So werden unsere Steuergelder weg geworfen!

  • Attentat auf den Kanzler


    Hallo Leute
    Ob der Kanzler Geld verschwendet oder nicht sei einmal dahingestellt. Was ich aber nicht begreife ist die Kanzler-Manie von einigen (ist nicht böse gemeint). Deutschland steht und fällt doch nicht mit dem Kanzler. Wenn nun ein Attentat auf den Kanzler verübt würde, wäre das doch auch nicht viel schlimmer als wenn es einen normalen Bürger getroffen hätte.
    Bei den Amis ist es ja noch schlimmer - ohne Präsident scheint dort ja nichts zu gehen.
    Für das hat man doch eine Hierarchie. Wenn es den Kanzler erwischt kommt eben der nächst untere an die Reihe. Nicht?
    Klärt mich auf, bin Schweizer, verstehe vielleicht nicht alle Gepflogenheiten in Deutschland. Habt also Nachsicht ;)

  • Ach komm Fantinel, jetzt mach doch nicht auf beleidigt - sag doch mal was zu der Sache!


    PS:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Komisch jetzt sind die Bilder weg :D
    Hats noch einer im Cache? :cool:
    -SF³

    Dieses hier:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ... und schliesslich hier noch ein Selbstporträt geschossen hat. ...

    hab ich noch gespeichert ;) Gehört aber nicht mir, deswegen poste ich es hier lieber nicht rein - sonst hab ich morgen noch den BGS oder so vor der Tür stehen :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: kaum zu glauben!


    Zitat

    Original geschrieben von Justin
    Für den Schutz der Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes sowie gelegentlich für den Schutz ausländischer Staatsgäste ist einzig und allein die Sicherungsgruppe des Bundeskriminalamtes mit Hauptsitz in Wiesbaden zuständig. Die Bundeswehr ist (im Regelfall) an solchen Schutzmaßnahmen nicht beteiligt. Die Aufgaben des sog. KSK (Kommando Sezialkräfte) liegen auf anderen (militärischen) Gebieten - 8 von Ihnen fahren NICHT in den Begleitfahrzeugen mit :D !


    Rein zufällig habe ich heute abend mit einem Bekannten, der irgendein Haupt-, Ober- und Sonstwas-Kommissar (ich weiss einfach den Dienstgrad nicht genau) beim Bundesgrenzschutz ist, ein Bierchen getrunken.
    Dabei habe ich ihn auch kurz zu diesem Thema befragt, und er hat mir das bestätigt, was Justin bereits geschrieben hat:
    KSK-Kräfte der Bundeswehr haben (zumindest im Inland) nicht im Geringsten etwas mit Personenschutz von Politikern zu tun.
    Dafür ist eine spezielle Abteilung des BKA zuständig.


    Schade, dass unser KSK-Koordinator einfach die X-Files von seinem Webspace gelöscht hat, anstatt meine recht einfache Frage nach seinem Dienstgrad zu beantworten. :D
    Aber wahrscheinlich hat er jetzt bereits Probleme mit seinen Vorgesetzten, da er sich öffentlich und mit Bild als Mitglied einer Elite-Einheit geoutet hat. :D ;) :D
    Vielleicht wird er künftig wieder mehr Zeit haben, mit Playmobil-Hubschraubern seine KSK-Truppen zu koordinieren.
    Aber keine Angst: Übung macht den Meister!


    Carsten

  • Re: Re: kaum zu glauben!


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    ...anstatt meine recht einfache Frage nach seinem Dienstgrad zu beantworten. :D...


    Wie wärs mit Oberst der Panzerlimousinenputzkolonne :)
    Wäre nicht der erste der so "danebengeprolt" hat *g*
    Mir hatte da mal jemand erzählt er arbeite bei IBM und wär von daher der PC-Profi schlechthin...und dabei wars dann letztendlich nur ein Pförtner :D
    Ich hätte Interesse an Plänen wo der Schröder das nächste mal so rumkurvt, ich hätte nämlich mal Interesse dran deine Superduper-Personenschützerfähigkeiten ausgiebigst zu testen. Oder dürfen die Routen nicht bekanntgegeben werden? (So von TT'ler von TT'ler ließe sich das aber doch sicherlich einrichten oder? :D)
    Genug der wilden Spekulationen, klär uns einfach mal auf
    :D

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • Re: Re: Re: kaum zu glauben!


    Zitat

    Original geschrieben von Mike
    Genug der wilden Spekulationen, klär uns einfach mal auf


    Darauf werden wir vermutlich lange warten... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: kaum zu glauben!


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ...
    KSK-Kräfte der Bundeswehr haben (zumindest im Inland) nicht im Geringsten etwas mit Personenschutz von Politikern zu tun.
    Dafür ist eine spezielle Abteilung des BKA zuständig.

    Was auch daran liegen dürfte, dass die Bundeswehr aus gewissen Gründen (die glaub grob mit der allgemeinen Zeitlücke von paarunddreißig bis fünfundvierzig zusammenhängen ;)) in Deutschland nicht im Inneren eingesetzt werden darf. Aber nachdem schon Super-Ede und einige seiner Amig... ähh... Kumpane diesen Punkt nicht so 100%ig auf die Reihe bekommt, geht das schon in Ordnung.


    :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: Attentat auf den Kanzler


    Zitat

    Original geschrieben von Asder1
    Hallo Leute
    Ob der Kanzler Geld verschwendet oder nicht sei einmal dahingestellt. Was ich aber nicht begreife ist die Kanzler-Manie von einigen (ist nicht böse gemeint). Deutschland steht und fällt doch nicht mit dem Kanzler. Wenn nun ein Attentat auf den Kanzler verübt würde, wäre das doch auch nicht viel schlimmer als wenn es einen normalen Bürger getroffen hätte.
    Bei den Amis ist es ja noch schlimmer - ohne Präsident scheint dort ja nichts zu gehen.
    Für das hat man doch eine Hierarchie. Wenn es den Kanzler erwischt kommt eben der nächst untere an die Reihe. Nicht?
    Klärt mich auf, bin Schweizer, verstehe vielleicht nicht alle Gepflogenheiten in Deutschland. Habt also Nachsicht ;)


    :flop: Also tut mir leid, aber wer so eine Einstellung hat ... Schweizer hin oder her, aber hast du statt Hirn vielleicht ein Stück Käse im Kopf?


    ...ohne Worte


    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Zitat

    Panzerklasse 3 ist das höchste was vom TÜV in Deutschland zugelassen wird-> da kann man nichts ändern!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Fahrzeugen der Bundesregierung auf den Segen des TÜV Wert gelegt wird. Dann gibt es eben eine Ausnahmegenehmigung, selbst einfache zivile Polizeifahrzeuge haben schließlich schon vielfältige Ausnahmegenehmigungen.


    Ich wohne zwar nicht in Berlin, kann mir aber ebenfalls kaum vorstellen, dass jede noch so kleine Fahrt des Kanzlers von "weißen Mäusen" eskortiert wird. Deswegen vermute ich, dass die hier besprochene Fahrt doch eher einen repräsentativen Zweck hatte. Normalerweise wird doch versucht, eher wenig Aufsehen zu erregen, gerade um keine potentiellen Attentäter aufmerksam zu machen.


    Beim Besuch von Helmut Kohl beim Weltwirtschaftsgipfel in München waren die Sicherheitsvorkehrungen bei weitem noch nicht so streng. Die Strecke vom Hotel zum Tagungsort legte er z.B. zu Fuß zurück.


    Sind nun die verschärften Sicherheitsmaßnahmen eine direkte Folge des 11. September oder wurden sie bereits vorher erhöht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!