Beiträge von touri

    Zitat

    Original geschrieben von realemu
    Was mich nur wundert ist, dass sie es gerade jetzt machen. Alle Tele-Firmen in Europa hatten das geplant aber größtenteils erstmal auf Eis gelegt, weil die Erlöse momentan zu gering wären.
    Die DT muss ja echt Finanznot haben, wenn sie jetzt schon das Tafelsiber verscheuert!


    Grüße, realemu


    Also wenn du 64 Mrd. miese nicht als Finanznot ansiehst??? :D


    Mich würde mal interessieren was die an Zinsen auf ihre Schulden zahlen müssen! Davon könnten wir wahrscheinlich alle zusammen gut leben, uns jedes neue Handy zum Testen kaufen und nie mehr die Telefonrechnung aufmachen wenn sie in der Post liegt! :p


    Gruß vom
    touri

    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Der schlimmste Film in dieser Hinsicht war ja wohl unbestitten "CastAway" - einen besseren Werbefilm für FedEx kann es nicht geben.


    Luposen


    In dem Fall war das aber ein bißchen anders. Ursprünglich sollte in dem Film eine Fluggesellschaft im Mittelpunkt stehen. Allerdings haben alle Anfragen nur zu Absagen geführt - heißt, alle Fluggesellschaften hatten Angst um ihren "guten" Ruf. FedEx war sofort bereit mitzumachen und hat - und das ist der Hammer - keinen Pfennig (Sorry: Cent) für product placement gezahlt!!!


    Umfragen unter den Kinozuschauern haben im Nachhinein ergeben, das FedEx durch den Film seinen Bekanntheitsgrad sehr stark steigern konnte und überwiegend in positiver Hinsicht!!! :top:


    Tja, da hat halt mal ein Firmenboss Mut bewiesen.


    touri

    Hi,


    da ich ziemlich sportbegeistert bin suche ich nach einer guten I-Netseite mit allgemeinen Sportinfos. Ich habe eigentlich die ganze Zeit bei Sport1 geschaut, die Seite ist aber meiner Meinung nach nicht sonderlich benutzerfreundlich, da ein Thema ständig weiterverlinkt ist und man auch oft einen Schritt zurück muss ...


    Wollte mal anfragen welche Seiten ihr so nutzt!


    Gruß vom
    touri

    Also falls du dich doch gegen etwas technisches entscheiden solltest und wieder in Richtung BWL umschwenkst kann ich dir "Internationale Betriebswirtschaft und Außenhandel" empfehlen.


    Ich habe an der FH Worms studiert (Touristik) und habe mitbekommen, dass IBA wirklich einen verdammt guten Ruf hat. Die Leute sind sehr gesucht zur Zeit da internationale Ausrichtung, zwei Auslandssemester, ...


    Im übrigen kann ich dir nur empfehlen, dass wenn du dir noch nicht sicher bist, lieber noch ein Praktikum oder gar eine Ausbildung dazwischen schiebst. Für mich war auch immer klar zu studieren, als es dann soweit war konnte ich mich auch für nichts so richtig begeistern und habe dann erst eine Ausbildung gemacht und zwei Jahre gearbeitet. Danach wusste ich was ich machen will und hatte die richtige Motivation das Studium in der Regelstudienzeit durchzuziehen.


    Gruß und viel Spaß bei der Suche, vom
    touri (woher wohl der Nick kommt??? :D)

    Ich finde viel interessanter ob wir tatsächlich Dr. oder Anwärter hier im Forum haben und in was sie promovieren oder promoviert haben!


    Kann mir jemand einen vernünftigen Weg sagen mit einem FH Studium zu promovieren ohne das halbe Studium zu wiederholen? Ach so, neben dem Job natürlich, ich bin froh die Hörsääle jetzt hinter mir zu lassen!


