Beiträge von Blood2Man

Nachdem online-videothek.de ihr System geändert haben und somit das ganze transparenter geworden ist, wäre dies vielleicht auch noch eine Alternative.

20€ für 15 DVDs monatlich inkl. aller anfallenden Versandkosten.

Ich habe mich an sich erstmal nach Dir gerichtet und versucht, aus einem Stück Holz eine Form zu Dremeln, da mir dann aber die Pads nicht wirklich gefallen haben und es teilweise eine größere "Sauerei" in der Küche gegeben hat, habe ich es ohne Förmchen versucht.

D.h.
    - erst den Teebeutel in 2 Teile schneiden
    - Blatt falten
    - mit Hilfe eines Originalpads die Form bügeln und eine Seite offen lassen
    - Kaffee rein
    - zubügeln und dann einmal alle Nähte nachbügeln um den Kaffee noch ein wenig zusammen zu drücken
    - ausschneiden, kontrollieren ob auch alles dicht ist und ab geht es in die Vorratsdose

Wenn man also erst 20 Stück bügelt, dann befüllt, etc. geht alles relativ schnell von der Hand.

Wobei mir auch aufgefallen ist, dass man die Pads wohl erst ausschneiden und dann bügeln sollte. Das dürfte etwas Zeitersparnis bringen.

Seitenansicht:

Jetzt geht das ganze schon alles etwas leichter von der Hand, habe jetzt ca. 40 Stück in meiner Vorratsdose. Da der Kaffee aber "nur" ein Melitta( :rolleyes: ) Entkoffeiniert ist, fand ich ihn etwas dünn, aber diese Meinung habe ich auch, wenn ich den normal filtere. Morgen kaufe ich mal stärken Kaffee und der wird dann auch eingetütet.

PS: Meine Pads fallen ohne Probleme durch.

Hat sich schon einer Gedanken über einen Permanentfilter gemacht?
    Leider gibt es nur für die Senseo die EcoPads, welche ich mir aber auch für die MyCup wünschen würde. Hat vielleicht einer Ideen, wie man dies realisieren kann?

Ich habe mich zwar schon an die Bastel-Pads gewagt, nach 20 Stück ist mir dann aber relativ die Lust an der Sache vergangen, obwohl ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin:

Nachdem Deutschland nun wieder ein paar Tausend mehr "Pad-Maschinen-Fanatiker" hat, könnte von mir aus Braun nächsten Monat die Tassimo in Deutschland vorstellen und diese dann auch zu Tausenden in 1-2 Jahren bei eBay an den Quizzler bringen, diese gefällt mir nämlich noch durch die entsprechenden Features so gut, dass ich wohl vorher eine aus Frankreis bestellen werde mit einem entsprechendem Vorrat an Disks. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    kennt den jemand ne internetadresse wo man die mycup-pads bestellen kann??

Naja, stellt sich die Frage, ob das überhaupt nötig ist. Bei eBay kosten die 2,45€ + nicht gerade wenig Versandkosten. Bei uns kosten die überall im Elektromarkt oder gut sortiertem Supermarkt 2,29 - 2,39€. Vielleicht also erst einmal bei lokalen Händlern umschauen.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    [...] Was denkt ihr: Senseo zur Seite stellen und Metlitta ausprobieren, oder alles so lassen wie es ist und Melitte verschenken? Lohnt sichs denn?
    [...]

Ich konnte die MyCup gestern ausgiebig testen und meine Senseo hat ihren Weg in den Schrank gefunden.

Sofern man das Gerät 2-3 Minuten eher einschaltet und eine Tasse ohne Pad durchlaufen lässt, bekommt man auch einen heißen Kaffee. Jedoch ist der Kaffee doch etwas dünn, wenn man die höchste Wassermenge einstellt.

Am Anfang war ich jedoch von der Crema enttäuscht. Nachdem ich aber den Ausflusshahn etwas höher gestellt habe, hat sich auch dieses "Problem" zum Teil erledigt.

Das Hermesmännchen war heute vor der Tür und da ich für die Familie und Freunde mehr als eine (welch' böser Schelm ich bin) geschossen habe in den ersten beiden Tagen, war der Lieferant ziemlich außer Atem nachdem hier alle beliefert hatte und fast immer ins Dachgeschoss musste. Dafür gab es ein "tröstendes" Trinkgeld, da ich ja wusste, dass es nicht die erste war und dass die Kartons nicht wirklich leicht sind und wir haben noch ein nettes Schwätzchen gehalten über die ganze Aktion. Er selbst wusste gar nicht, dass es die Maschinen waren und wunderte sich schon die Fahrt über, was das denn nun sein kann. Er selbst hatte es schon die Tage versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Und nachdem dann die freudigen Anrufe/e-Mails von der Großmutter, Schwester & Co., die sich ausnahmslos alle über das Geschenk gefreut haben, war auch mein Tag gerettet.

Eine super Aktion von eBay, Melitta und Hermes, da kann man nur sagen :top:

Tja, und auch wieder wurde von Pro7 geschnitten.
    In der Vorschau wurde noch gezeigt, dass Kim Christian mit dem Messer am Bauch schneidet und in der Folge war davon auf einmal nichts zu sehen. Sie hatte erst das Messer in der Hand, einen Augenschlag später wischte sie es bereits ab und stand an der Kommode. Am Ende der Szene konnte man sehen, dass er wohl auch ein Kreuz auf der Brust hatte, in der Nähe des Herzens.
    Gab' es in der "uncut"-Szene noch irgendwelche pikanten Details oder nur Kims Psychogeplänkel?