Mein Fazit zu 5G über DSS,egal ob per Vodafone, oder per Telekom ist aktuell wirklich nur ein Marketing Ding . Es ist wirklich nur ein Statussymbol,wenn anstelle von 4G ein „5G“ angezeigt wird ,wie ich finde .![]()
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Okay perfekt,nee würde es komplett neu aufsetzen,diesen MacBook nutze ich eh nur als Erweiterung zum Smart TV
Beim anderen neuen MacBook hat alles geklappt mit dem Update .👍 -
Aber wenn ich das Mac zurücksetze ,müsste es auch funktionieren oder ?
-
-
Moin Leute ,ich konnte mit meinen Air MacBook die Version Big Sur laden ,aber installieren kann ich es nicht aufgrund fehlenden Speicherplatz. Da ich nicht wüsste wie ich 6-7gb freibekommen kann ,habe ich überlegt das MacBook neu zu installieren dann sollte doch das neueste Update installiert werden oder ?
-
Die Abdeckung verbessert sich durch DSS nicht. Es wird einfach nur parallel zu LTE (in Deinem Fall wohl 1800) ein zusätzlicher 5G-Layer ausgestrahlt.
Mhm okay ,aber was genau bringt dann 5G bei DSS? Evtl bessere Geschwindigkeiten da nicht so viele in einer Zelle sind !?
-
Ahh okay danke . Und deswegen läuft es aktuell mit dem iPhone 12 Modellen nicht ? Dann ist man ja mit Vodafone und 5G aktuell besser dran ,mal abgesehen von der Verfügbarkeit generell.
-
5G per DSS auf 1800 MHz läuft problemlos mit dem iPhone 12/Pro.
Teste ruhig mal und berichte dann hier.
Das werde ich auf jeden Fall machen,kann durch 5G theoretisch auch der indoor Empfang verbessert werden ,also sofern dort 5G in der Nähe ausgestrahlt wird ? Auf was für eine MHz sendet die Telekom bei 5G per DSS? Weil hier in Würzburg kann ich kein 5G nutzen ,obwohl es überall verfügbar ist .
-
Da ja nun in Würzburg teilweise 5G verfügbar ist ,werde ich die Tage mal mit dem 12 pro das Netz testen .
-
Wenn an der Station LTE 800 + 5G 1800 läuft, dann sollte ein iPhone 12 damit zurechtkommen. 5G als DSS ist auch kein Ausbau in dem Sinne, weil er ja (aktuell zumindest) nicht mehr Kapazität zur Verfügung stellt.
/Edit: Das Problem bei der Telekom ist, dass einige ihrer Stationen nicht über 800/900 verfügen, was aber mit 5G 1800 kombiniert werden muss, bei 5G-NSA, zumindest im Hinblick auf die Ankerbandkombinationen des iPhones.
Ahh okay alles klar danke dir . Kann das 5G als DSS auch die indoor Verstärkung verbessern ?