Beiträge von herculars

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Buche dir einfach die kostenfreie Option "Smartphone Daypack EU" und du kannst für 3,50€ pro Tag im Internet surfen bei einer Drosselung ab 10MB.

Automatisch ist ja immer die Reiseoption hinterlegt - kann ich auch diese Option auf Smartphone Daypack EU umstellen lassen und wenn ich mich im Ausland befinde, aktiviert sich die und ich zahle 3,50 pro Tag?

Ach guck an, wusst ich nicht - aber dafür haben wir ja unsere Top-informierten Händler an Bord ;)

Wenn du vorher den Online-Rabatt hattest, wird dieser auch bei einer aktiven VVL in neue Verträge gewährt - allerdings dann zum aktuellen Satz mW - zurzeit sind es wohl nur 10% Online-Rabatt statt 15% wie damals - aber vllt lässt sich da noch was mit dem Kundenbetreuer individuell aushandeln

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Diese Möglichkeit besteht nicht. Du müsstest das Pack M beibehalten. Sobald du es abbestellst oder in ein anderes Pack wechselst geht der Rabatt von 10€ verloren.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich am 15. das M+ Paket auf das bestehende Pack M in meinem o2o aus der Doppelflat gebucht habe und auf der aktuellen Rechnung, das Pack M gutgeschrieben und nur die M+ Kosten berechnet wurden ... scheint also doch zu gehen.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich wirklich ein Problem habe und wie ich weiter damit verfahren soll:
    Fakt ist, dass ich Anfang des Jahres eines Kündigung für den o2 Active Data Tarif an o2 geschickt habe und dieses Ticket auch am 12. geschlossen wurde. Just danach, bin ich über den Hinweis gestolpert, dass das Pack M weiterhin bestehen bleibt, wenn man die Active data Card weiterlaufen lässt und nur die Option L die auf dem Vertrag ist, kündigt. Das war mir nicht klar, dachte das wäre ein Vertrag und nicht nur ein Rahmenvertrag mit draufgebuchter Option. Also habe ich am 15. nochmal ein Fax geschickt mit dem Widerruf meiner Kündigung - mit der Begründung, dass ich mich falsch ausgedrückt hätte und nur eben die Option alsbald kündigen möchte. Da am 15./16. mehrere Tickets eingegangen sind in meinO2 mit dem Betreff "Vertragsänderung", bin ich davon ausgegangen, dass mein Widerruf der grds. Kündigung seinen Weg geht ... nun habe ich heute nochmal angerufen und nachgefragt, wo meine schriftliche Bestätigung bleibt wie angefordert, welche weder für die Kündigung noch für den Widerruf mir zugekommen ist ... Aussage der Hotline ... Kündigung der gesamten Active Data wurde eingepflegt, aber ein Widerruf liegt nicht vor (obwohl mir eine erfolgreiche Fax-Übermittlungsbest. vorliegt) Riecht mir irgendwie nach Schikane/Absicht, weil nun ja seit dem 17. diese beabsichtigte Umstellungen/Buchungen nicht mehr möglich zu sein scheinen ...
    Frage ist jetzt, was ich tun soll. Denke ich muss nochmal auf meinen Widerruf schriftlich hinweisen und das ich eben nur die Option L kündigen möchte oder? Und sollte es damit Probleme geben (also das dies systemtechnisch nicht mehr machbar ist sondern nur mit irgendwelchen o2go Tarifen) solle man sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen - damit ich nicht nachher noch auf mein kostenloses Pack M verzichten muss, weil die es verpennt haben, ob extra oder nicht, meinen Widerruf zu bearbeiten?!

Verlängern kannst du ab dem 19. Vertragsmonat ... aber ob du erst in deinen Vertrag ohne Handy wechseln/verlängern kannst ab dann und dann paar Monate später (also evtl herbst) dann wiederum in den mit Handy - also kann ich mir nicht so recht vorstellen ... ich würde eher kündigen und evtl. Rückgewinnungen mitnehmen und deine Rufnummer auf eine Prepaid-Karte im August portieren um sie dann dann einen Neuvertrag mit deiner Nummer wieder bei Telekom abschließen und von den Vergünstigungen profitieren zu können, denn die sind fast immer besser als die der VVLerer ... telekom wird dir auch im August nicht schon ein Angebot in verbindung mit dem 5er unterbreiten (können) weil noch keine Preise feststehen werden und sie auch nicht garantieren können, dass und wann es kommt ... umgehen könntest du allerdings dein Vertragslaufende in dem du für 2-3 Monate auf deinen Vertrag/Nummer verzichtest und ihn ruhen lässt (zB mit der Begründung, dass du im Ausland bist und ihn nicht nutzen kannst/willst) Hab ich damals mal so abgekaspert mit der Hotline - die haben dann für ein Semester den Vertrag ruhen lassen (also auch kein Geld eingezogen) und eben das Semester an die MVLZ rangehängt - wenn ich dann mal hier war, hab ich 'ne Prepaid-Karte genutzt ... zumindest würde dann dein vertrag erst später auslaufen wenn telekom schon das 5er anbietet - ist aber auch eben mit einigen Absprichen/Kompromissen behaftet

EDIT:

Zitat

Also ohne Handy verlängern und beim Release des iPhones dann die Zuzahlung fürs Handy und die 10€ monatlich mehr dazuzahlen? Stimmt.. in höhere und teurere Verträge kann man wahrscheinlich immer wechseln

Zwar kann man eigentlich immer in höhere Verträge wechseln, aber so wie du dir das denkst, wird es mE nicht funzen ... denn du wirst kein Recht mehr auf VVL haben, wenn das 5er rauskommt, wenn du vorher schon in den ohne Handy gewechselt bist ... es sei denn, du lässt über den August hinaus deinen Vertrag einfach weiterlaufen, also passiver VVL für weitere 2 Monate - sobald das 5er dann rauskommt, hast du wieder Anspruch auf ein neues Gerät und verlängerst dann nochmal ab Bestelldatum für 24 Monate mit dem neuen Iphone - hab auf die schnelle das hier dazu gefunden: http://maclites.com/blog/iphon…ngerung-iphone-4-t-mobile
    Also, lieber die Finger von vorheriger aktiver VVL in den "ohne Handy" lassen, da könnte es nachher eher zu Problemen kommen