Spiegel TV auf VOX (28.06. 2002) / Mondlandung gefaked?

  • Wer schaut eigentlich zur Zeit Spiegel TV auf VOX? Themen waren die "Mondlandungs-Lüge" und "Nachrichten aus dem All".


    Ich höre zwar teilweise nur mit halbem Ohr hin, ist aber schon sehr interessant, was da abläuft ...

  • Interessant schon, aber nicht neu. Scheinen bei Vox dem Sommerloch auch näher zu kommen. ;)
    Darüber gibt es etliche Seiten im Netz....


    Mich hat dabei sofort eine Frage erfasst: Findet z.Zt. in Japan/Südkorea wirklich die Fußball-WM statt?! :D


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Besonders die Fotos mit den Verdeckten Fadenkreuzen der Objektive fand ich beeindruckend!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Der Beitrag lief vor einiger Zeit (mehrere Monate) schon mal, hat also nichts mit Sommerloch zu tun. Er ist aber wirklich sehr gut und schlüssig gemacht, und nicht alle angesprochenen "Fehler" bei der Übertragung und den Fotos können widerlegt oder zumindest begründet werden - da könnte man fast ein kleines bißchen paranoid werden... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Gibt es da vielleicht ne Wiederholung?


    Eventuell Morgen oder am Sonntag im Laufe des Tages ...


    Interessant waren wirklich die guten Argumente bei den Mondbildern, bzgl. Ausleuchtung und Schatten. Rein objektiv betrachtet *müssen* diese Aufnahmen manipuliert sein, da sie ansonsten den optischen Gesetzen widersprechen würden.

  • Hi,


    kennt ihr vielleicht ein paar gute Websites zu solchen Themen? Hatte da mal eine entdeckt, die sich mit lauter Geschichten zum Thema Aliens beschäftigte, die war allerdings von der Aufmachung her totaler Schrott.... Vielleicht kennt ihr ja ein paar!


    Gruß - touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Sehr viele Bilder waren manipuliert. Licht, Schatten, fehlende Sterne und sichtbare non-existende Luftbewegung,
    identische Krater in Area 51 und aufm dem Mond, 10 tote Astronauten - das alles spricht eine klare Sprache.


    Angesichts des kalten Krieges zu jener Zeit kann ich mir schon vorstellen daß
    die Mondlandung nie stattgefunden hat. Und komischerweise gibt es seit jener Zeit
    auch unzählige Sci-Fi Streifen. Enterprise, Star Trek, Star Wars - alles stimmte die Leute ein.


    Wir werden wohl nie erfahren was wirklich war,
    und wenn ihr mich fragt hat das die NASA und die US Regierung echt raffiniert gemacht.
    Doch leider dabei heftig geschlampt. Aber was juckt mich das ob je ein Mensch auf dem Mond war.


    Mich interessiert vielmehr warum mir Nokia vorlügt daß die Aktion mit dem Logoclip nicht mehr läuft,
    ich aber heute, 3 Wochen nach Bestellung, trotzdem einen bekommen habe :D ;)


    Gute Nacht, träumt weiter vom Mond...

    Signatur ist so 2002.

  • Habe die Sendung auch mit ziemlichem Interesse verfolgt. Schon krass oder? Wieso war ich eigentlich nicht überrascht, als gesagt wurde, dass die USA die Mondlandung vorgetäuscht haben sollen?? :D


    Die Argumentation war wirklich gut aufgebaut (vor allem die Bilder mit den verdeckten Markierungen waren sehr überzeugend!), und der Typ von NASA hat eigentlich keine der Behauptungen dementiert - vielmehr hat er nur Wischiwaschi-Zeugs dagegengelabert, ohne irgend ein Gegenargument zu liefern!


    Sowas schaue ich mir immer wieder gern an!



    Gruss

  • Ohje, ohje, alle Jahre wieder dieselben Märchen. Gefundenes Fressen für Leichtgläubige und Paranoiker. Eine etwas kritischere Halterung nicht nur dem ggü IHNEN (wer auch immer das sein soll) sondern auch gegenüber den selbsternannten 'tabubrechenden Wahrheitssucher' , oder besser skupellosen Geldsuchern, wäre oftmals angebrachter.


    Bevor ihr losgeht und so etwas weiter verbreitert, lest doch mal bitte wenigstens eine handvoll dieser Links. Vielleicht überlegt ihr es auch ja anders ;)


    http://pirlwww.lpl.arizona.edu/~jscotti/NOT_faked/ - Beantwortet viele Fragen bezgl. der Bilder sehr kompetent, nicht von dem Design erschrecken lassen.


    http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html - Für Leute mit Leseschwäche/unlust hier Frage-Antowrtspiel in kürzerer Fassung


    Statt auf Verschwörungsseiten lieber mal im Skeptic's Dictionary lesen. ;)


    Aus einem Artikel der Berliner Morgenpost zu eben jener Spiegel-TV Reportage (die eigentlich eine Fox-Produktion ist, auf die sich die Links oben auch beziehen):

    Zitat

    Der Film, den Spiegel TV im Rahmen eines Themenabends über «Nachrichten aus dem All» sendet, ist hervorragend gemacht und entfaltet große suggestive Wirkung. Wahr sind die Behauptungen deshalb aber nicht. Tatsächlich beherrscht die Produktionsfirma Nash Entertainment vor allem die Kunst des Weglassens - nämlich von Argumenten für die Realität der Mondlandung


    Der Link zu dem Artikel war leider nicht mehr gültig. Das Thema hatten wir seinerzeit auch schon bei HK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!