Beiträge von 08a_a

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... werde ich Ende nächster Woche erfahren, da ist die Betriebsversammlung.

Die Infomails dazu waren jedenfalls dazu geeignet, mich davon zu überzeugen da hinzufahren und mir das anzuhören :eek: :D

Hört sich schon mal "interessant an, die wird es bei uns nächste Woche auch geben, leider weiss ich schon warum.

Bis vorgestern dachte ich auch, das soll die Krise sein, alles halb so schlimm.

Gestern musste ich hinter vorgehaltener Hand erfahren, um was es bei der Betriebsversammlung gehen wird, meine und ein paar andere Filialen werden in ein paar Monaten geschlossen werden.

Dabei hatte ich bis gestern noch gedacht, dass die Krise auch etwas gutes für mich hat, und ich z.B. die Abwrackprämie in Anspruch nehmen könnte.

Irgendwie ist das nun für mich aber total unwichtig geworden und ich habe gemerkt, dass die Leute mit den Aktionen wie Abrackprämie ganz schön bei Laune gehalten werden und von der schlechten Situation abgelenkt werden.

Die Krise hat mich erwischt, obwohl ich nichts dafür kann und auch immer mein Geld unter Kontrolle hatte. :(

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie kommst Du auf Kirch-"turm"? Der ist ja doch recht weit vom "Einschlagsort" entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Gläubige würden wohl jetzt von einem Wunder sprechen.

Ungläubige kennen sich da wohl nicht so mit aus. ;)

Das wars dann auch für mich bei tipp24, ich weiß jetzt echt nicht ob ich auf den Jackpot hoffen soll oder besser nicht.

Ich habe zwar am Mittwoch 8,40€ gewonnen, aber eine Garantie auf den Jackpot bei einer Ltd. ist mir doch zu riskant.

Ich glaube, jetzt erklären sich auch die Gewinnquoten, früher stand immer dabei xx mal klasse 6 8,40€, xx mal Klasse 5 15,77€ usw usw

Jetzt werden zwar die Quoten angegeben, aber nicht die ANzahl der Gewinner.

Auch frage ich mich, wie das mit dem Jackpot klappen soll?

Wenn niemand beim staatlichen Lotto gewinnt, aber jemand bei Tipp24 dann gibt es bei tipp24 den vollen Jackpot?

Wenn es aber z.B. beim staatlichen Lotto 2 Jackpot Gewinner gibt, und bei Tipp24 einen, dann bekommt der Tipp24 Spieler den vollen Jackpot, oder den jackpot/2, oder Jackpot/3 ?

Wie sieht es bei 2 staatlichen und z.B. 2 Tipp24 Jackpot Gewinnern aus?

Für mich zu viele offene Fragen.

Achtung, jeder der noch die 2500 € Prämie in Anspruch nehmen möchte sollte sich beeilen.

Die Informationen wurden heute auf der Krokodilseite veröffentlich, somit dürften die ca 600000 Prämien bald alle aufgebraucht sein. :D

Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Die Sparquote in Deutschland liegt bei ca. 11%. Insgesamt liegen rund 4,5 Mrd. auf der hohen Kante. Es ist also durchaus noch etwas da zum Ausgeben.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass einige Reiche Deutschlands jeweils alleine mehr Vermögen haben, als bei den gesamten Deutschen auf der hohen Kante liegt. :rolleyes:

Bevor der Staat bankrott wird sollte man anscheinend doch die Linke wählen, die das Geld dann, nach ihren Versprechungen, bei den richtigen holt. (nur ein Gedanke von einem politisch nicht aktiven)

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich habe ein Ford Ka, welches 11 Jahre alt ist und von mir vor sieben Monaten für 900 Euro gekauft wurde.

Ich habe vor, Ende des Jahres also wenn TÜV fällig ist, den Wagen zu verschrotten und mir ein Dacia Sandero für 7500 € in der Basis Version zu kaufen.
    Somit würde ich für den Wagen nur 5000 € bezahlen und hätte einen sehr schönen vier Türer, der sowieso für 7500 € ein Schnäppchen ist!

Jetzt muss nur noch mein Ford Ka bis Ende des Jahres aushalten und weiterfahren :)

Bis dahin ist der Topf schon aufgebraucht. :D

http://www.bild.de/BILD/news/p…utobesitzer-zur-eile.html

Wie empfehlenswert und sicher ist der Paketversand per DHL ins Ausland?

Bei Paketen im Inland ist versichert bis 500€ angegeben. Ins Ausland ist bei meinem Ziel die Rede von 40 SZR = 40 Sonderziehungsrechte, der Aktuelle kurs für ein SZR scheint ca 1,10€ zu sein. Somit wäre mein Paket gerade mal mit 40 € versichert. Also könnte ich genausogut als Päckcheb ohne Versicherung versenden.

Bei Hermes und den anderen Bekannten ist die Versicherungssumme bei Inlands und Auslandsversand gleich hoch. (ca 500€)

Eigentlich bin ich von der Geschwindigkeit und dem Service von DHL überzeugt, aber kann man guten Gewissens ein mit 40€ Versichertes Paket versenden?

Im inland scheint mir DHL ziemlich sicher, aber mit wem arbeiten sie im Ausland zusammen und wie sicher sind sie?

Bei einem mit nur 40€ versicherten Paket ist es m.E. wahrscheinlicher, dass mal schnell eins abhanden kommt.

Also doch besser mit Hermes versenden, obwohl die in Deutschland nicht so qualitativ sind?

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wenn es sehr wenige sind die das sinnvoll anwenden können, dann ist es ja auch für die Gebrauchtwagenkäufer nicht schlimm, denn es verschwinden ja auch nur sehr wenige Autos vom Markt...

Ja, falls die Prämie aber viele Bürger mit noch gut erhaltenen Autos um die 2000-2500€ nutzen wird es m.E. dem Gebrauchtwagenmarkt nur schaden.

Zitat

Original geschrieben von Printus

Was mich erschreckt: wie kann es sein dass das kein Politiker kapiert? Wir sind hier doch nicht die Oberchecker, das muss man in Berlin doch auch kapieren...

Die Frage ist wohl eher, für wie dumm die Politiker die Bürger halten.

Hört sich gut an, ist aber nichts.

Kein altes Auto hat einen Wert von 0€, der Wert Beträgt 0 bis x € und muss von der Prämie abgezogen werden.

Die wenigsten dürften ein Auto haben, was 0-1000 € Wert ist und fast ausseinanderfällt. Und noch weniger von diesen haben bestimmt Geld für einen Neuwagen.

Und wenn der Wagen über 2500€ Wert ist, aber die letzte Dreckschleuder mit roter Umweltplakette, gibt es tritzdem keine Umweltprämie, wie sinnig. :rolleyes:

Falls der Wagen einen Restwert von 1000-2500 hat, dann bekommt man sozusagen auch nur 2500€-Restwert.

Es werden sehr wenige sein, die diese Prämie sinnvoll anwenden können.

Es wird aber vielen Gebrauchtwagenkäufern schaden, die dank der Prämie auf dem Gebrauchtmarkt keinen soliden Gebrauchtwagen in der Klasse bis 2500€ mehr bekommen werden.