    Gruß vom
    touri

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Dies ist eine wertfreie Feststellung, die dem Umstand, daß die genannten 20 Punkte zweifellos einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, keinen Abbruch tun soll. Allerdings finde ich es insbes. den Opfern der Anschläge gegenüber geradezu verunglimpfend, wenn ein Jahr danach die angeblichen Lehren aus dem Ganzen auf 20 antiamerikanische und Anti-Bush-Thesen (ich bin selbst übrigens auch kein Bush-Fan) reduziert werden. Mit solchen Beiträgen werden - natürlich ganz bewußt - Vorurteile geschürt.


    Beim lesen der 20 Punkte hatte ich überlegt wie ich meine Antwort formulieren soll. BigBlue007 hat es dann freundlicherweise für mich getan! ;) Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


    touri

    Bei MM im Main Taunus Zentrum (Frankfurt a.M.) gibt es den Loox seit heute. Konnte ihn leider nur mal so in Augenschein nehmen, da das Ding nicht lief.


    Ich finde so auf den ersten Blick wirkt er ganz schön klobig. Ihm fehlt irgendwie dieses edle Design der Ipaqs! Was mir aber selbst im ausgeschaltetet Zustand aufgefallen ist war der anscheinend sehr "sensible" Touchscreen. Scheint so als müsste man da nicht so drauf rum kloppen wie auf manch anderen PDAs. Mehr kann ich leider nicht sagen.


    touri


    P.S. Fast vergessen: 749 €!!!

    Ich kann auch die Bücher von Tony Buzan empfehlen!


    Ein weiterer Trick ist die gute alte Methode, den Finger unter den Zeilen hin und her laufen zu lassen. In der Schule hat man die Leute zwar immer belächelt da man angenommen hat sie könnten nicht richtig lesen, in der Praxis ist dies aber sehr sinnvoll. Die meiste Zeit beim Lesen geht dadurch verloren, dass das Auge "unkontrolliert" zurückspringt, Wörter ein zweites mal anschaut und dann den aktuellen Punkt wieder finden muss.


    Ihr müsst mal beim Lesen bewusst drauf achten, mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich es gelesen hatte. Wenn man nun den Finger unter der Zeile mitbewegt, hat das Auge immer einen genauen Bezugspunkt. Ich kann so mindestens doppelt so schnell über die Zeilen "fliegen".


    Gruß vom
    touri

    Kennt ihr noch den Slogen von VW: "Blau macht glücklich!"?


    Ich denke, glückliche Menschen telefonieren länger, ergo: Höhere Telefonrechnung!!! Könnten also die blauen LEDs nicht vielleicht durch die Provider auf den Markt gebracht worden sein und könnte es sich dann nicht eventuell um eine riesige Verschwörung handeln???????????????????????????? Vielleicht halten die auch Elvis gefangen und sind für den Tod von Kennedy verantwortlich...
    Ich glaube ich schmeiße sofort mein Handy weg [zacktonneaufundwegschmeiß] - puhhhhhhhhh, jetzt geht's mir schon viel besser ;)


    touri

    Danke, danke für eure vielen Tipps! :)


    Habe dann jetzt mal ein bisschen gestöbert und fand den Tipp von "Chevignon" (:cool:, hatte die Marke schon fast wieder vergessen!) mit ETAP wirklich gut. Hatte auch schon mal davon gehört, sollen für diese Zwecke wirklich gut sein, da eben sauber und mit eigener Dusche/WC. Sind zwar von der Größe her eher Wohnklos aber die Nacht kostet für zwei Personen pro Zimmer nur 56,95 €!!! Ist zwar etwas außerhalb, der Preis ist aber wirklich nicht zu unterbieten.


    Kleiner Tipp falls jemand nach Paris möchte, dort bekommt man das Zimmer zur Zeit für 39 €!!!


    Accor, dazu gehört Etap, ist übrigens die größte Hotelgesellschaft der Welt - das BWL Touristik Studium hat sich ausgezahlt - daher übrigens mein Nickname :D


    Also, Grüße vom
    touri