Beiträge von touri

    Asder1


    Weißt du, es geht mir doch nicht einfach um die Tatsache ob der Kanzler ein "normaler" Bürger ist oder nicht.
    Stell dir mal vor er wird nicht bewacht. Laut deiner Aussage ist das ja nicht so schlimm, denn falls was passiert wählen wir halt 'nen neuen Kanzler - kein Problem bei ca. 88 Mio. Einwohnern. Schröder stellt sich nun also hin, erzählt was von Ökosteuererhöhung, ich finde das nicht so toll, warte vor dem Bundeskanzleramt, BUMM - wählen wir 'nen neuen. Der erzählt nun nächste Woche was von "Zuwanderungsgesetz muss restriktiver gehandhabt werden", das gefällt natürlich meinem Freund Birol nicht so gut! Er fährt nun also zum Kanzleramt, wartet, BUMM - wählen wir 'nen neuen! ...
    Wenn der Kanzler nicht beschützt werden würde, könnten wir auch gleich die öffentliche Hinrichtung nach Volksentscheid einführen!
    Das sollte eigentlich jedem einleuchten, egal ob hier oder in der Schweiz!


    T'schuldige übrigens für den Käse, war wohl etwas aufgebracht! Ist eigentlich nicht so meine Art.


    Gruß - touri

    Re: Attentat auf den Kanzler


    Zitat

    Original geschrieben von Asder1
    Hallo Leute
    Ob der Kanzler Geld verschwendet oder nicht sei einmal dahingestellt. Was ich aber nicht begreife ist die Kanzler-Manie von einigen (ist nicht böse gemeint). Deutschland steht und fällt doch nicht mit dem Kanzler. Wenn nun ein Attentat auf den Kanzler verübt würde, wäre das doch auch nicht viel schlimmer als wenn es einen normalen Bürger getroffen hätte.
    Bei den Amis ist es ja noch schlimmer - ohne Präsident scheint dort ja nichts zu gehen.
    Für das hat man doch eine Hierarchie. Wenn es den Kanzler erwischt kommt eben der nächst untere an die Reihe. Nicht?
    Klärt mich auf, bin Schweizer, verstehe vielleicht nicht alle Gepflogenheiten in Deutschland. Habt also Nachsicht ;)


    :flop: Also tut mir leid, aber wer so eine Einstellung hat ... Schweizer hin oder her, aber hast du statt Hirn vielleicht ein Stück Käse im Kopf?


    ...ohne Worte


    touri

    Ich weiß, ich bin nicht gerade beim Thema, aber vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben. Ich habe mir an der Uni so aller unterstes Level die Grundkenntnisse in Spanisch angeeignet und würde jetzt gerne nebenbei selber weiterlernen. Könnt ihr mir da vielleicht gute Literatur empfehlen.


    Wäre klasse, Gruß - touri

    Hallo,


    mir ist bei meinem S35 gerade gestern das gleiche aufgefallen. Als ich das Ladegerät aus der Steckdose gezogen habe war es viel heißer als sonst. Komisch, komisch, werde das mal beobachten!


    touri

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1

    Ahoi!


    Habe es von mehreren MM Mitarbeitern eines benachbarten MM gehört (unabhängig voneinander) und die sind nicht nur blöde Verkäufer sondern haben was zu sagen.
    ;)


    Gruß bungee1


    Wenn ein MM sich durch so einem Schwachsinn beeinflussen lässt, kann man nur eins sagen: Die sind doch blöd!


    touri

    Was soll man schon von solchen Kettenmails halten?
    Sie vermüllen Server, Postboxen, ärgern die Empfänger, kosten Zeit, ... und richten somit einen so großen volkswirtschaftlichen Schaden an, dass man sich die ganze Aktion auch hätte sparen können!!!


    Ich ärgere mich über die Naivität der Leute, die solchen Schwachsinn auch noch ernst nehmen!


    touri

    Das soll jetzt kein Scherz sein!


    Bei dieser Preisklasse würde ich erstmal nach einer Swatch schauen. Die machen mittlerweile auch sehr gediegene und unauffällige Uhren. Eine Swatch bekommt man auf jeden Fall günstiger als 200 € und was die Qualität angeht gibt es dort eigentlich kaum Ausfälle!


    Gruß - touri

    Hi,


    also als ich auf der Suche nach einer mechanischen Uhr war fand ich diese Internetseite: http://www.zeitgefuehl.de/


    Dort findet man sehr viele Infos, Tipps, Links, ...


    Ist wirklich super und hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Ich würde an deiner Stelle genauer nach dem Uhrwerk der Uhr schauen. Die Uhrenmarken, deren Uhren ihren Wert halten bzw. steigern, sind meist die Marken mit eigenen Werken. Das soll nicht heißen, dass Omega, Breitling etc. schlechte Uhren bauen. Auch dort werden die Uhrenwerke (meist ETA) noch verfeinert und "umgebaut", aber eine Uhr mit Tradition auch im Uhrwerkbau hat für mich einen ganz anderen Stellenwert. Leider steigt damit allgemein auch der Preis.


    Was die Preise angeht ist eine wirklich freudige Ausnahme tatsächlich die Fa. Sinn. Da ich aus Frankfurt komme war ich auch schon zweimal dort. Die Uhren sind wirklich toll, sind in dieser Branche echte Schnäppchen und auch die ganze Geschichte um die Marke ist etwas besonderes. Leider gefiel mir kein Modell wirklich 100%ig sonst würde ich auch eine tragen.


    Wie gesagt, die oben genannte Seite ist mehrere Blicke wert, da nach muss man das Gefühl entscheiden lassen (welches wiederum vom Geldbeutel ausgebremst wird ;))


    Gruß - touri