Beiträge von Suunto

    Hi...


    wenn du keine Berechtigungen für Dateien / Verzeichnisse einrichten möchtest ist Fat32 sicherlich unproblematischer, falls der PC mal nicht mehr booten sollte, da du wie schon oben geschrieben mit einer "einfachen" Bootdiskette z.B. von win98 etc. Zugriff auf alle Dateien hast.


    Allerdings ist NTFS das bessere Dateisystem und je nach Rechnerconfig spürbar schneller (vor allem bei großen Dateien) und bietet mehr Optionen, die du allerdings bei einer reinen Surf- und Daddelkist nicht zwingend benötigst.


    Ich persönlich tendiere zu NTFS, aber wenn du damit noch keine Erfahrungen haben solltest (und auch nicht machen möchtest), ist es auch kein schwerwiegendes Vergehen Fat32 zu nutzen.


    Grüße,
    Suunto

    Nicht vergessen immer zwischendurch mal dein Linux-Notebook zu starten, um dann beim Runterfahren zu beobachten, wie alle Prozesse ordnungsgemäß beendet werden :D


    Klasse Bericht, der mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat :top:


    Fortsetzung folgt ? Am besten die Berichte aus dem Serverraum :)


    Grüße,
    Suunto

    Hallo TT-Freunde...


    ich bin ja auch einer der absoluten Handy-Süchtigen. Kaum habe ich mir ein neues Gerät gekauft, wird es innerhalb kürzester Zeit uninteressant. Also...was tun ?


    Ich hoffe auf das 8910i...
    wie seht ihr das ....


    Nokia ist ja immer recht flott, was die Modellpflege angeht, aber auf die Idee z.B. eines 8910xi sind sie ja zum Glück noch nicht gekommen.


    Wird das ein Handy sein, mit dem man endlich mal ein Jahr Ruhe findet ?


    Grüße,
    Suunto

    Geht notfalls auch über den Explorer (evtl. unsichtbare/System-Ordner anzeigen lassen) ->


    Der Ordner nennt sich RECENT und befindet sich im jeweiligen "Benutzerordner" meißt auf dem C-Laufwerk. Einfach alle Dateien in diesem Ordner löschen.


    Wenn du nur einzelne Dateien (Verknüpfungen) löschen möchtest, kannst du auch ganz normal das Startmenü aufrufen -> zuletzt verwendete Dokumente -> rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> löschen auswählen.


    Grüße,
    Suunto

    Hi...


    ich tippe außerdem auf fehlende Berechtigungen des angemeldeten Users. Zum Bereinigen der Desktops solltest du dir die entsprechenden Ordner mal als Admin vornehmen.


    Grüße,
    Suunto

    Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Habe meine Mails immer erst mit Magic-Mail überprüft und dann mit Outlook runtergeladen. Geht jetzt nicht mehr wg. dem 15 Minuten Limit :flop:


    Die wollen die Leute wohl wirklich zum Zahlen bewegen, allerdings wäre eine Ankündigung dieser neuen Strategie das Mindeste gewesen.


    Grüße,
    Suunto

    Hi...


    schaut euch mal dieses Proggi an -> klick


    Ist für mich ungeschlagen, da es ein Preview der Postfächer ermöglicht und man so Spam-Mails etc. direkt auf dem Mailserver löschen kann, ohne sie übertragen zu müssen. Ferner ist ein Preview im Notepad möglich, wo Viren usw. auch keine Chance haben.


    Grüße,
    Suunto

    Nochmal kurz zum Thema MMS.


    Einige Poster sind ja der Meinung, dass dies nicht wichtig sei.
    Das hat sich Samsung auch gedacht, denn das S300 kann keine MMS, sondern "nur" EMS.


    Von Wichtigkeit und Kosten mal abgesehen. In der Preisklasse sollte zumindest die Möglichkeit bestehen MMS senden/empfangen zu können, wenn man es denn mal nutzen möchte.


    Das selbst beim S300 noch keine MMS-Fähigkeit implementiert ist, halte ich für ein wenig dürftig.


    Um eines klarzustellen, ich bin Samsung-Fan und S100 - Besitzer, aber den Fortschritt vom S100 zum S300 möchte ich als äußerst gering bezeichnen.


    Wozu bitte 65.000 Farben ? Für EMS ? Für einen bunten Kalender oder einen tollen Bildschirmschöner ?


    Tja...soviel von mir an dieser Stelle. Ich denke, da hätte Samsung mehr bieten können.


    Grüße,
    Suunto