) bzw. 5GB (CallYa Allnet Flat M) inkl. Allnetflat bietet.
Da hast du absolut recht,schon alleine die regulären Prepaid Tarife der Telekom müssten wirklich mal aufgewertet werden . Aber scheinbar interessiert das der Telekom überhaupt nicht mehr .