Beiträge von touri

    Tachchen,


    war eben im MM (MTZ - Frankfurt), die bieten den SJ30 doch tatsächlich für 379,-€ an!!! UVP von Sony ist 349,- €! MM ist doch immer wieder für einen Lacher gut ! :mad:


    Wie war das nochmal: "MM ist doch blöd!"


    Aber zum SJ30: Das Display gefällt mir wirklich gut, das sind wirklich Welten zu den Palms! Jetzt werde ich mal auf ein gutes Angebot warten!



    Gruß vom
    touri

    Zitat

    Original geschrieben von Player
    Diese Marketing Strategie kann ich nicht mal als angehender Volkswirt verstehen (es sei denn es wird so wie touri es beschreibt-aber das ist nicht fair gegenüber der Kundschaft-aber hat sich Nokia irgenwann um die Kunden gekümmert?):confused: ;)


    Player: Tja, Marketing ist ja auch eine aus der BWL hervorgegangene "Wissenschaft"!!! :D :D


    Nein, nein, bitte nicht schlagen! War wirklich nur ein Joke, den ich mir gerade nicht verkneifen konnte!!! ;) Sollte wirklich nur ein Späßchen sein!!!


    Viel Spaß noch im Studium, ich musste zum Glück für mich (und wahrscheinlich auch für den Rest der Menschheit, die VWL versteht!) nur die Grundlagen und Mikro schreiben. Um Makro bin ich herumgekommen und habe Recht im Vordiplom geschrieben - sonst würde ich wahrscheinlich auch noch nicht über meine Diplomarbeit sitzen!!! :rolleyes:


    Gruß vom
    touri

    Wisst ihr, D@niel sieht das schon ganz richtig. Die Handys von Nokia verkaufen sich so einfach gut. Nokia legt doch nicht wirklich wert auf uns paar Dödels. Die haben da irgendwo eine schöne, gut funktionierende Marketing- und Vertriebsabteilung sitzen und die rechnen dann rum und stellen fest: Erst 6610 x mal verkaufen, dann eventuell 6610i y mal verkaufen - bringt mehr als 6610 mit BlauZahn gleich n mal zu verkaufen!
    Die Rechnung geht halt auf für Nokia. Und an alle die Nokia-Aktionäre sind: Freut euch! ;)


    Es gilt immer noch eine ganz einfache Regel, der Markt bestimmt die Nachfrage! So lange die damit Erfolg haben werden sie nichts ändern. Kauft halt das Handy nicht, dann wird sich die Strategie vielleicht bei der übernächsten Generation ändern! Aber am Ende hat die Hälfte von uns doch wieder ein 6610 oder 7210 in der Hosentasche :D



    ...bin ich froh, dass ich BlauZahn auch nur für technischen Firlefanz halte und es nicht brauche!!!


    Gruß vom
    touri

    Tja, was will ich investieren?


    Habe jetzt mal ein bissi rumgeschaut im Web und denke auch, es sollten auf jeden Fall Abec 5-Lager sein und die K2 scheinen im Test immer besser abzuschneiden als z.B. Rollerblade.


    Ich denke mal, 150 - 200 € muss ich wohl mindestens investieren!


    Werde morgen mal losziehen und ein paar anprobieren!


    touri