Die Gegend ist leider allgemein schlecht versorgt
Das dachte ich mir ,bin mal gespannt wie nun die Strecke ab Schwandorf nach Nürnberg abgedeckt ist .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Gegend ist leider allgemein schlecht versorgt
Das dachte ich mir ,bin mal gespannt wie nun die Strecke ab Schwandorf nach Nürnberg abgedeckt ist .
Die Bahn Stecke Furth im Wald -Schwandorf ist ja mal sowas von schlecht ausgebaut . Fast durchgehend kein Netz ,ganz selten mal Edge und nur einmal ganz kurz lte dann wieder kein Netz . Erst in Schwandorf hat man wieder konstant Lte.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert für einen weiteren Test
Soweit ich das hier verstanden habe, gab es aber noch keinen, der es tatsächlich versucht hat, oder? (Nur einmal versehentlich.)
Doch ,habe tatsächlich ein zweites Mal bestellt . Hat alles problemlos funktioniert 👍
Ich brauche hier dank Eu Roaming auch kein wlan Call ,aber mich hat es halt nur gewundert . Bezüglich VPN habe ich mich noch nicht informiert.
Eben nochmals getestet ,in einem anderen wlan funktioniert Wlan Call perfekt,liegt also am wlan im Hotel .
Ich hab in manchen öffentlichen WLANs auch Port-Probleme gehabt. Hast du die Möglichkeit dich mit einem VPN zu verbinden?
Ich brauche hier dank Eu Roaming auch kein wlan Call ,aber mich hat es halt nur gewundert . Bezüglich VPN habe ich mich noch nicht informiert.
Bin gerade in Prag,ich bekomme kein wlan Call angezeigt. Auch wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wlan anschalte ,wird kein wlan Call signalisiert. Kann das am Hotel wlan liegen ,oder geht das ganze gar nicht in Tschechien?
Ich zitiere mich mal selbst. Bei der Telekom Slowakei funktioniert VoLTE ebenfalls, bei der Telekom Ungarn hingegen noch nicht.
Kann ich für CZ ebenfalls bestätigen. Sogar das 5G kann man mit fraenk nutzen (gedrosselt auf 25mb/s).👍
Fahre gerade mit dem Zug nach Prag ,es wird mir beim iPhone 5G angezeigt (Pilsen). Scheinbar kann man also im Ausland sogar das 5G Netz nutzen ,ist zwar weiterhin auf die 25mb/s gedrosselt aber trotzdem Hammer . Das iPhone wählt sich bei einem Anruf auch nicht mehr in das 3G Netz ein ,sondern bleibt im 5G bzw 4G Netz.👍 Sprich hier funktioniert auch VoLTE. https://ibb.co/XWPY7RP
Ist hier nicht anders. An einem gemeinsamen Standort von Telekom, O2 und Vodafone, der u.a. meinen Arbeitsplatz versorgt, ist Vodafone immer noch mit 2G-Only vertreten. Laut dem Vodafone 4G-Ausbauforum hier bei TT sollte sich das im Oktober 20 ändern. Jetzt haben wir Oktober 21 und es hat sich nichts geändert.
Bei mir am Arbeitsplatz ebenfalls ,Vodafone indoor nur Edge. Telekom und TEF auch indoor Lte .