Beiträge von Hsv-Tobi

Gibtel und Movistar haben mit der Telekom wohl kein 5G Roaming Agreement. In Spanien geht nur Orange 5G laut der Info-Website der Telekom.

Auch bei Orange konnte ich mich nur in das Lte Netz einwählen . Aber gut ,ist ja kein Problem . Wenn man bei den Roaming Partnern in Tschechien auswählt ,wird angezeigt das es dort kein 5G gibt,konnte es aber diese Woche dort nutzen .

Ich hatte bei der als zweiten SIM genutzten Fraenk in Heraklion eine 5G Verbindung und die 25MBit.

Außerhalb von Heraklion hat Cosmote noch kein 5G.

Interessant zu lesen ,also wird sogar 5G von nicht direkten Telekom bzw T-Mobile Roaming Partnern unterstützt wie in deinem Fall in Griechenland mit Cosmote. Als ich im September in Málaga war ,wurde mir nie 5G angezeigt. Dort wird doch sicherlich 5G verfügbar sein !? War zu 99% bei movistar eingebucht ,ganz selten mal bei Orange. In Gibraltar hatte ich ebenfalls kein 5G ,obwohl das dort bei Gibtel angeblich verfügbar ist ,was ja auch der einzigste Anbieter dort ist .

Mit kleinen aber feinen Unterschied das T-Mobile zum Telekom Konzern gehört, o2-CZ aber schon seit Jahren nicht mehr zu Telefonica ;)

Wenn o2 mit VoLTE im Roaming beginnt dann höchstwahrscheinlich in Spanien ... oder in Ländern wo es bald unbedingt nötig wird (USA z.B.)

Ahh okay,dann ist es verständlich. Es müsste aber allgemein auch mal VoLTE flächendeckend freigegeben werden ,egal ob Konzern oder nicht . In Spanien ,Griechenland oder so ist es ja egal bei welchem Anbieter man in Deutschland ist ,VoLTE funktioniert nicht.

Telekom ist eine andere Liga. Das dort Volte-Roaming und 5g im Ausland funktioniert ist mir bekannt. Hier geht es aber um Tef o2.

Ja schon klar ,meinte hauptsächlich damit das es dort sogar mit einer Discounter Karte (fraenk ) ging . Aber stimmt TEF müsste das auch mal langsam anbieten,mit meiner O2 sim welche ich auch dabei hatte sprang es sofort auf 3G um beim Telefonieren,schon alleine die Rufaufbauzeit war damit eine Katastrophe.

Auch mittelmäßig. Es fehlt in den Tälern an Standorten, wobei die Telekom noch gerade so die "Beste" hat. Bei o2 und Vodafone siehts da noch schlimmer aus.

Ich bin da aber auch Monate schon nicht mehr lang gekommen.

Auch von Schwandorf bis Nürnberg war das Netz ziemlich löchrig . Zwar bedeutend besser als die Stecke von Furth im Wald bis Schwandorf ,aber trotzdem öfters nur Edge und ab und an mal kurz gar kein Netz . Willkommen in der Mobilfunk Hölle Germany.

o2free15 von 2016 müsste das sein.

Ich habe heute in Tschechien bei o2-cz getestet. Ich kam im Download nirgends über 21 Mbit/s und im Upload bis 10 Mbit/s und gehe davon aus, dass die Drosselung 21/11 immer noch besteht. Ein viel wichtigeres Feature wäre mir die Einführung von VoLTE auch im Roaming. Immerhin hat man den man gedrosselt ist im Ausland die gleichen Datenraten wie im Inland.

Ich war bis heute früh in Praha ,konnte mit meiner fraenk (Telekom) sogar das 5G Netz nutzen (Tarif gedrosselt auf 25mb/s). VoLTE hat auch super funktioniert. Nur mal so zur Info 😉