Beiträge von 08a_a

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich halte sie wie gesagt für vollkommen überflüssig, verschwinden wird sie trotzdem nicht, sie macht nicht finanzierbare Versprechen, jetzt verspricht sie auch noch Reichtum für alle, das nehmen viele für bare Münze und wählen sie deshalb auch. DAs diese Partei sich auch im Westen etablieren konnte, hat natürlich im wesentlichen mit dem Versagen der SPD zu tun. Die Grünen halte ich in unseren Parteiensystem ebenfalls für überflüssig, die halte ich idelogisch ziemlich verbohrt, weil sie dem Bürger ihre politischen Vorstellungen durch vErbote und Gesetze aufzwingen wollen allerdings gibt bei den Grünen nicht die Zweifel ob sie auf den Boden der Demokratie stehen, was ich bei der Linken für fraglich halte. Ich will mir nicht von einen Politiker vorschreiben lassen, ob ich mein Haus isoliere oder mit was ich heize. DAs geht denen rein garnichts an. Am besten wäre ein Mehrheitswahlrecht für unser Land, damit würde verhindert das immer mehr kleine Parteien sich etablieren und das Bilden von handlungsfähigen Regierungen immer schwieriger wird.

Im grunde genommen hältst du wohl alle Parteien außer deiner und den Koalitionspartner wohl für überflüssig.

Obwohl du die Linken so sehr fürchtest, willst du anscheinend wie damals im Osten eine Einheitspartei, der einzige Unterschied wäre dann die politische Richtung. ;)

Ja, ja im Grunde will niemand eine andere Partei als seine eigene als notwendig ansehen, leider läuft es so nicht.

Es wird nicht nur kalt in Deutschland, es kommt eine €iszeit.

Um mal mit den Worten einiger hier zu sprechen.

Gestern war ein Rabenschwarzer Tag für Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schwarz- Gelb Gewinnt, ein guter Tag für Deutschland. :top: :top:

Wie kannst du über Deutschland entscheiden?

Sinniger wäre es, wenn du ein guter Tag für mich geschrieben hättest. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wahlbeteiligung liegt bei 72%, historischer Tiefstand. :flop:
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass so viele Sonntags auf dem Sofa bleiben, anstatt ins Wahllokal zu gehen.

Echt arm.

Laßt doch mal die Nichtwähler in Ruhe, eine Demokratie macht es aus, daß man ein Wahlrecht hat aber keine Wahlpflicht. Also kann jeder frei entscheiden.

Und auch wenn alle zur Wahl gehen würden, wäre nicht sichergestellt, dass es in die Richtung geht, die man sich wünscht.

Es gibt bestimmt einige Parteien, die mehr von den Nichtwählern profitieren, als andere Parteien. Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß die älteren Generationen (welche wahrscheinlich eher wählen gehen), einen Schock bekommen, wenn es durch die vielen jungen Nichtwähler nicht in ihre gewünschte Richtung geht.

Wieso lassen sich die Werbemenschen eigentlich immer die unmöglichsten Sachen einfallen? Ich sehe schon seit Wochen überall dieses Plakat mit Frau Merkel in seitlicher Stellung etwas nach vorne gebeugt und den Kopf zum Zuseher gewandt.

Ich kann mit schon richtichtig vorstellen wie ein Werbemensch dieses Plakat deuten würde, von wegen Dynamik und Bewegtheit usw usw.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen oder ein Mensch mit besonderen Hintergedanken zu sein, für mich sieht das so aus als ob sie gerade Position eingenommen hat und hinter ihr jemand sagt, bück dich ich steh hinter dir.

Ich fände das Bild akzeptabel, wenn sie nicht so eine gebeugte Stellung hätte, als ob sie einen riesen Buckel hat.

Also für mich sieht das Bild eher aus wie eine alte Dame, die unter der Last des Kanzleramts zu leiden hat.

So viel dazu, wie unterschiedlich Bilder wirken können, und was man wegen ein paar Werbemenschen alles macht.

Hoffe hier fühlt sich kein CDU Anhänger dadurch beleidigt, ihr könnt gerne schreiben wie ihr das Bild empfindet und deutet.

Da es bei diesen Themen scheinbar wichtig ist und immer zu interessanten Diskussionen führt.

Scheinbar waren die Täter deutsche deutscher Herkunft. ;)

(Sorry für die Wiederholung, habe mich mohl verklickt und die Seite vorher nicht gelesen)

Früher war es die Aufgabe der Post/ Telekom den Anschluß bis zur 1. Tae Dose zu legen, was bei etwas höheren Kosten pauschal mit 59 DM bezahlt wurde.

Und wenn man schon wieder so Geschichten wie Mindestanforderungen an Wohnraum liest, kann man nur mit dem Kopf wackeln.

Manche mieten auch Wohnungen mit Ofenheizung an und beschweren sich später wo denn die Zentralheizung sei und soetwas zu den Mindestanforderungen eines Wohnraumes gehöre.

Da fragt man sich, wo diese Leute bei der Besichtigung waren.

Soetwas klärt man vorher und was für Mindestanforderungen sollen da gelten, der eine mag ein Plumpsklo im Garten, der andere will eine Strahlungsfreie Wohnung ohne irgendwelche Telefonanschlüsse oder Bodenbeläge usw usw

Hab hier noch ein OVP surf und Phone von O2 liegen, für 25€ macht es sich auf den Weg zu dir.