-
Mit kleinen aber feinen Unterschied das T-Mobile zum Telekom Konzern gehört, o2-CZ aber schon seit Jahren nicht mehr zu Telefonica 
Wenn o2 mit VoLTE im Roaming beginnt dann höchstwahrscheinlich in Spanien ... oder in Ländern wo es bald unbedingt nötig wird (USA z.B.)
Ahh okay,dann ist es verständlich. Es müsste aber allgemein auch mal VoLTE flächendeckend freigegeben werden ,egal ob Konzern oder nicht . In Spanien ,Griechenland oder so ist es ja egal bei welchem Anbieter man in Deutschland ist ,VoLTE funktioniert nicht.
-
Telekom ist eine andere Liga. Das dort Volte-Roaming und 5g im Ausland funktioniert ist mir bekannt. Hier geht es aber um Tef o2.
Ja schon klar ,meinte hauptsächlich damit das es dort sogar mit einer Discounter Karte (fraenk ) ging . Aber stimmt TEF müsste das auch mal langsam anbieten,mit meiner O2 sim welche ich auch dabei hatte sprang es sofort auf 3G um beim Telefonieren,schon alleine die Rufaufbauzeit war damit eine Katastrophe.
-
Auch mittelmäßig. Es fehlt in den Tälern an Standorten, wobei die Telekom noch gerade so die "Beste" hat. Bei o2 und Vodafone siehts da noch schlimmer aus.
Ich bin da aber auch Monate schon nicht mehr lang gekommen.
Auch von Schwandorf bis Nürnberg war das Netz ziemlich löchrig . Zwar bedeutend besser als die Stecke von Furth im Wald bis Schwandorf ,aber trotzdem öfters nur Edge und ab und an mal kurz gar kein Netz . Willkommen in der Mobilfunk Hölle Germany.
-
o2free15 von 2016 müsste das sein.
Ich habe heute in Tschechien bei o2-cz getestet. Ich kam im Download nirgends über 21 Mbit/s und im Upload bis 10 Mbit/s und gehe davon aus, dass die Drosselung 21/11 immer noch besteht. Ein viel wichtigeres Feature wäre mir die Einführung von VoLTE auch im Roaming. Immerhin hat man den man gedrosselt ist im Ausland die gleichen Datenraten wie im Inland.
Ich war bis heute früh in Praha ,konnte mit meiner fraenk (Telekom) sogar das 5G Netz nutzen (Tarif gedrosselt auf 25mb/s). VoLTE hat auch super funktioniert. Nur mal so zur Info 😉
-
Die Gegend ist leider allgemein schlecht versorgt
Das dachte ich mir ,bin mal gespannt wie nun die Strecke ab Schwandorf nach Nürnberg abgedeckt ist .
-
Die Bahn Stecke Furth im Wald -Schwandorf ist ja mal sowas von schlecht ausgebaut . Fast durchgehend kein Netz ,ganz selten mal Edge und nur einmal ganz kurz lte dann wieder kein Netz . Erst in Schwandorf hat man wieder konstant Lte.
-
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert für einen weiteren Test 
Soweit ich das hier verstanden habe, gab es aber noch keinen, der es tatsächlich versucht hat, oder? (Nur einmal versehentlich.)
Doch ,habe tatsächlich ein zweites Mal bestellt . Hat alles problemlos funktioniert 👍
-
Ich brauche hier dank Eu Roaming auch kein wlan Call ,aber mich hat es halt nur gewundert . Bezüglich VPN habe ich mich noch nicht informiert.
Eben nochmals getestet ,in einem anderen wlan funktioniert Wlan Call perfekt,liegt also am wlan im Hotel .
-
Ich hab in manchen öffentlichen WLANs auch Port-Probleme gehabt. Hast du die Möglichkeit dich mit einem VPN zu verbinden?
Ich brauche hier dank Eu Roaming auch kein wlan Call ,aber mich hat es halt nur gewundert . Bezüglich VPN habe ich mich noch nicht informiert.
-
Bin gerade in Prag,ich bekomme kein wlan Call angezeigt. Auch wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wlan anschalte ,wird kein wlan Call signalisiert. Kann das am Hotel wlan liegen ,oder geht das ganze gar nicht in Tschechien?