Dieser Tarif ist die reinste Augenwischerei, der durch den Namen und die agressive Werbung mehr auffallen soll, als durch seine Leistungen.
Ich bin schon seit fast 40 Jahren beim RWE, damals gab es nur den Reginalanbieter und Strom hiess noch Strom und kam aus der Steckdose. Das einzig Wichtige war es bei Einzug anzumelden und beim Auszug ab.
Ich kann mich kaum erinnern, dass in den 40 Jahren der Preis 4 mal erhöht wurde, und wenn wurde auch nicht so ein Aufsehen darum gemacht.
Aber heute ist es ja schon Pflicht einfachen Strom als Proklimastrom zu benennen und dann noch einen pseudo 3 jahres Festpreis mit gleichzeitiger Ankündigung der Strompreiserhöhung im alten Tarif im selben Brief zu versenden.
Da sollen mit einem Schlag gleich die Sparsamen, Umweltbewussten, Ängstlichen und die Vorsorglichen geangelt werden.
Es ist schon wie mit irgendwelchen Billigbanken, die einem ständig Kredite anbieten, obwohl man bei ihnen ein Tagesgeldkonto mit hohem Guthaben besitzt.
So oft habe ich noch nie lästige Werbung und Tarifwechselangebote vom RWE im Briefkasten gehabt.
Über den Tarif möchte ich schon nichts mehr sagen, der einzige Sinn ist wohl die Kunden langfristig mit einer Vertragsbindung zu halten. Nicht mal im Handymarkt hat man längere Vertragslaufzeiten als 24 Monate, und nichts andere als eine Mindestvertragslaufzeit ist dieser Tarif.
Ich hatte lange gezögert den Anbieter zu wechseln, da es meist nur 50 € sind, die man spart, aber das war ein Grund nun endlich zu wechseln.